1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Talk Mac OSX zu Mac OS 8.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bugge, 22.10.06.

  1. Bugge

    Bugge Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    grundsätzlich würde mich interessieren, ob es möglich ist über Apple Talk eine Netzwerkverbindung zwischen einem Rechner mit Mac OS X (MacBookPro) und einem G4 mit OS 8.6 herzustellen. Habe beide Rechner mit einem Crossover-Kabel verbunden und Apple Talk aktiviert. Der G4 kann auf die MacBookPro Festplatte zugreifen, in die andere Richtung kann das MacBook nicht auf den G4 zugreifen. Der G4 wird zwar unter "Network" angezeigt, es kommt beim Verbindungsversuch aber zu folgender Fehlermeldung:"Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen."
    Verwendet OS 8.6 ein anderes AFP-Protokoll als OS X?
    Freue mich auf Eure Antworten!

    Viele Grüße

    Bugge
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also das gleiche Problem habe ich auch beruflich mit einem ISDN Rechner. OS X 10.4 kann da keine Verbindung mehr drauf herstellen, 10.3 schon. Du musst das Ding wohl auf OS 9 bringen... Sonst weiß ich grade nichts. OS X 10.4 benutzt AFP Version 3.1
     
  3. Bugge

    Bugge Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    10
    Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal mit OS 9 ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen