1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple TV und Router: Gibts da Probleme?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von stocki, 17.06.07.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallöchen!
    Ich habe gerade darüber nachgedacht ob ich mir nicht von dem Geld, das ich im Sommer verdiene, einen neuen Fernseher für mein Zimmer mit Apple TV kaufen soll. Dabei ist mir aufgefallen dass ich möglicherweise Probleme mit meinem Router kriegen könnte. Ich glaube nämlich nicht dass das Apple TV auf das iTunes meines Macs zugreifen kann.

    Damit es verständlicher wird hab ich was "gemalt":
    [​IMG]

    Ich kann nämlich auch nicht (siehe Zeichnung) auf die Computer meiner Familie und diese nicht auf meinen zugreifen (auch nicht auf freigegebene Objekte). Allerdings ist es möglich auf freigegebene Objekte am ältesten Rechner des Hauses (Servercomputer) zuzugreifen. Er ist sowas wie ne tragbare Festplatte mit Windows drauf die halt noch nen Drucker installiert hat.

    Ich hoffe, dass meine Ausführungen verständlich genug sind und mir jemand jetzt sagen kann ob AppleTV bei mir gehen wird oder nicht. :-D

    vlg stocki
     
    unknown7 gefällt das.
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    eine klassische Konfiguration. Da sollte AppleTV genau null Probleme mit haben.

    Gruß Stefan
     
    stocki gefällt das.
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo stk,

    danke für deine Antwort. Es ist gut zu hören das das Apfel Fernsehn damit umgehen kann. Im Notfall kann ichs noch immer in den ersten 14 Tagen zurück schicken. :)
    Jetzt muss ich nur noch hoffen dass mein Chef im Sommerjob gut zahlt. Darüber haben wir nämlich noch nicht genau gesprochen.

    lg stocki
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ich glaube nämlich nicht dass das Apple TV auf das iTunes meines Macs zugreifen

    Kann es.. jede Wette ;)

    >Ich kann nämlich auch nicht (siehe Zeichnung) auf die Computer meiner Familie

    Was vermutlich daran liegt das sich entweder nicht alle Teilnehmer in deinem Netz
    in einem einzigen Netzsegment befinden, wenn es so ist, zwischen diesen nicht geroutet wird, oder im Router die Bridge-Funktion zwischen WLAN und Ethernet nicht eingeschaltet ist.

    Und dann klappt es auch mit AppleTV (Siehe ganz oben) ;)
     

Diese Seite empfehlen