• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple TV erstrahlt nach Update in neuem Look

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Für 60€ eigentlich ein blinder Kauf.

Gucke Watchever, Bildschirmsynchro für YT, iTunes Festival, teilweise auch NBA und RedBull TV.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Eigentlich hat die US Version doch nur noch 2 Vorteile:
  • iTunes Radio
  • Verträge mit lokalen TV Sendern um sie jeweils als App zu führen.

Beides Dinge, die ich persönlich nicht wirklich benötige ;)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Aber auch nur für die Fraktion, die Tatsächlich noch klassisches TV schaut! So mit viel Werbung, festen Sendeplan & vor allem ganz schlechten Sendungen etc.^^ :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es ist ja nicht (nur) Live-TV. Du kannst auch On-Demand z.B. Serien einzelner Sender abrufen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mir fehlt halt vor allem eine Spotify, NHL sowie ne Zattoo App. (NHL über US Account verfügbar.)
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
AppleTv funktioniert mit der Apple-Privatfreigabe, so dass ein direkter Zugriff nicht möglich ist. Für die 4. Gen. wünsche ich mir einen kleinen eingebauten Speicher, muss ja nicht groß sein, auf dem einfach nur iTunes läuft und somit ein direkter Zugriff auf eine externe Festplatte möglich ist...

Heißt das es ist nicht möglich eine iTunes Mediathek auf eine externe Festplatte zu exportieren und jene dann an eine Airport Extreme anzuschließen und dann vom Apple TV aus durch die Audiotracks zu steuern? Mein Mac könnte theoretisch an sein (ist er wahrscheinlich sowieso), aber mir geht es um darum mein Macbook Air nicht mit GB vollzuladen, sondern die Daten vom Airport zu ziehen. Rafft das Apple TV das? Bin dankbar für jeden Kommentar, das beeinflusst meine Kaufentscheidung signifikant.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Nutze mein atv3 ebenfalls täglich um Filme von meinem NAS zu Stream. Die kleine Box oder der Hammer
 

pafeni

Jonagold
Registriert
29.11.12
Beiträge
23
Welche NAS nutzt du denn? Alles Problemlos?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Jo klar. Ein Synology DS213 SE.
Alle Filme mit Cover, beschreibung in Full HD und Dolby digital.
 
  • Like
Reaktionen: pafeni

pafeni

Jonagold
Registriert
29.11.12
Beiträge
23
Danke! Muss ich mir mal ansehen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Youtube klingt ja sehr interessant. Noch ne blöde Frage kann ich das System mit einer Tastatur/ipad bedienen? Meine jetzige Box (WD Tv live) ist beim eingeben von Buchstaben über eine Harmony One eine Zumutung!

Jede Bluetooth Tastatur sollte funktionieren, die von Apple tut es auf jedenfall (Erfahrung). Es geht aber auch wunderbar über die Remote App per iPhone/iPad. Ich selber nutze inzwischen gar keine Tastatur mehr am ATV denn für die paar Texteingaben (Titel suchen, Passwörter oder Benutzernamen eingeben) reicht die Remote App

Noch was: ist Musikstreaming möglich ohne das der Mac läuft? Oder brauche ich iTunes Match dafür? Funktioniert der Zugriff auf Musik/Videos von einer NAS?

Nein, Streaming funktioniert nur mit iTunes Match, damit aber auch sehr gut wie ich finde.
Direktes Streaming von einem NAS wird nicht gehen ausser Du packst einen Jailbreak drauf (geht nicht bei der aktuellen Generation).
Oder Du streamst natürlich per App von Deinem iPhone/iPad über Airplay ans ATV - das geht (z.B. Synology Musik App)

Ich denke aber das bei 100 euro nix verhaut ist, warte aber dennoch obs im Herbst ein Hardwareipgrade gibt :)

Eben ... das ATV kostet ja sogut wie nix und dafür kann es in der Standardvariante genug. Persönlich würde ich aber immer zum ATV 2 gebraucht raten. Kostet mehr wie das neue ATV kann aber auch wesentlich mehr da man das ATV 2 Jailbreaken kann.

Damit kannst Du dann richtig viel anstellen.

Ich schaue sogut wie alles über das Apple TV. Filme/Serien liegen auf einem NAS welche man dann bequem abspielen kann. Nettes Feature AC3 Sound funktioniert damit ebenso wie Full HD.

Darüber hinaus kaufe ich hin und wieder mal ne Serie im iTunes Store die man inzwischen in Deutschland auch bequem gestreamt bekommt aufs ATV. Regelmässig leihe ich aktuelle Filme und Watchever und neuerdings Netflix ergänzen den Rest.

Ich habe zwar noch einen Reveiver im Regal aber meistens schaue ich sogar TV oder Sky über den Webbrowser am ATV per EyeTV. Auch das läuft inzwischen dank entsprechender Hardware stabil im Hintergrund.

Musik/Radio + Fotostream Slideshows + Spotify per Airplay.

Ganz selten mal ein Spiel über Airplay und wenn man mal was auf dem Macbook zeigen will wirft man es fix per Airplay auf den Fernseher.

Insgesamt habe ich zwei ATV 2 (Wohnzimmer/Schlafzimmer) und die sind echt im Dauergebrauch, für den Preis sensationelle Hardware. :)
 
  • Like
Reaktionen: wiolett

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Doch klar?!


Edit: Achso, 2 Möglichkeiten. A) itunes läuft oder B) Ipad die app ds_video
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..will man flüssig aus dem Netz streamen, braucht natürlich auch AppleTV eine entsprechende Bandbreite.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Doch klar?!


Edit: Achso, 2 Möglichkeiten. A) itunes läuft oder B) Ipad die app ds_video

Ja schon klar aber das bedeutet nicht einen direkten Zugriff auf ein NAS per ATV zu haben.

Das geht derzeit nur mit einem ATV2 + Jailbreak + aTV Flash (black)

Sonst läuft halt irgendwo ein Mac mit iTunes drauf oder man streamt über iphone/iPad ... Geht auch ist in der Praxis aber nerviger.
 

Mitglied 167063

Gast
Heißt das es ist nicht möglich eine iTunes Mediathek auf eine externe Festplatte zu exportieren und jene dann an eine Airport Extreme anzuschließen und dann vom Apple TV aus durch die Audiotracks zu steuern


Natürlich ist es möglich die Mediathek auf eine externe Festplatte auszulagern. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert die externe Festplatte an die Time Capsule (Airport Extreme) anzuschließen. In den iTunes-Einstellungen ist es ja möglich eine Verknüpfung zu dieser Mediathek herzustellen.

Um jedoch vom AppleTV auf diese Mediathek zugreifen zu können, ist eine Verbindung vom AppleTV zum Mac (PC) nötig. Direkt AppleTV->iTunes Mediathek geht leider bisher nicht. Der Mac muss daher an sein.
 

OSZ

Gala
Registriert
24.08.11
Beiträge
53
Ich würde mich über eine ECHTE TV Umsetztung, zb. Sat2IP / Sat to IP freuen, zum Empfang meines Sat2IP Servers.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nurmal kurz zusammengefasst: Welchen Zweck erfüllt das ATV? Verwendet die box irgendwer? kann man in de/at die sender nutzen? Ich sehe sehr viel Potential, jedoch eine schwache Umsetzung.

Die kurze Zusammenfassung des Zwecks gibts auf apple.com (zB Filme sehen, Serien, Fotos ansehen, dümmliche youtube videos bei Freunden statt etwas interessantem per airplay auf deren TV streamen)

Gerüchteweise wurden in freier Wildbahn vereinzelte benutzte appleTVs gesichtet.
 
  • Like
Reaktionen: yeezy