• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple USB Power VS Artwizz PowerPlug

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Laden des iPod nano ohne Rechner. Den Fred hier habe ich gelesen, aber der ist ja schon älter...
Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein Original Apple USB Ladegerät zu holen:

Apple iPod USB Power Adapter

oder das

Artwizz PowerPlug

Gibt es Vor-/Nachteile?? Man liest ja öfter: "bloß mit dem Original laden.."
Was muss ich beachten? Gibt es abweichende Spezifikationen? Der Preisunterschied ist mir klar, allerding würde ich das Original kaufen, wenn es "besser" ist...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke,
Tippfeler
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Artwizz Power Plug wird ohne Adapterkabel (Im Lieferumfang des iPod Nano enthalten?) nicht passen.
Ich habe den Artwizz Power Plug an meinem iPod Shuffle im Einsatz und nur dort passt die USB Schnittstelle.Alles funktioniert einwandfrei und für etwa € 12,50 käuflich zu erwerben.
Für den Nano gibt es neben dem Originalteil noch das Sync Buddy und jetzt neu von www.sonnettech.com Den iPod-USB-Power Adapter mit 2 verschiedenen USB Anschlüssen,also auch dem breiteren für den Nano.
Das Gerät gibt es übrigens auch in schwarz.
Ob es das schon in Deutschland zu kaufen gibt,weiß ich allerdings auch nicht.

http://www.sonnettech.com/product/ipod_usb_adptr.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Also das Artwizz passt an den nano über das mitgelieferte Kabel... Gibt es noch weitere Erfahrungen bezüglich Leistungsvergleich?
Das sonnetech ist interessant, aber es gibt glaube ich noch keine deutsche Version..
 
Zuletzt bearbeitet: