• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Stores down - Neue Produkte ggf gegen Mittag

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
201703AppleStoredown-700x419.jpg



Aktuell sind die Online Stores von Apple nicht erreichbar. Neue Produkte könnten damit ab Mittag verfügbar sein. Der Konzern kündigte die Downtime bereits gestern an.



Auf der Systemstatusseite gab Apple gestern bereits die geplante Wartung an. Spätestens mit dem aktuellen Statustext können wir auch von neuen Produkten ausgehen, so spricht das Bild in vielen Sprachen von "Something Special" von dem die Kunden dann ab Mittag ausgehen dürfen.
„Apple Online Store – Bevorstehende Wartung. Morgen, 08:00 – 13:30. Es werden alle Benutzer betroffen sein. Der Apple Store wird aktualisiert und wird bald wieder verfügbar sein.“​

Um was es sich dabei genau handeln wird ist nicht bekannt. Die aktuelle Gerüchtelage geht vor allem von aktualisierten iPad Pro Modellen aus. Auch werden die Rufe nach aktualisierten Macs immer lauter, nachdem Apple vergangenen Oktober nur die MacBook Pro Modelle aktualisiert hat. Wir halten auch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Na da bin ich ja mal gespannt was da so wirklich an neuen Sachen kommen.
iMacs könnte ich mir vorstellen. Die sind ja schön öfters so aktualisiert wurden ohne große Ankündigung.

iPads kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Was ich noch glaube das neue Watch Bänder kommen könnten.

Am Ende wird aber eh wieder ein großer Teil enttäuscht sein :D Gut das ich aktuell nichts neues brauche und sehr zufrieden mit meinen Apple Geräten bin :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Was ich noch glaube das neue Watch Bänder kommen könnten.

Ich denke da kann man sich fast sicher sein. Gestern mal die Verfügbarkeit der Watch angeschaut. ALLE Modelle mit Nylonband waren ausverkauft, teilweise auch andere Modelle der Series 2 (mit Lederarmband, erstaunlicherweise auch mit dem Gliederarmband).
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Glaube nicht das iPads ohne Keynote ein Update spendiert bekommen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich denke da kann man sich fast sicher sein. Gestern mal die Verfügbarkeit der Watch angeschaut. ALLE Modelle mit Nylonband waren ausverkauft, teilweise auch andere Modelle der Series 2 (mit Lederarmband, erstaunlicherweise auch mit dem Gliederarmband).

:D Und dafür nimmt man einen ganzen Store vom Netz?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
:D Und dafür nimmt man einen ganzen Store vom Netz?

ja, ist doch immer so. Manchmal kommt auch gar nichts neues. Aber dieses mal gab es entsprechende Gerüchte, dass diese Woche neue Produkte vorgestellt werden, allerdings hatt die Quelle nicht gesagt, um welche es sich handelt (die meisten haben auf neue iPads geschlossen, aber die Quelle hat das nicht gesagt).
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich tippe auf farbige USB-C Kabel die mit Solarstrom beleuchtet werden können und dabei das Apple Logo in den Raum projizieren. Beim Einstecken ertönt dann die neue Apple Fanfare als Bestätigung, dass der Stecker sitzt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist März und oftmals gab es in diesem Zeitraum auch neben einer Keynote, die aktuell wohl noch nicht stattfindet, Silent Updates verschiedenster Mac Hardware. Ich gehe mal von Kaby Lake bei iMacs, sowie den 12" MacBooks aus. Ich hoffe natürlich auch für Mac Mini und Mac Pro. Vielleicht auch ein 128 GB iPhone SE. Und sicher auch Kleinkram wie Armbänder.
Neue iPads glaube ich kaum. Gerade wenn wirklich ein 10.5" iPad kommen soll, dann wird sich Apple sicherlich nicht nehmen lassen das extra zu beweiräuchern. :D

Das Einzige was diesmal anders ist ist, das Apple diese Offlinezeit vorher ankündigte.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Vielleicht werden auch nur die Preise aktualisiert:p
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja. Es war einmal ...

Vor vielen Jahren gab es hier oft innerhalb weniger Minuten etwa ein Dutzend Threads "Store Down, was erwartet uns."

Immer wieder amüsant, "Kommt wohl ein neuer XY?"

Ich werde in solchen Fällen meist so Richtung sarkastisch.

"XY? Nö - kommt nie mehr." :innocent:
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich denke da kann man sich fast sicher sein. Gestern mal die Verfügbarkeit der Watch angeschaut. ALLE Modelle mit Nylonband waren ausverkauft, teilweise auch andere Modelle der Series 2 (mit Lederarmband, erstaunlicherweise auch mit dem Gliederarmband).
ja, ist doch immer so. Manchmal kommt auch gar nichts neues. Aber dieses mal gab es entsprechende Gerüchte, dass diese Woche neue Produkte vorgestellt werden, allerdings hatt die Quelle nicht gesagt, um welche es sich handelt (die meisten haben auf neue iPads geschlossen, aber die Quelle hat das nicht gesagt).

Naja "ist immer so" macht es nicht plausibler. Ein netter Marketing-Gag. Aber meinetwegen sollen sie mal machen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hat doch schon immer gern den Hype gefüttert. Natürlich bräuchte man nicht von 8-13 Uhr für ein Update der Store Webpage. Und sie haben damit ja immer wieder Erfolg. Es wird spekuliert bis zum Umfallen. Am Ende aind jedoch wie immer wieder Viele enttäuscht. :D

Das wird hier nicht Besonderes, aber vielleicht werden sich Einige über längst überfällige Upgrades freuen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Von mir aus das MBP mit Kaby Lake und 32 GB RAM Option. Müsste mal wieder was bestellen.