• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apple startet Verkauf von Mac Pro & Pro Display XDR

jukRaiz

Erdapfel
Ein gigantisch schönes Stück Technik, auch die Displays.
Und wie die Display füße da jetzt rüber kommen, find ich die gar nicht mehr so affig teuer. Sehr elegant hochwertig und äußert präzise in der Nutzung. Ganz große Ingenieursleistung.
AMEN
DER EINSTEIGER MAC PRO!

Zuerst einmal schönen Abend.
Der Einsteiger. Über denn gerne hinweg gesehen wird, um dann in virtuellen Konfigurationswünschen zu schwelgen.
Nun. 6000 Flocken. Ich rechne und rechne und komme wie in all den Jahren davor ( derzeit 23 Mac Pro Mülltonne im Einsatz)
nicht darauf warum ich auf knapp 3500 Euro komme. Wo sind die fehlenden 2500 Euro zu finden. Wo genau?

3,5 GHz 8‑Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,0 GHz 800 Euro.-
32 GB (4 x 8 GB) DDR4 ECC Arbeitsspeicher 400,-
Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher 300,- sehr grooszügig ( Luky Lutschiano-aufschlag)
256 GB SSD Speicher.... das ist ein 39,90,- Teil

Edelstahlrahmen mit Standfüßen der muss um die 1500.- kosten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3500 Flocken hätte man gedrückt. Aber wo sind die anderen 2500?
Design kann es nicht sein, weil das ein Dacia und kein Maserati ist.
Ist es die Glaubensabgabe nach Scientology äh verz Tim Cook Schwanzparty?

Zwei Mac Pro Silberkasten ex 2010er rennen bereits als Threadripper 3 32 core Hackointosh.
Das Osx ist ein weitergestricktes ohne den Schminktascherlkram, sogar neue Amd Grakos passen
Und mit 128 gbt ram 8 tbt ssd 1 kommt man nicht einmal in die Nähe des 8000 Euro Macs, hat
aber die Performance des 50.000 Euro kübels.

WOLLEN DIE MICH BEI APPLE VERARSCHEN?
seit 1984 Macintoshuser nun baue ich schon den dritten Hackintosh.

Zuletzt bearbeitet:

dokdok

Erdapfel
By alternate war es noch günstiger; 0,00 € :)

FrankR

Galloway Pepping
...
WOLLEN DIE MICH BEI APPLE VERARSCHEN?
seit 1984 Macintoshuser nun baue ich schon den dritten Hackintosh.
Ja, Du bist halt der absolute Profi, Crack und weisst wo's lang geht. Wahrscheinlich hast Du den RAM, die GPU und die SSD gleich direkt mit dem Xeon verlötet - da sparst Du ja sogar noch das Mainboard.

(SCNR)

m4d-maNu

Golden Noble
Design kann es nicht sein, weil das ein Dacia und kein Maserati ist.
Das ist deine Meinung, andere User haben dazu eine andere Meinung.

Zum Rest sag ich nichts, denn Trolle sollten nicht gefüttert werden. Denn was anders bist du nicht, hast dich nur für das Meckern hier angemeldet...