• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt Aperture 1.5 vor...

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Apple hat auf der hauseigenen Website nun die Features von Aperture 1.5 vorgestellt:

http://www.apple.com/de/aperture/

Die meiner Ansicht nach wichtigsten Neuerungen sind die flexible Bibliotheksverwaltung, so dass ein Import von Bildern in die properitäre Library nun nicht mehr erforderlich ist, und die Integration in die iLife Suite. Hoffentlich lassen sich nun endlich Frontrow Slideshows über iPhoto aus Aperture Bildern generieren.

Das Update soll in dieser Woche frei von der Apple Homepage zum Download bereitstehen...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Und das ganze für knappe 130 Euro im Edu-Store bei Apple...echt nicht schlecht.
Ich habe eine grundlegende Frage. Kann ich mit Aperture "nur" RAWs bearbeiten, oder "frisst" es auch ganz normale JPEGs?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@ukroell: Jetzt bin ich aber wirklich vom Stuhl gekippt! Ich dachte erst, du hast dich im Preis vertan, aber tatsächlich, zum Schnäppchenpreis im Edu-Store!!!!

Ich tanz erst einmal eine Runde vor Freude :)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Das ist ja ein Hammerpreis, lief bisher doch immer für 199€ im Edu-Store, oder? :oops: Danke für den Hinweis!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das ist ja ein Hammerpreis, lief bisher doch immer für 199€ im Edu-Store, oder? :oops: Danke für den Hinweis!
Hammerpreis trifft es wirklich sehr gut. Gern geschen.
Wenns jetzt was schönes für meine Art der Bildbearbeitung (Farbkorrektur, mehr als iPhoto) wäre...
Oder ersetzt Photoshop Aperture (Die CS3-Version wird meine sein)?
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
frage, wo liegen da die beschränkungen, wenn ichs im edu-store kaufe (student bin ich)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
frage, wo liegen da die beschränkungen, wenn ichs im edu-store kaufe (student bin ich)

Im Grunde: Nirgends.
Musst halt an einer anerkannten Lehranstalt eingeschrieben, angemeldet oder angestellt sein. Die gibst du kurz bevor du den Edu-Store betrittst an, fertig.
Apple fragt selten dann weiter an (Bescheinigung etc.) und wenn, ist es ja kein Problem.
Ne andere Software dürfte es, im Gegensatz zu z.B. Adobe, nicht sein.
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Hammerpreis trifft es wirklich sehr gut. Gern geschen.
Wenns jetzt was schönes für meine Art der Bildbearbeitung (Farbkorrektur, mehr als iPhoto) wäre...

Genau das kann Aperture leisten, und ja: es kann auch JPEGs verwalten, ohne Einschränkungen.

Der Edu-Preis ist neben der vormaligen Preissenkung eine weitere Kanone, die - berechtigterweise - auf Adobe ausgerichtet wird (Lightroom).

Was die sich mit der langwierigen nativen Intel-Umsetzung ihres Photoshops leisten, ist schon beispiellos arrogant - es fehlt halt an der nötigen Konkurrenz. Oder die Software ist im Laufe der Jahre so vercodiert worden, dass alles von Grund auf neu codiert werden muss. Würde mich nicht wundern, wenn sie im Kern noch auf OS 9 aufsetzen würden.

Ich warte noch auf ein PS-Konkurenzprodukt von Apple - das wird der Tag, an dem ich vor dem Rechner mein Tänzchen mache....
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Soll man eigentlich einen Kommentar zur deutschen Übersetzung sagen? :eek:

Auf alle Fälle sehr witzig das noch Teile in Englisch sind.
Und der Hammer, der absolute Wegschmeißer:
Der Menupunkt: "Flecken und Flicken" :-D :-D
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
deutsche PDF's

Hi,
habt Ihr in Eurem Aperture 1.5 deutsche PDF's gefunden ?
Wenn ich unter Hilfe z.B. Neue Funktionen aufrufe, dann erscheint zwar ein PDF mit der Bezeichnung Neue Funktionen doch ist der Inhalt komplett in englisch, das selbe für das Benutzerhandbuch.

Habt Ihr diese Dokumente schon in deutsch gesichtet??

Danke
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
EDU Preis gestiegen!!!

Tja, habs gerade bei macprime.ch gelesen und nachgeprüft: Apple hat den Edu Preis für Aperture von 130 auf 199 Euro angehoben :( So ein Mist. Wollte mir das eigentlich im November kaufen, aber nun sieht es schlecht aus.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
VERDAMMT,
ich wollte es mir gerade holen, weil jetzt mal Geld da ist und dann so was!!!!
Warum machen die das????
Hilfe, einfach um 60 Euro erhöht, die Säcke.

So, jetzt geht's mir wieder besser.