• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV und DVB-T

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Kategorie ich diesen Post stecken sollte, aber nun ist er hier gelandet.

Ich frage mich, ob man ein apple TV mit einem DVB-T Stick zum Digital Reciever mit eingebauten Videorekorder erweitern kann?

Hat das schonmal jemand probiert? Alternativ, funktioniert das gut mit nem Mac mini?

Vielen Dank
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Mit Apple TV geht das glaub ich nicht, jedenfalls nicht ohne Hack. Der USB-Anschluss ist nur für die Wartung da. Korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege.
Mit dem Mini geht das schon eher, ich selber benutze das seit ca. zwei Wochen. Blöd ist nur, dass FrontRow keine TV-Darstellung integriert hat. Noch nicht? Vllt. ändert sich das ja demnächst. Den richtigen Fernseher/Monitor vorausgesetzt macht das trotzdem guten Spaß, weil die Programmierung einfach läuft und man einen schönen digitalen Hub für alle Medien hat. Mit nem alten Mini Solo geht das schon ziemlich gut. Ram rein und ab dafür. Die Preise sind ja jetzt am Fallen wegen der Neuen, also wahrscheinlich gar kein schlechter Zeitpunkt zum Loslegen.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hi,
erst jetzt gesehen...
Na ja, CenterStage ist schon ganz okay, aber TV-Empfang selbst geht glaub ich nicht. Ich probe im Moment etwas mit Sofacontrol rum, da benutzt man die Apple-Fernbedienung für alle Programme zentral. Ist ganz tauglich.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich streu mal ein Gerücht ein und behaupte das das in Zukunft möglich sein wird und ein Teil von EyeTV in AppleTV aufgeht