• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Dies ist eine sehr einfache Verallgemeinerung. Jedenfalls ist diese Verallgemeinerung “Der Chinese“ ordnet sich dem System freudig unter Blödsinn. Aber du lebst meines Wissens ja auch in den USA und nicht in China… Daher lieber nicht über andere urteilen die du nicht gut genug kennst. China ist ein hochkomplexe Thema und die Kultur und Geschichte sind halt speziell. Aber es gibt sehr wohl viele die gegen den Strom schwimmen, aber leider ist dies nicht so einfach möglich. Daher sollten wir es schätzen in Ländern wie den USA oder Westeuropa seine freie Meinung vertreten zu können.

Ich hab zuvor 6 Jahre in China gelebt und bin auch jetzt noch regelmäßig dort. Ich glaube Ich kenne China und die Chinesen zumindest wesentlich besser als viele andere... und kann durchaus solche Dinge einschätzen.
Aber ich weiß was du meinst und stimme sogar zu! Ich könnte auch Stundenlang und seitenweise darüber abhandeln wie komplex China ist und wie oft verallgemeinert wird. Aber gerade deshalb kann ich auch aus all meinen Erfahrungen sagen, dass sich viele viele viele Chinesen einfach um die staatliche Überwachung nicht scheren solange die Eigentumswohnungen jedes Jahr an wert zulegen, das Einkommen steigt, man sich ein schönes neues Auto leisten kann und auch der Taxifahrer irgendwann die eigene Lizenz, das eigene Taxi... und gerade die, die es besser wissen könnten auch wissen, Zucken gerne mal von sich aus einfach sarkastisch lächelnd mit den Achseln oder machen Witze zb über den Social Score. Letztlich lässt es sich auch mit und im System ganz gut leben, wir hatten eine tolle Zeit würde auch jederzeit wieder für einige Zeit zurück aber eben mit der Gewissheit dass ich mich jederzeit dem System entziehen kann. Chinesen können das nicht und legen was das angeht aber eben auch einen pragmatismus an den Tag, den wir uns im Westen nicht vorstellen können, dazu gehört auch der Umgang mit Überwachung, der begründet sich aber zumindest zu einem ganz großen Teil darin dass es seit Jahrzehnten steil bergauf geht für im Großen und Ganzen alle. Nicht zuletzt wurden die Ziele der uno zur Reduzierung der Armut in der Welt nur durch die Über Performance der Chinesen erreicht, während andere Länder eher Schritte zurück machen.
Und natürlich gibt es auch viele die “gegen den Strom schwimmen”, die auch im Ausland gerne Beobachtung finden, das ist auch gut so aber so viele sind’s dann halt auch nicht. Was übrigens nicht heißt dass es nicht viele besser wissen...
Und ja ich habe chinesische Freunde in jeglichen Konstellationen nicht nur die Frauen westlicher Männer, sondern auch chinesische Männer mit westlichen Frauen, Singles und chinesische Paare und dazu ~300 Mitarbeiter in China...

Bist du Risikopatient?
Nein ehrenamtlich im Rettungsdienst und als Special sherif deputy tätig.

Keine Nebenwirkungen ist dies normal bei Pfizer? Bei anderen Herstellern gibt es da ja deutlich grössere Probleme, dass man 2-3 Tage nach der Impfung krank ist mehr oder weniger. Wobei dies natürlich immer noch weniger problematisch ist als Corona in der Regel. (Quelle: Sievi)
Zuletzt gab es bei pfizer einige Berichte, dass einige vor allem einige Stunden nach der 2. Impfung mit Schüttelfrost und hohem Fieber für ein paar Stunden flach lagen. Ich hab bisher gar keine Nebenwirkungen gehabt hab auch schon wieder Sport gemacht. Morgen haben wir gemeinsam mit der Feuerwehr ein Training zur eisrettung mal sehen wieviele fehlen da eigentlich fast alle gestern oder heute bei der 2. Impfung gewesen sein sollten...
Aber 100% besser als Covid allemal und darum gehts mir eigentlich auch, die Impfung ist ein kleiner Pieks viele werden keine Nebenwirkungen haben und das schlimmste wird ein Tag Fieber sein, der vorüber geht, gegenüber im Zweifel Tage-, wochenlanges Covid...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Done! Hab mir die zweite Ladung chemtrail 5g Nano tracker abgeholt... **ironie

Und bin ein paar Stunden später beim Sport, keine Nebenwirkungen...

und bei uns nimmt die Impfkampagne immer noch nicht wirklich Fahrt auf und wenn man sich die vom Gesundheitsministerium erwarteten Liefermengen anschaut, besteht wenig Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen anders wird. Dazu das negative Image des AstraZeneca-Impfstoffs.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Zuletzt gab es bei pfizer einige Berichte, dass einige vor allem einige Stunden nach der 2. Impfung mit Schüttelfrost und hohem Fieber für ein paar Stunden flach lagen. Ich hab bisher gar keine Nebenwirkungen gehabt hab auch schon wieder Sport gemacht. Morgen haben wir gemeinsam mit der Feuerwehr ein Training zur eisrettung mal sehen wieviele fehlen da eigentlich fast alle gestern oder heute bei der 2. Impfung gewesen sein sollten...
Vier meiner Kollegen hat es 1-2 Tage nach der zweiten Impfung richtig zusammengelassen und lagen bis zu 4 Tagen flach.
Sport würde ich an deiner Stelle noch nicht übermäßig treiben, da könnte schon noch was kommen.
Dazu das negative Image des AstraZeneca-Impfstoffs.
wir im GA sollen Anfang März mit A/Z geimpft werden, weil es will ja niemand den Impfstoff.
Bei uns hält sich die Bereitschaft in Grenzen.
Von A/Z liegen über 600000 Dosen auf Lager, keiner will sie.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Hauptsache die Impfskeptiker beschweren sich nicht hinterher, wenn sie dann an Covid19 gestorben sind.

Im Übrigen gibt es genug Leute, die sich sofort mit AstraZeneka impfen lassen würden, wenn man sie ließe.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Auch der Impfstoff von Astra Zeneca schützt nahezu vollständig vor schweren Verläufen. Und darum geht es doch.

Leider wird das viel zu wenig von offizieller Stelle kommuniziert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und wenn irgendwann mehr als genug Impfstoff da ist, spricht m.E. theoretisch wenig dagegen, sich noch einmal mit einem mRNA-Serum impfen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und FuAn

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Stand jetzt, würde ich behaupten, dass wir uns zukünftig wenigstens jährlich gegen SARS-CoV-2 impfen lassen werden müssen.
Eine dauerhafte Immunität, sehe ich weder nach der Impfung, noch nach der Infektion, als gesichert,
von daher wäre es grob fahrlässig, anders zu planen.
Aber erst mal die 1. + 2. Runde beim impfen schaffen in Deutschland,
hoffentlich schaffen wir es, ohne vorher noch in einen richtigen shutdown gehen zu müssen.
Die 1. Welle haben wir relativ gut gemeistert in Deutschland, in die 2. Welle sind wir trotz allem Wissen rein gelaufen und haben fast völlig versagt und die 3. Welle ist schon da, bevor wie aus der 2. raus waren, was irgendwie die wenigsten wahr haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Auch der Impfstoff von Astra Zeneca schützt nahezu vollständig vor schweren Verläufen. Und darum geht es doch.

Leider wird das viel zu wenig von offizieller Stelle kommuniziert.

Ich habe die Tage einen interessenten Beitrag gelesen.

Für welchen Impfstoff habt ihr euch bei der letzten Tetanusimpfung entschieden ?


Ich war diese Woche im Centro und es wurde kein Fieber gemessen, anders als im Dezember noch.
 
  • Like
Reaktionen: saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Auch der Impfstoff von Astra Zeneca schützt nahezu vollständig vor schweren Verläufen. Und darum geht es doch.

Leider wird das viel zu wenig von offizieller Stelle kommuniziert.


Die Daten aus Israel zeigen, dass der Pfizer Impfstoff wohl sterile Immunitäten bewirkt. Da sind fuer Pfizer geimpfte Aufhebungen von Einschraenkungen zumindest früher in Sicht als mit AZ geimpfte. Mal sehen wann etwas aus England zu AZ kommt, aber der Akzeptanz setzt das eher nochmal ein weiterer Dämpfer auf.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer