1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV und DVB-T

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von stigi, 20.08.07.

  1. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Kategorie ich diesen Post stecken sollte, aber nun ist er hier gelandet.

    Ich frage mich, ob man ein apple TV mit einem DVB-T Stick zum Digital Reciever mit eingebauten Videorekorder erweitern kann?

    Hat das schonmal jemand probiert? Alternativ, funktioniert das gut mit nem Mac mini?

    Vielen Dank
     
  2. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Mit Apple TV geht das glaub ich nicht, jedenfalls nicht ohne Hack. Der USB-Anschluss ist nur für die Wartung da. Korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege.
    Mit dem Mini geht das schon eher, ich selber benutze das seit ca. zwei Wochen. Blöd ist nur, dass FrontRow keine TV-Darstellung integriert hat. Noch nicht? Vllt. ändert sich das ja demnächst. Den richtigen Fernseher/Monitor vorausgesetzt macht das trotzdem guten Spaß, weil die Programmierung einfach läuft und man einen schönen digitalen Hub für alle Medien hat. Mit nem alten Mini Solo geht das schon ziemlich gut. Ram rein und ab dafür. Die Preise sind ja jetzt am Fallen wegen der Neuen, also wahrscheinlich gar kein schlechter Zeitpunkt zum Loslegen.
     
  3. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
  4. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Hi,
    erst jetzt gesehen...
    Na ja, CenterStage ist schon ganz okay, aber TV-Empfang selbst geht glaub ich nicht. Ich probe im Moment etwas mit Sofacontrol rum, da benutzt man die Apple-Fernbedienung für alle Programme zentral. Ist ganz tauglich.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich streu mal ein Gerücht ein und behaupte das das in Zukunft möglich sein wird und ein Teil von EyeTV in AppleTV aufgeht
     

Diese Seite empfehlen