• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Talk Mac OSX zu Mac OS 8.6

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Hallo,

grundsätzlich würde mich interessieren, ob es möglich ist über Apple Talk eine Netzwerkverbindung zwischen einem Rechner mit Mac OS X (MacBookPro) und einem G4 mit OS 8.6 herzustellen. Habe beide Rechner mit einem Crossover-Kabel verbunden und Apple Talk aktiviert. Der G4 kann auf die MacBookPro Festplatte zugreifen, in die andere Richtung kann das MacBook nicht auf den G4 zugreifen. Der G4 wird zwar unter "Network" angezeigt, es kommt beim Verbindungsversuch aber zu folgender Fehlermeldung:"Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen."
Verwendet OS 8.6 ein anderes AFP-Protokoll als OS X?
Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Bugge
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das gleiche Problem habe ich auch beruflich mit einem ISDN Rechner. OS X 10.4 kann da keine Verbindung mehr drauf herstellen, 10.3 schon. Du musst das Ding wohl auf OS 9 bringen... Sonst weiß ich grade nichts. OS X 10.4 benutzt AFP Version 3.1
 

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal mit OS 9 ausprobieren.