• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Shop Hamburg

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Endlich lohnt es sich einmal mehr (und das nicht nur für uns Norddeutsche) in die Metropole Hamburg zu reisen,um im Apple Shop Hamburg im Saturn einzukaufen.

Bilder der Eröffnung gibt es hier.

Wir sehen uns !
 
Zuletzt bearbeitet:

musiq

Gast
NA super. Wieder so halbe Sachen. Ein edler Apple Shop im Saturn. Dann lieber zu Gravis oder doch in einen Original Apple Store.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich werde mir den nächste Woche mal ansehen. Von Kiel bis Hamburg ist es ja auch nicht so weit;) Werde denn mal schreiben wie's war.

Neugierig bin ich aber schon...:)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
suuuuuuper timing...

letzte woche samstag auf sonntag war lange nacht der museen.

wenn die plietsch gewesen waeren, hätten die am freitag eröffnet und ein bisschen werbung gemacht!!!

die ganze stadt voller auswärtiger kultur-interessierter (und dass ist ja ein bekannter zusammenhang: je höher das einkommen, desdo höher der kulturkonsum. bei den "premium-preisen" die apple nimmt ist das sicherlich eine zielgruppe!)

mit ein wenig werbung "vor ort", zb an der kunsthalle, hätte man bestimmt eine menge kunden zu saturn locken können.

kein besonders cleveres marketing, oder?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Schickes Teil...schön eingerichtet :) Auf den ersten Pressefotos ist hinten nen MS Logo von irgendner Kampagne mit drauf :D
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Das ist doch so e Ecke im Saturn, oder?
Sowas haben wir nämlich hier in München auch. iss echt langweilig. Laut und 0 (Null) Atmosphäre... Es ist ja auch ein Apple Shop und ned Store ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
NA super. Wieder so halbe Sachen. Ein edler Apple Shop im Saturn. Dann lieber zu Gravis oder doch in einen Original Apple Store.
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Ich hasse Saturn!
Haben die dann eigentlich Saturnmitarbeiter oder Applemitarbeiter?
Sowas gibts ja auch schon im Kölner Media Markt in der Art...o_O
Ich würde mich mehr freuen, wenn hier mal der erste echte Apple Store eröffnet!
Tshirts gabs auch keine, oder?o_O
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Jetzt ist die Nachricht sogar in den USA angekommen: http://www.looprumors.com/article.php?apple-store-opens-in-germany,3381313245

Ich war vorhin dort... viel mehr Verkaufsfläche als vorher haben sie jetzt auch nicht. Es stehen nur ein paar mehr Mac rum, diese Bar ist neu und alles steht ein paar Meter versetzt.
Gut finde ich, dass die vielen Werbetafeln bei Saturn (es sind wirklich viele, zu viele) die Aufmerksamkeit der Kunden zum Apfel ziehen, bei dem "Apple-Shop" war erstaunlich viel los. (Auf jeden Fall mehr als bei Gravis in der HH Innenstadt, dort bin ich fast immer alleine ;))
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich war gestern auch in dem Shop und möchte euch kurz meine Eindrücke schildern...

Lage/Erreichbarkeit
Der Saturn-Markt, in dem sich der Apple Shop befindet, liegt sehr zentral in Hamburg (Mönckebergstraße) und ist mit Bus oder Bahn gut zu erreichen. Mit dem Auto kann das Parkplatzsuchen aber dauern...

Der Shop selbst befindet sich bei Saturn im Untergeschoss - leicht zu finden, da die überall von der Decke hängenden Schilder "Neuer Apple Shop bei Saturn" schwer zu übersehen sind.

Erster Eindruck
Als ich von der Rolltreppe aus den Shop zum ersten Mal sah, dachte ich zunächst "Boah, ist der klein! Dafür bin ich extra nach Hamburg gefahren?"
Nun ja, 80qm sind nicht die Welt.

Optisch grenzt sich der Shop nur durch die schwarze Trennwand und den dunklen Boden ab. Doch es fällt auf, dass alles irgendwie offener als der restliche Saturn gestaltet ist, z.B. stehen die Tische weiter auseinander.

Ausstellungsstücke
Die ausgestellten Rechner verteilen sich auf vier Tische. Pro Tisch stehen ca. vier bis sechs Rchner, je nach Modell.

Zu sehen gibt es den iMac, das MacBook und das MacBook Pro in allen Größen und Ausstattungen sowie zwei Cinema Displays in 20". Seltsamerweise jedoch keinen Mac mini und keinen Mac Pro...o_O

An fast jedem Mac ist außerdem ein iPod angeschlossen, nano oder Video. Der shuffle ist nicht ausgestellt, wurde uns auf Nachfrage aber trotzdem gezeigt.

Alle Macs und iPods laufen und können ausprobiert werden.

In Regalen an der Seite konnte außerdem fast das ganze Original Apple-Zubehör gekauft wurden, wie z.B. den Airport, Mäuse, Keyboards, Kabel und den Appe TV, den es übrigens auch zum Ausprobieren gibt.

Personal
Das Personal ist freundlich, jedenfalls der Teil des Personals, der uns beriet;)
Gerne werden Fragen beanwortet oder Pogramme vorgeführt.

Allerdings erhielt ich auf eine Frage bezüglich eines Kabels für meinen iPod eine, wie sich später bei Gravis herausstellte, falsche Antwort. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass der Verkäufer schon bemerkte, dass er sich auf diesem Gebiet nicht besonders auskenne und wir besser in der HiFi-Abteilung von Saturn nochmal fragen sollten.

Preise
Zwar prangt auf jedem Schild "Saturn Tiefstpreis", aber die Preise sind, wie zu erwarten, dieselben wie im Apple Online Store.


Fazit
Zum Testen der ausgestellten Hard- und Software ist der Shop sicher eine gute Alternative zu MediaMarkt und Co., werden hier doch fast alle Consumer-Rechner in sämtlichen Ausstattungen gezeigt.

Doch Kaufen würde ich persönlich dort nichts (jedenfalls keinen Computer - wenn man ein spezielles Kabel o.Ä. sucht, wird man vielleicht fündig und spart so die Versandkosten des Online Stores).

Außerdem fehlt irgendwie die Nähe, wie man sie vom heimischen, kleinen Apple-Händler "um die Ecke" kennt.

Und des Weiteren gibt es dort natürlich nur die Original-Apple-Peripherie. Sucht man Alternativen, bieten Händler wie Gravis deutlich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007