1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple tauscht orangeverfaerbte MacBook-Huellen aus

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Peter Maurer, 01.07.06.

1. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Quelle

+++

UPDATE: Laut Macworld UK haben wir's hier mit einer Ente zu tun. Bislang seien betroffene MacBook-Besitzer zwar aufgefordert, sich zu melden, Apple habe das Problem aber noch nicht als Garantiefall anerkannt.

#1 Peter Maurer, 01.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.06
  2. daveinitiv

daveinitiv Wilstedter Apfel

Ob du das wohl mal schleunigst übersetzt. Hier einfach Kopieren und Einfügen und eben die Quelle dahinter … wo sind wir denn hier. Also husch husch! :p:D

3. Peter Maurer

Sehr gerne. Hier also die von mir in muehevoller Handarbeit Wort fuer Wort ins Deutsche uebersetzte Meldung:

4. saarmac

saarmac Weisser Rosenapfel

lol, das war wohl google

5. leo

leo Tydemans Early Worcester

Also (so gschwind aus dem Ärmel :)): Apple hat offiziell die Verfärbungen des MacBook als Herstellungsfehler anerkannt, nachdem sie gesagt haben, dass es ein "kosmetisches Problem" sei das vom Besitzer durch nicht sachgemäße Behandlung verursacht werde und die die Funktionsfähigkeit des Gerätes nicht beeinträchtigt und somit auch nicht von der Garantie abgedeckt ist.

Die, die ein verfärbtes MacBook haben sollten den AppleSupport kontaktieren und sie über das (...) Problem informieren. Die ausgetauschte Oberschale sollte von den Problemen befreit sein, genau wie die neuesten MacBooks weil Apple anscheinend das Plastik gewechselt hat. Das neue MacBook fühlen sich weicher in den Bereichen an während die "problematischen" sich rau anfühlen.

Für Verbesserungen bin ich offen :)

6. leo

leo Tydemans Early Worcester

Da war jemand schneller. Aber meins ist mit Hand und viel Liebe gemacht :D

7. Peter Maurer

Neinnein. Um den englischen Satzbau so stur beizubehalten, muss man es tatsaechlich selber machen.

8. Sporti

Sporti Macoun

Hmm... ich will mein MacBook aber nicht wieder wegschicken. :(
    Da werd ich aber bald wohl nicht drumrumkommen.

9. daveinitiv

daveinitiv Wilstedter Apfel

Peter, ich dachte immer gelesen zu haben, dass du Medizin studierst und Software entwickelst. Aber dass du auch noch ein 1A Übersetzer bist. Hut ab! Bist du auch im Englischen Native Speaker? :D

10. Peter Maurer

*lach*

Eher "naive speaker"...

Aber falls das jemand der Titelseite wert findet, hier meine ernstgemeinte, deutlich freiere Uebersetzung:
    ___

Apple hat das fruehzeitige Verfaerben der MacBook-Innenschale offiziell als Herstellungsfehler anerkannt. Damit revidiert Apple die bisherige Aussage, die Verfaerbung sei ein kosmetisches Problem, das vom Besitzer durch unsachgemaesse Handhabung verursacht werde, die Funktionstuechtigkeit des Geraets nicht einschraenke und deshalb von der AppleCare-Garantie nicht abgedeckt sei.

Besitzer eines verfaerbten MacBooks werden gebeten, sich mit AppleCare in Verbindung zu setzen und ihr Problem zu schildern. Die jetzt verfuegbaren Ersatzschalen sollen keine Verfaerbungen mehr aufweisen. Gleiches gilt fuer neuere MacBooks, da Apple anscheinend das verwendete Material gewechselt hat. Ueberpruefen laesst sich das anhand der im Vergleich zu den fleckanfaelligen MacBooks deutlich glatteren Oberflaeche in den betroffenen Bereichen.

#10 Peter Maurer, 01.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.06
  11. amarok

amarok Galloway Pepping

ich hatte gestern ein gespräch mit apple care und war durchaus der ansicht dass es als garantie fall weg geht. werde es aber erst in 4 wochen "machen" lassen, vorher kann ich nicht aufs book verzichten.

12. Homee

Homee Alkmene

Kann man das nicht auch einfach bei Gravis austauschen lassen? Also das Gehäuse..

Würd das dann in einem Wisch mit dem Logic Board Austausch machen.

13. Homee

Homee Alkmene

Also bei mir verfärbt sich jetzt die Maustaste rötlich. Ist das auch von der Garantie abgedeckt?

Diese Seite empfehlen