1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple und die Liebe zu Detail

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sithlord, 23.04.06.

  1. Sithlord

    Sithlord Gast

    Eigentlich wollt ich ja schlafen, aba....

    da hab ich zum ersten Mal den spitze Werbespot mit den herumfliegenden Alben gesehen im deutschen TV gesehen. (iPod Nano Werbung - hier in englisch -> http://www.apple.com/ipod/ads/ )

    Was mich wirklich faszinierte, war die tatsache, dass der Werbespot nicht plump nach Deutschland exportiert wurde, sondern dass man sogar den Werbespot diesen Land angepasst hat. Da finden sich z.B. Alben von SEEED oder Rosenstloz gerumfliegen. Um ganz sicher zu gehen, hab ich mich gleich danach den amerikanischen Werbespot angesehen und da waren andere Alben in der Werbung.

    Mich hat das jetzt irgendwie fasziniert. Apple beweist für mich Detailliebe.

    Gruß an Apple,
    ihr seid echt cool.



    EDIT: So'ne K******, jetzt habe ich schon wieder so ein grammatikalisch völlig falschen Threadtitel produziert!:eek:
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    Eindeutig infiziert der herr sithlord. kein weg zurück! :-D
    willkommen in der schönen welt der computer ;)
     
  3. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    was man im Schlaf so alles tut .... :cool:
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich finds klasse von Apple das sie sich so daraum kümmern das die Werbespots auch zu dem Land passen...

    Gruß Rasmus
     
  5. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    was ist jetzt daran so weltbewegend?

    Das nennt man strategisches Marketing und sowas gehört zum Bussiness...
     
  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    freuen wir uns drüber und fertig :p

    PS: das ist eigentlich alles @cyrus
    weltbewegende Threads wirst du hier auch kaum finden, sondern alltäglich unbedeutende Dinge, die manche interessieren, andere nicht.... so ist halt das Leben.... aber immer noch interessanter als die Bild *fg*
     
  7. ..beweist mal wieder Apple Geschick nicht nur Software und Hardware zu konzipieren, die für den User brauchbar ist (mal ganz dumpf gesagt), sondern auch Wege kennt, es dem Nutzer schmackhaft zu machen ;) Eine feine Sache! Besser als nur Business (ohne brauchbare Produkte) wie so manch andere Firma =)
     
  8. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    @cyrics

    Ich kritisiere auf keinen Fall irgendwelche Threadthemen, denn oftmals sind die unwichtigen Dinge die Interessantesten. Ich hatte mich eher auf Detailliebe bezogen, denn Apple ist wirklich nicht der erste Hersteller, der diesen Weg geht.
     
  9. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    hui nett, wäre mir aber glaub nich aufgefallen ;)
     
  10. Sithlord

    Sithlord Gast

    Natürlich ist daran nichts weltbewegendes. Fand es dennoch toll das meine Sequenz, die nicht länger als ein paar Sekunden, trotzdem überarbeitet hat und dem Land, in den der Werbespot spielt, angepasst hat. Ja, freilich gibt es auch Haufen Spots, da wurde es auch gemacht. Aber Apple hätte es auch nicht überarbeiten brauchen, weil die meisten Leute eh nicht die Spots so genau ansehen.

    :-* i finds a feine Sach

    Lasst uns ein Feuer machen und darum tanzen und Spass haben. Singen wir für Apple ein Loblied...

    hehe..

    Gruß an Cyrus,
    die Welt ist zwar ein kalter, grauer Ort, aber genau solche Kleinigkeiten bringen etwas Wärme und Farbe in unsere Welt.

    Hehe... irgendwie hat Ostern seine Spuren hinterlassen!
     
  11. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    @Sithlord

    Ich stimmt Dir voll und Ganz zu, jedoch sollte man Apple nicht immer in den höchsten Tönen loben, wenn die etwas machen.

    Hochmut kommt vor dem Fall ;)

    Ps. Ich find deinen letzten Satz richtig klasse! :)
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dann schau Dir mal die Werbung für Waschmittel, Haushaltsreiniger, Verdauungsjoghurt usw. an. Das sind englische/amerikanische Spots, die grottenschlecht synchronisiert sind.

    Das hält mich jedesmal davon ab, das Zeug zu kaufen. Apple ist da wirklich eine Ausnahme.
     

Diese Seite empfehlen