1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple-Support gesucht!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von big-fanti, 13.03.06.

  1. big-fanti

    big-fanti Gast

    Hi Macianer,
    ich habe derzeit ein Prob mit meinem iMac und suche entsprechenden Aplle-Support in der Nähe von Frankfurt. Gefunden habe ich mit verschiedenen Suchmaschinen nur Gravis Frankfurt und ein Apple-Center in Dreieich.

    Gibt es denn keine kleinen vertrauenswürdige Händler mehr?

    Kann mir jemand einen Apple-Händler in der Nähe von Frankfurt am Main nennen?
    Vielleicht könnte man so etwas auch hier im Forum einrichten. Die Möglichkeit, dass User den Händler Ihres Vertrauens unter einem PLZ-bezogenen Beitrag posten können. Dann kann man diese leichter finden!

    Grüße von big-fanti
    (Christian)
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Was ist denn an Gravis so falsch? Meines Erachtens haben die da eigentlich einen sehr guten Support.
     
  3. gravis FFM wurde hier kürzlich ziemlich niedergemacht, such mal danach.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    IMO koennte es doch auch sein, dass ein AT-Mitglied seinen (bezahlten) Support anbietet ... warum muessen's immer die Haendler sein?

    Ich jedenfalls biete solchen Support in meinem Einzugsgebiet an, ebenso wie Schulung/Beratung/Installationshilfe.

    Gruss, Tom
     
  5. big-fanti

    big-fanti Gast

    Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem lieben, netten, freundlichen Menschen mit einem kleinen Geschäft, bei dem man noch bei einer Tasse Kaffee und einem Plausch seine Wünsche erfüllt bekommt.

    Oder gibt es heute nur noch riesen Ramschhallen oder überkanditelte verschrobene Geschäftsleute?

    Ich glaube Ihr wisst jetzt genau was ich meine ;)

    Grüße von big-fanti
    (Christian)
     
  6. Willkommen in 2006.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich kenne viele Klienten, die glauben, sie koennten mich mit weniger als der Haelfte dessen gluecklich machen, was sie dem Klempner zahlen, wenn das Klo ueberlaeuft. Mit Gestaltungskunden ist es noch schwieriger, die kommen mit ihren Bildern in Word-Dokumenten, das Ding soll gestern fertig sein, und kosten soll's kaum was, weil "Sie haben doch so'n Computer und brauchen bloss auf den Knopf zu druecken."

    Und letztens sprach ich mal wieder mit meinem Ex-Lieblings-Mac-Hoeker, einem "kleinen" Mac-Haendler in Hambuich, der hat echt Muehe, zu ueberleben, weil sich so viele beraten lassen wollen, danach aber doch bei Billighoekern Kaufen.

    Das soll keine Attacke gegen Dich sein, Christian, bloss ... wie stellst Du Dir das vor? Leute, die davon leben (muessen), stecken teilewise viel Geld in ihr Know-How.


    Ich glaube ... am Besten Du machst einen Thread auf, etwa "Apfeltalk-User in FFM" und rufst zu einem Stammtisch auf, da findest Du sicherlich Enthusiasten, die sich im Allgemeinen gerne gegenseitig unterstuetzen.

    Gruss, Tom
     
    stk gefällt das.
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Viel Glück

    Auch das kleine Geschäft muss überleben. Der kleine Plausch und die Tasse Kaffee, so nett wie das sein mag, bezahlt nicht meine Rechnungen. Ich kann mich da Tom aka Bonobo nur anschließen. Um überhaupt erst einmal das Know-How zu erreichen, bedarf es so einiger Investition, der Laden will bezahlt werden und eventuelle Mitarbeiter auch. Wenn es eine 5 Minuten Sache ist, dann sind wir hier in Hannover (siehe Signatur, zweiter Link) die letzten, die das sofort in Rechnung stellen, aber "ich brauche Apple Support" klingt doch schwer nach mehr als nur 5 Minuten. Und ich verwahre mich dagegen, dass wir verschrobene Geschäftsleute sind bzw eine Ramschhalle. Wenn man eine ordentliche Leistung haben will, dann muß man dafür halt auch bezahlen, dass mache ich auch bei Dingen, in denen ich mich nicht auskenne.

    Will man das nicht, dann muss man halt Foren bemühen (wie dieses hier) oder sich anderweitig das Wissen aneignen.

    Ich will dich damit nicht angreifen, aber bei dieser "Geiz-ist-geil" Mentalität geht mir das Messer in der Hose auf.

    Carsten
     
    stk gefällt das.
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Vorsicht!! :p
    Da könnte es schnell an die heiligen Juwelen der überausgeschätzten Familie gehen!!! :eek:

    PS: und ich glaub Christian meinte nicht, dass er alles für lau bekommen will, sondern einfach in gemütlicher Atmosphäre nicht derjenige sein, der als 100.Kunde in Reihe steht, und dann doch nie bedient wird, der unfreundlich angemacht wird etc. Ich glaub das würde ihm schon reichen. So les ich das zumindestens aus seinem Beitrag. Aber ich hab Verständnis für alle Parteien!
    Ich hab euch doch alle lieb!!

    :innocent:
     
  10. big-fanti

    big-fanti Gast

    @ Cyrics, genau so meinte ich das.
    Es ist nun wirklich schon ein paar Jahre her, da hatte ich eine solche Händlerin. Eine richtige Expertin will ich meinen. Hatte ich ein Prob, was auch immer, Anruf genügt und ich hatte meine Antwort. Von ihr habe ich damals sämtliche Hard- und Software bezogen. Natürlich habe ich auch die Preise verglichen, aber ihre Preise waren immer im Rahmen und so gab es auch bei mir niemals Diskussionen.

    Ich möchte ja gerade den kleinen Fachhandel unterstützen, weil ich der Meinung bin, hier erhält man auch noch die gute und schnelle Hilfe bei Problemen. Und es ist doch genau das, was wir an der Front für unsere Kunden benötigen, oder?

    @ Bonobo und nomos, also nichts für ungut, aber ich bin ebenso Eurer Meinung. Und damit habe ich gar kein Problem, weil Ihr mich hier einfach falsch eingeschätzt habt. Kommt schon mal vor ;)

    Grüße von big-fanti
    (Christian)
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    #11 stk, 14.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.06

Diese Seite empfehlen