Apple Store in der Fifth Avenue eröffnet

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Das Glashaus wurde eröffnet!

Heute wurde der Apple Retail Store in der Fifth Avenue / New York eröffnet. Das Haus hat einen würfelähnlichen Aufbau und besteht von außen vollkommen aus Glas. Eine Treppe bringt den Kunden in die untere Ebene, die voll mit iPods, MacBooks, iMacs usw. ausgestattet ist.

Für den Shop hat Apple eine eigene Webseite erstellt. Diese ist unter folgender Adresse zu finden.

Um weitere Bilder vom Glashaus zu sehen, sollte man sich diese Webseite anschauen.

So ein Apple Store müsste man auch in Deutschland bauen. ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Wow

Ich meine das Ding ist ja mal richtig geil. Da macht shoppen doch spass:-D

Auf der Appleseite der Asiate ist cool der auf diesem Wege der Uschi Lang eine Hochzeitsantrag macht um 5.00 Uhr

Ich will auch so eine Würfel in der Nähe haben
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
willst du heiraten? ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das O schrieb:
Wow

Auf der Appleseite der Asiate ist cool der auf diesem Wege der Uschi Lang eine Hochzeitsantrag macht um 5.00 Uhr

Ich will auch so eine Würfel in der Nähe haben



der ist geil...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Sieht hammer aus!

Tja, dafür haben wir in München jetzt SeaLife bekommen.....:eek:
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
23:00 h, 00:00 h, 01:00 h...

tja, nicht umsonst strebe ich an Deutschland zu verlassen. Da sieht man mal wieder wie es auch geht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
evtl. ist die Form nicht unbewusst, oder nur aus formalistischer Sicht gewählt... evtl. hats inhaltlich was mit Monolithen zu tun...
http://de.wikipedia.org/wiki/Monolith

Stichwort: Monolithischer_Kernel
http://de.wikipedia.org/wiki/Monolithischer_Kernel


monolithexpfeml1ao.jpg
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
krasse sache. war bestimmt nicht billig.

ob die auch am erntedankfest offen haben? das ist den amis doch so heilig, dass selbst tanken und dunkin donuts da geschlossen haben.

uebrigens: jeder retail store hat seine eigene website: http://www.apple.com/retail/
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
steves glasdenkmal...

hallo zusammen,

also, ich bin begeistert und zugleich auch enttaeuscht - denn das gesamt konzept des stores ist in meinen augen sehr attraktiv weil aussergewoehnlich.

aber: die einrichtung und die moebel im store haben mich auf den mittlerweile recht zahlreichen bilder doch etwas enttaeuscht: sowohl die barhocker als auch die praesentationstische wirken billig und passen nicht so recht zusammen - sprich, ich haette mir auch da ein etwas stimmigeres einrichtungs- und lichtkonzept erwartet.

gruessles

mucfloh
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
mucfloh schrieb:
hallo zusammen,

also, ich bin begeistert und zugleich auch enttaeuscht - denn das gesamt konzept des stores ist in meinen augen sehr attraktiv weil aussergewoehnlich.

aber: die einrichtung und die moebel im store haben mich auf den mittlerweile recht zahlreichen bilder doch etwas enttaeuscht: sowohl die barhocker als auch die praesentationstische wirken billig und passen nicht so recht zusammen - sprich, ich haette mir auch da ein etwas stimmigeres einrichtungs- und lichtkonzept erwartet.

gruessles

mucfloh

Da stimme ich dir genau zu... In allen Stores hats diese Tische und doofen Barhocker... zudem diese Genius Bar (das Logo sieht aus wie "wer wird Millionär")

für die Inneneinrichtung hätte ich mir mehr Designaffinität von Apple erwartet. Im allgemeinen Wirkt der "Keller" unter dem Kubus sehr klein, sprich da die Decke nicht so hoch ist, wirkt es nicht sehr grosszügig...
Ganz grob gesehen, wirkt es aber schon cool.. für einen Computershop...
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
mucfloh schrieb:
aber: die einrichtung und die moebel im store haben mich auf den mittlerweile recht zahlreichen bilder doch etwas enttaeuscht: sowohl die barhocker als auch die praesentationstische wirken billig und passen nicht so recht zusammen - sprich, ich haette mir auch da ein etwas stimmigeres einrichtungs- und lichtkonzept erwartet.
Geh mal in einen anderen Computerladen - ich glaube es gibt nichts auch nur annähernd vergleichbares. Ist schon ein komplett anderer Schnack.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
wAxen schrieb:
Sieht hammer aus!

Tja, dafür haben wir in München jetzt SeaLife bekommen.....:eek:

Toll wir haben schon seit fast 10 Jahren in Timmendorfer Strand einen SeaLife Center!! War übrigens der erste SeaLife Center in Deutschland!!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Apple legt halt Wert darauf, dass der Computer und der Kunde im Mittelpunkt stehen. Deswegen ist auch jeder Retailstore sehr spartanisch eingerichtet.

Das hat mich das erste Mal auch sehr verwundert, schliesslich bin ich es gewohnt, wenn ich von ueberall mit bunter, blinkender Werbung abgelenkt werde....
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Uiiii .... na hoffentlich hats da nicht geschneit (sieh Bild) ....auf der spiegelglatten oberfläche... und wenn doch, so ist der Räumdienst schon fleissig ....

.... naaa war ein nicht ganz vorurteilsfreier Scherz, mit Sicherheit werden die dort nix konsumieren , .... is ja ne scuritates in der Nähe

Ansonsten schöne Aufnahmen .... sieht toll aus .... wann kommt sowas nach Wanne Eickel :D

MfG
Butte
 

Anhänge

  • Schnee.png
    Schnee.png
    174,9 KB · Aufrufe: 212

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Sind sie noch Bayer, oder verstehen sie mittlerweile Ironie?

nikod schrieb:
Toll wir haben schon seit fast 10 Jahren in Timmendorfer Strand einen SeaLife Center!! War übrigens der erste SeaLife Center in Deutschland!!
Ich lass meine Ironie einfach in Zukunft weg, oder wollen wir einfach einen Smiley beschliessen, der für Ironie steht? Ich beschließe ab heute: Jeden Satz den ich in einem Post ironisch meine, kennzeichne ich mit diesem Smiley :p
 
Zuletzt bearbeitet:

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
.... hab irgendwo gelesen, da arbeiten 300 Mitarbeiter !!!
Das muß man sich mal vorstellen, ich setz mich irgendwo am Mac hin - und plötzlich kommen zwei Verkäufer angesaust und wollen helfen .... :-D

Im Mediamarkt muß man schon ein Megafon zur Hand haben - sonst sieht´s übel aus .... :p
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
marillion151 schrieb:
.... hab irgendwo gelesen, da arbeiten 300 Mitarbeiter !!!
Das muß man sich mal vorstellen, ich setz mich irgendwo am Mac hin - und plötzlich kommen zwei Verkäufer angesaust und wollen helfen .... :-D

Im Mediamarkt muß man schon ein Megafon zur Hand haben - sonst sieht´s übel aus .... :p

ja, oder man rennt den Verkäufern so lange hinterher bis sie aufgeben!
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
wAxen schrieb:
ja, oder man rennt den Verkäufern so lange hinterher bis sie aufgeben!
Und wenn man einen erwischt hat muss man noch hoffen, dass die Person auch Ahnung hat (was eher selten der Fall ist).
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
So einen Laden müsste man hier haben. Aber ich glaube eher der erste Macstore wird eh in Berlin sein.

Ich glaub ich würde erstmal gegen die Scheibe donern bevor ich den Eingang finden würde :innocent: :p

Gruss
Gunnar