apple tastatur unter windows?

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
seit ich das neu intel-MacBookProFirmwareUpdate installiert habe, erkennt windows xp-prof. unter bootcamp 1.1.2 meine macbookpro-tastatur nicht mehr. leider kann man das update nicht rückgängig machen (mit der restore-cd von apple gehts es nicht). ist parallels eine alternative? habe gehört, dass es langsam sein soll.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Paralles ist nur langsam wenn stark graphiklastige Sachen (wie Spiele) laufen. Das soll mit einer neuen Version deutlich besser werden.
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Geschwindigkeitsmäßig sehe ich auch bei "normalen" Anwendungen selbst beim MB keine Probleme. Mit der TAstatur gibt es wohl unter BC die Möglichkeit eine externe Tastatur anzuschließen.
Habe unter Paralles eher das Problem, dass die deutsche MB TAstatur unter Win XP bei Parallels anders angeordnet ist. Der Klammeraffe ist nicht dort wo er eigentlich ist und auch nicht dort wo man ihn vermuten könnte ;) Dieses Problem löse ich mit dem XP eigenen Systemprogramm "Bilschirmtastatur" welches ich mir auf die Schnellstartleiste gelegt habe!
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
am ende hilft nur neuinstallieren…

zum macbookpro-keyboard-problem - ich habe nun windows neu installiert (das dauert!) - und dann die mac-treiber ebenfalls - und siehe da: alles funktioniert besser als vorher, selbst internet und die built-in iSight camera und sogar die airportexpress-karte wird erkannt! erstaunlich