• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.656
Die Edelstahlversion kommt halt immer mit eSIM-Vorbereitung (LTE) und mit dem deutlich kratzfesteren Glas. Wenn man also eh auf den Edelstahl-Look steht, dann würde ich trotz des Mehrpreises nicht lange überlegen.

Allerdings ist der Wertverlust der Edelstahlversion beim Wiederverkauf in der Regel größer. Professionelle Aufkäufer machen da kaum einen Unterschied zur Aluversion. Privat lässt sich die Edelstahlversion trotzdem ganz gut verkaufen, so meine bisherigen Erfahrungen mit der 2er und der 4er.

Was die 8er können wird und ob sie ein neues Design bekommt, steht derzeit noch mehr oder weniger in den Sternen. Was ich bisher aber so gelesen habe, würde mich nicht zum Austausch meiner 7er reizen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
450
Okay stehe auch auf das Matte Design finde halt 829 Euro für die Edelstahlvariante schon heftig. Ist das Display denn wirklich so kratzempfindlich?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nein, es ist aber kratzempflindlichER, als das Saphirglas der Edelstahlvariante.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
450
Okay gehe nachher in den villringer und Schauenburg mal die Uhren an dann mal schauen
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ich würde allein des kratzfesteren Glases wegen, aber auch wegen dem Look (bei der graphitschwarzen Edelstahl wirkt die AW „wie aus einem Guss“) immer zur Edelstahlvariante greifen. Da braucht man sich dann auch nicht weg einem Displayschutz Gedanken machen.

Aktuell kann man die 7er durchaus schon mit Rabatten kaufen, auch deswegen kann ich sie dir wärmstens empfehlen (es sei denn dir fehlt eine Funktion - dann solltest warten ob die aktualisierte in rund 1,5 Monaten diese bietet).
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
450
Okay ja dann schaue ich sie heute mal an und bestelle sie wahrscheinlich im Internet vllt kriege ich sie bisschen günstiger
 

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
@AppleFan89

ich besitze die Edelstahl Version habe bei Amazon damals zu einer Aktion eingekauft :) aber du machst mit der Aluminium keinen Fehler.

Ich empfehle dir Amazon auf Angebote zu achten oder als Alternative kaufst du dir die Watch gebraucht und verkaufst Sie dann wenn die AW8 kommt so werde ich es wieder machen meine Edelstahl gut verkaufen und zur AW8 greifen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich weiß, man soll die Sachen kaufen, wenn man sie braucht, denn etwas Neues wird es immer geben.

Allerdings würde ich persönlich in Deiner Lage tatsächlich heute überlegen, ob ich die paar Wochen bis zum Release der 8er noch warten würde.

Einerseits wegen der möglichen neuen Funkionen usw., andererseits dürfte der Preis für die 7er dann natürlich noch niedriger ausfallen, als heute.

Wahrscheinlich wird es wieder so sein, dass der technische Sprung von der 7er zur 8er nicht so groß sein wird. Vielleicht eher bezüglich des Design. Was aber garantiert kommen wird, ist der niedrigere Preis der 7er.

Also ich würde warten.

Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, weil ich selber eigentlich ein begeisteter Bauch-und Unvernunft-Käufer bin...😁
 

Benutzer 251455

Gast
Die Variante aus Edelstahl wäre mir viel zu schwer.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, das ist reine Gewöhnungssache. Kann natürlich nur für mich sprechen.

Wenn ich mal meine Garmin Enduro für längere Wanderungen nutze und nicht die AW, dann merke ich am Anfang den Unterschied, klar. Aber irgendwann fällt es mir nicht mehr auf, dass da jetzt ein großer und schwerer Klopper am Arm hängt.

Allerdings sind solche Befindlichkeiten ja ausschließlich individuell.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
450
@Cohni danke dir für deine Antwort

ich habe eben Geld zum Geburtstag bekommen und ja hole mir wahrscheinlich heute die Watch 7 45mm mit Milanese Armband.

dann September noch iPhone 14 Pro Max dann ist fertig für 2 Jahre
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der 7er! 😊

Ich kann auch zu 100% nachvollziehen, dass Du nicht warten magst. Könnte ich trotz vernünftiger Argumente wahrscheinlich auch nicht....😇
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.656
Die Variante aus Edelstahl wäre mir viel zu schwer.

Hm. Ob man sich an die 13 Gramm Zusatzgewicht nicht evtl. gewöhnen kann? ;) Ein Handschuh wiegt schon deutlich mehr.

Ich trage seit der Series 2 nur die Edelstahlversion. Auch beim Sport (Joggen und Schwimmen). Sogar mit dem Edelstahl-Gliederarmband von Apple. Mir war sie da noch nie zu schwer. So manche mechanische Uhr wiegt deutlich mehr als die große Apple Watch in Edelstahl.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und Mirkole

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
450
War jetzt gerade in expert und muss sagen mir gefällte die Alu Variante in Mitternacht sehr mache glaub ein Panzerglas dran aber wenn will ich die Nike Edition aber Gabs nicht