• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV und Router: Gibts da Probleme?

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallöchen!
Ich habe gerade darüber nachgedacht ob ich mir nicht von dem Geld, das ich im Sommer verdiene, einen neuen Fernseher für mein Zimmer mit Apple TV kaufen soll. Dabei ist mir aufgefallen dass ich möglicherweise Probleme mit meinem Router kriegen könnte. Ich glaube nämlich nicht dass das Apple TV auf das iTunes meines Macs zugreifen kann.

Damit es verständlicher wird hab ich was "gemalt":
appletvproblem.jpg


Ich kann nämlich auch nicht (siehe Zeichnung) auf die Computer meiner Familie und diese nicht auf meinen zugreifen (auch nicht auf freigegebene Objekte). Allerdings ist es möglich auf freigegebene Objekte am ältesten Rechner des Hauses (Servercomputer) zuzugreifen. Er ist sowas wie ne tragbare Festplatte mit Windows drauf die halt noch nen Drucker installiert hat.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen verständlich genug sind und mir jemand jetzt sagen kann ob AppleTV bei mir gehen wird oder nicht. :-D

vlg stocki
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eine klassische Konfiguration. Da sollte AppleTV genau null Probleme mit haben.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: stocki

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo stk,

danke für deine Antwort. Es ist gut zu hören das das Apfel Fernsehn damit umgehen kann. Im Notfall kann ichs noch immer in den ersten 14 Tagen zurück schicken. :)
Jetzt muss ich nur noch hoffen dass mein Chef im Sommerjob gut zahlt. Darüber haben wir nämlich noch nicht genau gesprochen.

lg stocki
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich glaube nämlich nicht dass das Apple TV auf das iTunes meines Macs zugreifen

Kann es.. jede Wette ;)

>Ich kann nämlich auch nicht (siehe Zeichnung) auf die Computer meiner Familie

Was vermutlich daran liegt das sich entweder nicht alle Teilnehmer in deinem Netz
in einem einzigen Netzsegment befinden, wenn es so ist, zwischen diesen nicht geroutet wird, oder im Router die Bridge-Funktion zwischen WLAN und Ethernet nicht eingeschaltet ist.

Und dann klappt es auch mit AppleTV (Siehe ganz oben) ;)