• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Studio Display an iBook G4 - wie geht das?

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
Hallo, ein recht unwissender Apple-User hat sich in seinem grenzenlosen Wahnsinn ein Apple Studio Display 15" gekauft, hat nur einen ADC-Anschluss, sollte aber laut Aussage eines Bekannten auch kein Problem sein, da gibt es einen Adapter mit Netzteil von ADC auf DVI und mit einem Adapter DVI auf Mini DVI kommt man dann auch an den Grafikausgang des iBooks ran.

Da habe ich mir das alles mal besorgt und nun musste ich feststellen, das der Adapter DVI auf Mini-DVI nicht passt (der ist höher, obwohl auch ein DVI)? und es auch keinen flacheren zu kaufen gibt.

Gibt es vielleicht einen Adapter von DVI auf VGA-Stecker? würde dies das Problem beheben?

Bitte helft mir, sonst muss ich das alles wieder verkaufen und ich wollte doch nun mal so gern dieses Acryl-Teil haben!

Danke schon mal im Voraus!
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Den Adapter gibt es von Dr. Bott. Kostet ca 80-100 Euro bei ebay.

gruß
Sebastian
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
und der passt an meinen DVI-Ausgang? oder ist das ein Adapter DVI auf VGA, da habe ich keinen bei Dr. Bott gefunden.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Du brauchst mini VGA auf vgA, der ist beim iBook dabei und daran kannst du den dr. Bott von VGA auf ADC anschließen. An diesen kannst du dann das Studio Disply anschließen. Also eine sehr teure Sache.

gruß
Sebastian
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
hab ich mir gerade angeschaut, da ist ein VGA-Stecker dran, das passt dann wieder, vielen Dank für den Tip!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber eigentlich völlig sinnlos, denn es wird digital-analog-digital gewandelt...

Aber wenn du das Geld hast...;)

MfG
MrFX
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
nicht wirklich, aber da ich nun mal das Teil schon da habe..... muss ich eben doch etwas mehr ausgeben, als ich eigentlich wollte. :eek:

das bekommen ist das nächste Problem, nirgendwo lieferbar, außer einer Auktion bei ebay, mal sehn, ob das was wird, ansonsten gibts bald wieder einen 15" mehr auf dem Markt! :eek: