1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple stellt Aperture 1.5 vor...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Jadawin, 26.09.06.

  1. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Apple hat auf der hauseigenen Website nun die Features von Aperture 1.5 vorgestellt:

    http://www.apple.com/de/aperture/

    Die meiner Ansicht nach wichtigsten Neuerungen sind die flexible Bibliotheksverwaltung, so dass ein Import von Bildern in die properitäre Library nun nicht mehr erforderlich ist, und die Integration in die iLife Suite. Hoffentlich lassen sich nun endlich Frontrow Slideshows über iPhoto aus Aperture Bildern generieren.

    Das Update soll in dieser Woche frei von der Apple Homepage zum Download bereitstehen...
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Und das ganze für knappe 130 Euro im Edu-Store bei Apple...echt nicht schlecht.
    Ich habe eine grundlegende Frage. Kann ich mit Aperture "nur" RAWs bearbeiten, oder "frisst" es auch ganz normale JPEGs?
     
    Julia-DD und DasSCHWITZENDEÖltier gefällt das.
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @ukroell: Jetzt bin ich aber wirklich vom Stuhl gekippt! Ich dachte erst, du hast dich im Preis vertan, aber tatsächlich, zum Schnäppchenpreis im Edu-Store!!!!

    Ich tanz erst einmal eine Runde vor Freude :)
     
  4. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Das ist ja ein Hammerpreis, lief bisher doch immer für 199€ im Edu-Store, oder? :oops: Danke für den Hinweis!
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Hammerpreis trifft es wirklich sehr gut. Gern geschen.
    Wenns jetzt was schönes für meine Art der Bildbearbeitung (Farbkorrektur, mehr als iPhoto) wäre...
    Oder ersetzt Photoshop Aperture (Die CS3-Version wird meine sein)?
     
  6. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    frage, wo liegen da die beschränkungen, wenn ichs im edu-store kaufe (student bin ich)
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Im Grunde: Nirgends.
    Musst halt an einer anerkannten Lehranstalt eingeschrieben, angemeldet oder angestellt sein. Die gibst du kurz bevor du den Edu-Store betrittst an, fertig.
    Apple fragt selten dann weiter an (Bescheinigung etc.) und wenn, ist es ja kein Problem.
    Ne andere Software dürfte es, im Gegensatz zu z.B. Adobe, nicht sein.
     
  8. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Genau das kann Aperture leisten, und ja: es kann auch JPEGs verwalten, ohne Einschränkungen.

    Der Edu-Preis ist neben der vormaligen Preissenkung eine weitere Kanone, die - berechtigterweise - auf Adobe ausgerichtet wird (Lightroom).

    Was die sich mit der langwierigen nativen Intel-Umsetzung ihres Photoshops leisten, ist schon beispiellos arrogant - es fehlt halt an der nötigen Konkurrenz. Oder die Software ist im Laufe der Jahre so vercodiert worden, dass alles von Grund auf neu codiert werden muss. Würde mich nicht wundern, wenn sie im Kern noch auf OS 9 aufsetzen würden.

    Ich warte noch auf ein PS-Konkurenzprodukt von Apple - das wird der Tag, an dem ich vor dem Rechner mein Tänzchen mache....
     
  9. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Soll man eigentlich einen Kommentar zur deutschen Übersetzung sagen? :eek:

    Auf alle Fälle sehr witzig das noch Teile in Englisch sind.
    Und der Hammer, der absolute Wegschmeißer:
    Der Menupunkt: "Flecken und Flicken" :-D :-D
     
  10. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    deutsche PDF's

    Hi,
    habt Ihr in Eurem Aperture 1.5 deutsche PDF's gefunden ?
    Wenn ich unter Hilfe z.B. Neue Funktionen aufrufe, dann erscheint zwar ein PDF mit der Bezeichnung Neue Funktionen doch ist der Inhalt komplett in englisch, das selbe für das Benutzerhandbuch.

    Habt Ihr diese Dokumente schon in deutsch gesichtet??

    Danke
     
  11. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    EDU Preis gestiegen!!!

    Tja, habs gerade bei macprime.ch gelesen und nachgeprüft: Apple hat den Edu Preis für Aperture von 130 auf 199 Euro angehoben :( So ein Mist. Wollte mir das eigentlich im November kaufen, aber nun sieht es schlecht aus.
     
  12. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    VERDAMMT,
    ich wollte es mir gerade holen, weil jetzt mal Geld da ist und dann so was!!!!
    Warum machen die das????
    Hilfe, einfach um 60 Euro erhöht, die Säcke.

    So, jetzt geht's mir wieder besser.
     

Diese Seite empfehlen