1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-TV : HD Filme ruckeln

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AMacMiniNow, 12.04.07.

  1. Hi,

    ich habe probeweise mal einen HD Trailer eines Filmes (WMV Format) mit Quicktime in h.264 abgespeichert (1280 x 1024 Pixel, 24 FPS, AAC Sound) und Ihn auf das Apple-TV gesynct. Der Original-Clip hatte 29.97 FPS.

    Leider ruckelt der Clip auf Apple-TV .. und zwar im "Sekundentakt". Es wirkt so, als ob Quicktime beim "runterrechnen" auf 24 fps die fehlenden 5.97 Frames "einfach ausgelassen" hat ... obwohl der Trailer auf meinem iMac ohne Probleme und ohne Ruckeln abgespielt wird.

    Die KeyFrames bei kodieren auf h.264 habe ich auf "automatisch" belassen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. iTom62

    iTom62 Idared

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    bei mir ruckelts auch auf dem iMac G5 wenn man 29,97 fps auf 25fps oder 24 fps runterrechnet. Besonders gut bei gleichmäßig bewegten Objekten wie Staßenbahnen etc. zu beobachten. Das betrifft mich besonders, da ich in MPEG4 720p @ 30 fps filme(Sanyo Xacti) und gerne wissen würde, ob Apple TV 720p @ 30fps wiedergeben kann. Kannst Du dazu etwas sagen?

    Gruß, Tom
     
  3. Nein, kann es nicht. 720p geht nur mit max. 24 fps. Siehe auch die technischen Daten von Apfel-TV.
     
  4. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
  5. Diese Bastelei verfolge ich aufmerksam :) Aber ich hab' ehrlich keine Lust an meiner Hardware rumzuschrauben (Wenn ich das wollen würde, wäre ich bei Windows geblieben *g*)

    Sollte es mal einen Weg geben, den einen oder anderen Codec einfach (ohne Schrauberei) zu installieren, werd ich das mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen