• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple tauscht orangeverfaerbte MacBook-Huellen aus

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Softpedia schrieb:
Apple has officially recognized [MacBook discoloration] as a manufacturing problem, after previously saying it was a ‘cosmetic problem,’ which is caused by the owner through improper handling, and which does not affect the functionality of the device and is as such uncovered by the Apple Care warranty.

Those with discolored MacBooks should contact AppleCare and inform them of the stain problem. The replacement top case should no longer have this issues, nor will the newest Macbooks as Apple seems to have changed the plastic, the newest MacBooks having a much smoother feel to them in those areas, while the ones with the problem feel rough.
Quelle

+++

UPDATE: Laut Macworld UK haben wir's hier mit einer Ente zu tun. Bislang seien betroffene MacBook-Besitzer zwar aufgefordert, sich zu melden, Apple habe das Problem aber noch nicht als Garantiefall anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Peter Maurer schrieb:
Zitat von Softpedia
Apple has officially recognized […]
Quelle

Ob du das wohl mal schleunigst übersetzt. Hier einfach Kopieren und Einfügen und eben die Quelle dahinter … wo sind wir denn hier. Also husch husch! :p:D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
daveinitiv schrieb:
Ob du das wohl mal schleunigst übersetzt. Hier einfach Kopieren und Einfügen und eben die Quelle dahinter ... wo sind wir denn hier. Also husch husch! :p:D
Sehr gerne. Hier also die von mir in muehevoller Handarbeit Wort fuer Wort ins Deutsche uebersetzte Meldung:

Peters Uebersetzungstalent schrieb:
Apple hat offiziell anerkannt [MacBuch-Verfaerbungen] als ein Herstellungsproblem, nach bisherigem Behaupten es war ein "kosmetisches Problem," welches wird verursacht von dem Besitzer durch unangemessene Handhabung, und welches tut nicht betreffen die Funktionalitaet von dem Geraet und ist als solches nicht abgedeckt von der Apfel-Kuemmer-Garantie.

Jene mit entfaerbten MacBuecher sollten kontaktieren ApfelKuemmer und informieren sie von dem Fleck-Problem. Das Ersatz-Obenseite-Gehaeuse sollte nicht laenger haben dieses Problem, noch werden die neuesten MacBuecher, da Apfel scheint zu haben veraendert das Plastik, die neuesten MacBuecher habend ein viel glatteres Gefuehl an ihnen in jenen Gegenden, waehrend diejenigen mit dem Problem rauh fuehlen.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also (so gschwind aus dem Ärmel :)): Apple hat offiziell die Verfärbungen des MacBook als Herstellungsfehler anerkannt, nachdem sie gesagt haben, dass es ein "kosmetisches Problem" sei das vom Besitzer durch nicht sachgemäße Behandlung verursacht werde und die die Funktionsfähigkeit des Gerätes nicht beeinträchtigt und somit auch nicht von der Garantie abgedeckt ist.

Die, die ein verfärbtes MacBook haben sollten den AppleSupport kontaktieren und sie über das (...) Problem informieren. Die ausgetauschte Oberschale sollte von den Problemen befreit sein, genau wie die neuesten MacBooks weil Apple anscheinend das Plastik gewechselt hat. Das neue MacBook fühlen sich weicher in den Bereichen an während die "problematischen" sich rau anfühlen.

Für Verbesserungen bin ich offen :)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Da war jemand schneller. Aber meins ist mit Hand und viel Liebe gemacht :D
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hmm... ich will mein MacBook aber nicht wieder wegschicken. :(
Da werd ich aber bald wohl nicht drumrumkommen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Peter, ich dachte immer gelesen zu haben, dass du Medizin studierst und Software entwickelst. Aber dass du auch noch ein 1A Übersetzer bist. Hut ab! Bist du auch im Englischen Native Speaker? :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
daveinitiv schrieb:
Peter, ich dachte immer gelesen zu haben, dass du Medizin studierst und Software entwickelst. Aber dass du auch noch ein 1A Übersetzer bist. Hut ab! Bist du auch im Englischen Native Speaker? :D
*lach*

Eher "naive speaker"...

Aber falls das jemand der Titelseite wert findet, hier meine ernstgemeinte, deutlich freiere Uebersetzung:
___

Apple hat das fruehzeitige Verfaerben der MacBook-Innenschale offiziell als Herstellungsfehler anerkannt. Damit revidiert Apple die bisherige Aussage, die Verfaerbung sei ein kosmetisches Problem, das vom Besitzer durch unsachgemaesse Handhabung verursacht werde, die Funktionstuechtigkeit des Geraets nicht einschraenke und deshalb von der AppleCare-Garantie nicht abgedeckt sei.

Besitzer eines verfaerbten MacBooks werden gebeten, sich mit AppleCare in Verbindung zu setzen und ihr Problem zu schildern. Die jetzt verfuegbaren Ersatzschalen sollen keine Verfaerbungen mehr aufweisen. Gleiches gilt fuer neuere MacBooks, da Apple anscheinend das verwendete Material gewechselt hat. Ueberpruefen laesst sich das anhand der im Vergleich zu den fleckanfaelligen MacBooks deutlich glatteren Oberflaeche in den betroffenen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich hatte gestern ein gespräch mit apple care und war durchaus der ansicht dass es als garantie fall weg geht. werde es aber erst in 4 wochen "machen" lassen, vorher kann ich nicht aufs book verzichten.
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Kann man das nicht auch einfach bei Gravis austauschen lassen? Also das Gehäuse..

Würd das dann in einem Wisch mit dem Logic Board Austausch machen.
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Also bei mir verfärbt sich jetzt die Maustaste rötlich. Ist das auch von der Garantie abgedeckt?