1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV, das neue Front Row?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von skepsis, 10.01.07.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Wird wohl das Apple TV Layout das neue Front Row sein?
    Ich hoffe doch sehr! Sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus.

    Ist dazu schon was bekannt?
     
  2. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Die Oberfläche sieht doch fast gleich aus, abgesehen von diesen fliegenden Covern. Oder was meinst du?
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Mir egal, das ist einfach der Hammer! Nur ist es für die Deutschen eher uninteressant. Musik, Podcasts etc. kann ich über meinen Mac bzw FrontRow hören....aber Serien und Filme? Die können wir ja nichtmal in iTunes downloaden! Naja, da muss wohl erst einmal der iTunes Music Store aktualisiert werden, dann wird das für mich interessant.

    Weiß jemand, ob man bald auch bei uns Serien und Filme kaufen kann? BITTE BALD!

    Interessant hätte ich gefunden, wenn AppleTV auch etwas von einem TiVo hätte, oder zumindest einen Festplattenrekorder ersetzen würde. Nunja...


    ICH WILL EIN iPHONE! SEID IHR NICHT AUCH TOTAL VON DEM TEIL BEGEISTERT? ICH FINDS EINFACH NUR OBER-MEGA-HAMMER!!!!
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Bei TV-Shows gibt es z.B. auch noch eine kleine Textzusammenfassung. Chaptermarks sind IMHO auch möglich. Gruss KayHH
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich kaufe mir AppleTV. dann kann ich endlich die filmtrailer auf dem TV gerät mir anschauen. wie lange habe ich darauf gewartet! *Träum*
     
  6. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    bevor das Teil interssant ist, muss die qualität der iTunes videos deutlich besser werden und man muss dvd's irgendwie importieren können!
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    iPhone und Apple TV haben eins gemeinsam:
    Sie sind beide vollkommen überflüssig.
     
    Shokyu und Danisahne gefällt das.
  8. Syncron

    Syncron Gast

    Ich finde die jetzige FrontRow-Oberfläche schöner...

    In der AppleTV Oberfläche fehlt irgendwie der Pepp...
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Ansichtssache, AppleTV brauch ich auch nicht, da ich gar keinen Fernseher habe, aber ein brauchbares Telefon such' ich nun schon seit 10 Jahren.


    Gruss KayHH
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Na dann viel Spaß im Dezember 2007 mit dem iPhone für 450,- Euro inklusive Handyvertrag...

    Ich bin mir absolut sicher dass nach dem Hype über die schöne Benutzeroberfläche, die Integration mit Mac OS X, und das innovative Touchscreenkonzept langsam aber sicher die ersten Leute merken werden, wie angenehm es ist, eine echte Taste drücken zu können, um irgendeine Aktion auszulösen, statt mit dem Finger über einen Bildschirm zu schmieren, den sie ja gleichzeitig auch noch lesen wollen... Aber wie dem auch sei - jedem das seine. Meins ist weder iPhone noch Apple TV...
     
    #10 m00gy, 10.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.07
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Danke, werde ich haben, für welchen Kurs auch immer. AEG, Siemens, Nokia, Sony Ericsson, Palm, alle hatten ihre Chance, jetzt ist Apple dran. Gruss KayHH
     
  12. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Ich sehe es wie m00gy: unnötig ohne Ende. Was will ich mit dem AppleTV? Ich habe einen DVD-Player und -Brenner und einen Fernseher. Wenn ich will, dann kriege ich meine Inhalte problemlos vom PC auf die Glotze und wozu nur 40 GB Speicher? Bei Filmen, wenn man von hochauflösendem ausgeht, ist das viel zu wenig. Selbst für normale Aufnahmen ein schlechter Witz.
    Zum Thema iPhone: ich will telefonieren, ab und an eine SMS schreiben - was ich mir bei den Fotos von der sehr eng liegenden Touchscreen-Tastatur beim besten Willen nicht antun will - und brauche einen anständigen Kalender, um meine Termine zu verwalten, fertig.
    Widgets auf nem Telefon, was für eine S***, ich brauch das nicht einmal auf dem PC!
    Nene, Schuss in Ofen Apple, die Unverbesserlichen werden es sich trotzdem kaufen weil ein Apfel drauf ist, der denkende Rest wird sich mit Grausen abwenden und sein Geld lieber in die wirklich guten und durchdachten Produkte stecken, nämlich die Rechner.
     
  13. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    für was ist der usb auf der rückseite. eventuell für ne externe festplatte??
     
  14. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Ich für meinen Teil hätte Interesse an AppleTV, schon um Podcasts bequem am Fernseher zu gucken. Aber auch die APExpress die an der Hifi-Anlage hängt könnte man so ersetzen. Ob das für den Preis Sinn macht weiß ich noch nicht.

    Beim iPhone ist für mich vor allem eine Killerapp. dabei: Push-eMail. Hoffentlich kommt das bei uns auch für lau wie in den USA. Ein Blackberry war mir (von den laufenden Monatskosten) immer zu teuer.
     
  15. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Davon gehe ich doch mal stark aus. Im Zweifelsfall für iPods...
     
  16. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Brauch man für AppleTV nen Breitbildfernseher oder geht auch ein Oldschool Fernseher mit 4:3?
     
  17. (ma)r(c)us

    (ma)r(c)us Gast

    Mal eine ganz andere Frage.Ist es möglich mit iTV auch aufzunehmen was gerade im freeTV läuft und auf Festplatte speichern.
    Und wenn nicht könnte man leicht umsetzen?ICh meine eine Verbindung besteht doch bereits.Wieso nicht anders herum benutzen...;)
     
  18. Syncron

    Syncron Gast

    Nein. Es ist nicht möglich.

    AppleTV (nicht iTV!) ist eine art iPod für den Fernseher, der nur das zeigt, was von iTunes gestreamt wird. Ohne iTunes ist AppleTV höchstens ein schicker Briefbeschwerer.
     
  19. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    laut apple braucht man einen fernseher mit 16:9/16:10 aber die Leinwand auf der Keynote war auch 4:3 und Apple tv lief trotzdem.
     
  20. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Nein. Das AppleTV hat keinen TV-Tuner. Es gibt wirklich nur das wieder, was auf einem im Netzwerk vorhandenen Rechner bereits in iTunes importiert wurde. Und wenn Du das AppleTV über Kabel anschließt und zu Hause ein Gigabit-Netzwerk hast, weil heute jeder 500,- Euro-Rechner bereits über einen Gigabit-Ethernet-Anschluss verfügt, dann hast Du nur noch ein 100MBit-Netzwerk anstelle des Gigabit-Netzwerkes. Und das alles für schlappe € 300,-. Wobei darauf hingewiesen werden muss, dass Streaming Clients der Windows-Welt auch nicht viel billiger sind.

    Dann doch lieber versuchen für € 400,-- einen gebrauchten Mac Mini Core Solo nebst DVB-USB-Stick zu erwerben. Mit dem kannst Du dann nicht nur iTunes-Inhalte, sondern auch beliebige TV-Sendungen und Radiosendungen hören und aufnehmen.

    Das AppleTV ist ein reiner Streaming-Client. Ob der Nutzen die Kosten rechtfertigen, muss jeder für sich entscheiden.

    Phil o’Soph
     

Diese Seite empfehlen