• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und US-Rapper 50 Cent planen günstige PCs

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
picture.jpg

Als Hip-Hop-Star dürfte Curtis Jackson, besser bekannt als "50 Cent", vielen Jugendlichen ein Begriff sein und genau diese Popularität wollen er selbst und der Computer-Hersteller Apple nun nutzen. Laut Forbes will man gemeinsam eine Serie günstiger PC-Systeme auf den Markt bringen.

Nach Jacksons Angaben laufen derzeit noch die Verhandlungen mit Apple-CEO Steve Jobs. Bei den Computern, die in irgendeiner Form den Namen des US-Rappers tragen werden, soll es sich um ein Angebot für die Bewohner der amerikanischen Innenstädte handeln, die meist knapp über der Armutsgrenze leben.

50 Cent will bei seinen Plänen aber keineswegs nur Gutes tun, sondern denkt offenbar vor allem an die Sicherung seines Einkommens. Er schaffe eine Basis, die es lange geben werde, denn sein Bekanntheitsgrad könne jederzeit schwinden. Er sei nicht "dabei" wegen der Musik, sondern wegen des Geschäfts, so Jackson gegenüber Forbes.

Auch für Steve Jobs dürfte die Zusammenarbeit mit dem Rapper nicht ungelegen kommen. Auf diese Weise könnte die Popularität der Computer-Hardware aus dem Hause Apple unter Jugendlichen weiter gesteigert werden. Bisher macht das Unternehmen den Großteil seines Umsatzes mit den Angeboten rund um den tragbaren Multimedia-Player iPod.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Na toll... Mehr als 50 cent würde ich für ein Gerät von diesem affen aber nicht ausgeben...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Kann mir jemand erklaeren, was das soll?
icon_eek.gif
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
kauan schrieb:
Kann mir jemand erklaeren, was das soll?
icon_eek.gif

sone art medion notebook von apple würde ich spontan behaupten, jedoch mit dem großen nachteil das irgendwo irgendwas mit 50cent in verbindung gerbacht wird, sei es der name oder das cover.

ich könnte mir vorstellen das es ähnlich wie beim iPod ablaufen könnte, man denke an die U2 version.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
vielleicht verbauen sie dann die übrig gebliebenen g4´s und g3´s in den kisten?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Gold-Apple schrieb:
...Er sei nicht "dabei" wegen der Musik, sondern wegen des Geschäfts, so Jackson gegenüber Forbes...
Der Typ kann ja mal gar nichts. Wer schon selber von sich sagt er macht Musik nur wegen der Kohle - der tut mir leid. Und noch viel schlimmer find ich es, dass es auch noch Leute gibt, die die Klamotten kaufen. Musik macht man der Musik wegen!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ich glaube diesbezüglich höchstens an eine iPod Special Edition....ein 50 Cent Mac? Niemals!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ein 50cent ipod? na bei dem preis nehme ich doch gleich ein dutzend :D
 

turncoat

Gast
Man kann natürlich auch beim Interesse einer Person schon von Verhandlungen sprechen. :innocent:

50 Cent: Ich mache Ihnen ein Angebot, dass Sie nicht ablehnen können.
Steve Jobs: Nein, danke.
50 Cent: Aber denken Sie doch an …
Steve Jobs: Nein.
50 Cent: Und wenn wir …
Steve Jobs: NEIN!
50 Cent: Das werden sie …
Steve Jobs: Auf wiedersehen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
abstarter schrieb:
ein 50cent ipod? na bei dem preis nehme ich doch gleich ein dutzend :D

abstarter macht in Meppen demnächst ein iPod Musem auf. Die 4-stellige Marke wird bald erreicht sein. :p

Wenn das keine Sucht ist...