Apple Store vorteilhaft?

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo zusammen,

hab ich wesentliche Vorteile, wenn ich ein MBP im Apple-Onlinestore kaufe gegenüber einem Kauf bei einem Äpple-Händler, vor allem wenn wie geplant ich nun im Ausland (Asien) kaufen will,
oder ist das egal und den 3monatigen Support beispielsweise kann ich dann sowieso überall (auch wieder zurück in Österreich...) in Anspruch nehmen....?

Dank und Gruß, Sepp!
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Ich kaufe grundsätzlich im Apple Store. Geschmacckssache???
Diesen "Streit" hab ich auch immer mit einem Kollegen, der Cyberport bevorzugt.

Wie dem auch sei:
Mein ersten iMac G5 (17" 1st Gen) konnte ich bei Apple problemlos nach 3 Monaten zurückgeben (auch gegen Gutschrift), weil er viel zu laut wurde... ob das so problemlos mit anderen Händlern gelaufen wäre (erst recht im Ausland) bezweifel ichb ein wenig....

Allerdings:
Speichererweiterungen sollte man bei Apple Store nicht ordern.
Und die Farbe schwarz ist auch verdammt teuer ;)... aber wer braucht schon ein schwarzes MB
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
apple store oder gravis?
die sollen ja auch nicht schlecht sein....

sepp!
 

mister ti

Gast
also ich habe mein MB bei einem Händler gekauft der es zufällig auf lager hatte! habe überall angerufen! die meisten bekommen das MB erst anfang juli wieder rein. naja also ich bin zum händler hin... hier und da gelabert einen erzählt von wegen der und der mach mir den preis und eh ich mich versah habe ich den rechner zum uni mall studenten preis gekauft! habe 3 jahre garantie ein jahr davon von apple und ich bin zufrieden! und wenn ich probleme habe brauch ich nur hin und die helfen mir. lange rede kurzer sinn... HANDELN BEIM HÄNDLER LOHNT SICH MIT ETWAS GESCHICK!!!!! zu dem hat er mir angeboten in einem monat meinen ram auf 2 gb aufzurüsten für 200,-euro mit 5 jahren garantie. ist zwar etwas teurer aber ich habe 5 jahre garantie die ich woanders net bekomme.

gruß

P.S. ich bin KEIN student!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
auf jeden fall würde ich die garantieverlängerung dazunehmen.
bei diesen erstseriengeräten kann das nicht falsch sein.

welche händler gibts den bei dir noch?
sind nicht schon alle "gestorben"?
oder trägst du gerade dazu bei :(

kenne nur den malle in kärnten.
im apple store zu kaufen bingt weder einen vorteil noch einen nachteil.

my2cents
mike
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
QuickMik schrieb:
auf jeden fall würde ich die garantieverlängerung dazunehmen.
bei diesen erstseriengeräten kann das nicht falsch sein.

welche händler gibts den bei dir noch?
sind nicht schon alle "gestorben"?
oder trägst du gerade dazu bei :(

kenne nur den malle in kärnten.
im apple store zu kaufen bingt weder einen vorteil noch einen nachteil.

my2cents
mike


Ich würde dir auch noch empfehlen bei Apple direkt zu kaufen. Am besten Online, da du dann auf ein 14 tägiges Rückgaberecht verfügst, d.h. wenn du nur ein Pixel-Fehler oder sogar nur ein Subpixelfehler hast, kannst du es ohne Probleme zurückgeben...in diesen 14 Tagen. Das hast du bei keinem Fachgeschäft.

Die Apple Garantie gilt weltweit, egal wo du das gerät kauftst.


Die Händler die ich kenne, hier in der Schweiz sind schlecht, sprich die haben keine Ahnung. Auch gravis, z.b. in München sind teilweise sehr arrogant.

Einziges Problem welches du in Asien haben wirst, ist dass man keine deutsche Tastatur haben kann.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
mister ti schrieb:
zu dem hat er mir angeboten in einem monat meinen ram auf 2 gb aufzurüsten für 200,-euro mit 5 jahren garantie. ist zwar etwas teurer aber ich habe 5 jahre garantie die ich woanders net bekomme.

Auf die meisten Rams gibt es 10 Jahre bzw "lebenslange" Garantie...ist also nichts besonderes