• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV: Bald doch auch 4K-Filme von Disney?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.289
Apple TV: Bald doch auch 4K-Filme von Disney?



Im September kündigte Apple gemeinsam mit dem Apple TV 4K auch entsprechende Inhalte der Hollywood-Studios an. Der Clou an der Sache: 4K-Filme kosten so viel wie die HD-Varianten, auch bereits gekaufte HD-Filme können in 4K gestreamt werden. Mit an Bord sind alle großen Hollywood-Studios – mit Ausnahme von Disney. Das scheint sich nun zu ändern. Denn im iTunes Store wird der Marvel-Streifen "Guardians of the Galaxy Vol. 2" nun mit "Watch it in 4K" beworben.

Marvel gehört bekanntlich zu Disney, somit wäre "Guardians of the Galaxy Vol. 2" der erste 4K-Film von Disney im iTunes Store. Klickt man den Film jedoch an, wird er weiterhin nur in HD- und SD-Qualität angeboten. Womöglich könnte es sich bei dem Banner, der die 4K-Wiedergabe bewirbt, also auch um einen Fehler handeln – oder der Banner wurde einfach zu früh freigeschaltet. Sollte Disney jedenfalls an Bord sein, wären alle großen Hollywood-Studios mit 4K-Inhalten vertreten.

Wer nun übrigens einwendet, dass mit "Spider-Man: Homecoming" bereits ein anderer Marvel-Film in 4K-Qualität im iTunes Store erhältlich, hat nur teilweise recht. Denn die Filmrechte an Spider-Man liegen nicht bei Marvel sondern bei Sony. Der aktuelle Spider-Man-Film ist zwar im selben Universum angesiedelt wie die übrigen Marvel-Filme, trotzdem besitzt Sony die Vertriebsrechte am Film – womit auch einer 4K-Veröffentlichung im iTunes Store nichts im Wege stand.

Via MacRumors
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
15.09.05
Beiträge
1.894
Wer nun übrigens einwendet, dass mit "Spider-Man: Homecoming" bereits ein anderer Marvel-Film in 4K-Qualität im iTunes Store erhältlich, hat nur teilweise recht.
Aber Spiderman Homecoming gibt es doch gar nicht in 4K im Itunes Store.