1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Trailer (HD) stocken MBP bei 1920x1200

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blacksheep, 25.09.07.

  1. blacksheep

    blacksheep Gast

    Hi!

    Seit heute besitze ich ein 24" LCD, wo ich mein MBP anschliesse. Natürlich wollte ich gerade das Full-HD Panel austesten, am einfachsten mit einem Aplle Trailer 1080p.

    Doch leider stockt der Trailer dermassen, dass es gar kein Genuss ist, die Feinheiten des Trailers anzusehen. Auf dem LCD vom 15" Mac, konnte ich die 1080p ruckelfrei abspielen. Ist die Graka etwa zu schwach oder ruckelt der Monitor? ;)

    greezzz
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was hast du denn für ein MBP?
    Ich hab ein 2,4er, also mit der 256er Graka und lasse die Apple HD Trailer auf nem 30er laufen. Da ruckel absolut nichts.
     
  3. blacksheep

    blacksheep Gast

    Ach so, sorry! Habe auch das MBP mit einem 2,4er drinne, 256er Graka und 2 Gigs RAM.

    Mach ich was falsch?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Weiss ich nicht ganau. Also von der Leistung her, packt das MBP die Trailer ganz locker. Ich hab dabei ne CPU Auslastung von 10% inkl. den ganzen anderen Programmen die so laufen.

    Ich nehme an, du spielst die Trailer auch mit QuickTime ab?

    Was für Prozesse laufen denn bei dir und was für eine CPU Auslastung hast du beim Trailer schauen?
     
  5. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Öffne mal unter /Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige.app

    Schau nun wie die Prozessor / Ram Auslastung aussieht und lass dabei den Video laufen.
    Dein System sollte das locker packen!

    MFG gilligamer
     
  6. blacksheep

    blacksheep Gast

    Jo, Prozessor packt das auch, aber es reckult extrem stöhrend! Die Prozessorlast liegt bei ~60%. Ich habe jetzt auch extra neu gestartet, half nichts. Ich glaube, ich spinne!
     
  7. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Nur mal als "Not Vermutung"... schaust du den Video, währenddessen er am Streamen ist? Vielleicht packt deine Internetverbindung keinen Livestream.
     
  8. blacksheep

    blacksheep Gast

    Nene, das ist es nicht. Ich kann den Trailer auch vollständig laden lassen und erst dann abspielen, ist das gleichen. Doch mit 'ner 10 MBit Leitung kommt selten ein Trailer ins stocken ;)

    Selbst die 720p stocken jetzt. Ich muss mal den externen Monitor wieder wegnehmen und teste das ganze direkt auf meinem MBP. Schade schade...
     
  9. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Alter Angeber! Bin auch mit 10 unterwegs... doch bald werde ich auf ca. 40ger gehen (Glasfasern)!

    Kann ich mir nicht erklären... deine Situation.
     
  10. blacksheep

    blacksheep Gast

    Ich mir auch nicht! Auf dem MBP selber ruckeln sie auch (die Trailers). Beim 1080p ist es halt ganz krass, dass der Film mit dem Ton nicht mehr übereinstimmt und ein paar Sekunden kommt das Bild wieder, aber der Sync geht dann wieder flöten. Scheiss MBP! Will es jemand haben? :-D
     
  11. blacksheep

    blacksheep Gast

    Ähm okey, ich denke mal, das wird mir niemand glauben, ABER nehmt niemals die Batterie aus dem MBP und guckt so einen HD Movie. Das geht nicht! Das MBP braucht ihre Batterie, sonst ruckelt der Film was das Zeug hält!

    Ich kann das auch nicht beweisen, aber ich hatte heute Nachmittag die Batterie aus "Schongründen" entfernt... Nun wieder eingesetzt, und alles läuft wie geschmiert!

    Trotzdem danke für die Antworten.
     
  12. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Steht sogar auf der Apple Seite, dass man ohne Akku keine 100%tige Leistung erbringt.
     
  13. blacksheep

    blacksheep Gast

    :-[

    Kannst du mir den Link posten? Ich finde nichts.
     
  14. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Glaub war das hier.
     
  15. blacksheep

    blacksheep Gast

    Finde da nichts! Aber egal, ich glaub's dir, schliesslich hat es bei mir wunder bewirkt.
     
  16. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Habe auch selber mal den Test unter Windows mit 3D Mark gemacht. Hatte also mit Akku drinnen mehr Punkte ;).
     
  17. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    :-D
    Das hättest du auch mal eher sagen können, dass der Akku draußen war.
    Ohne Akku läuft das MBP nur mit halben Segeln ;).
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Blöde Frage vermutlich: Wenn das MBP am Stromkabel hängt, und dann der Akku draussen ist, dann läufts hoffentlich auf vollen Touren, oder?
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nope, btw: Das ist auch die einzigste Konstellation in der das funktioniert ;)
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ernthaft? Das ist ja mal ein schlechter Witz. Und mit welcher Begründung ist das so?
     

Diese Seite empfehlen