1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Script und Webserver

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Secretman, 04.09.06.

  1. Secretman

    Secretman Gast

    Hi, nochmal eine kurze Frage: Ich wollte per Applescript einen bestimmten Ordner auf meinen Webserver sichern. Geht das mit Applescript ?
    hab das bis jetzt:

    beep
    display dialog "Das Script geht"
    mount volume "ftp://www.beispiel.de" as user name "Jim Knopf" with password "0000000"
    tell application "Finder" to duplicate folder "Schreibtisch" of home to folder "Dokumente" of "ftp://www.beispiel.de" with replacing


    Gruß Secretman
     
  2. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    öhm ich glaube das geht nicht, bin mir aber nicht sicher.
    weil wenn du mit dem finder eine ftp verbindung öffnest kannst du nur lesen nicht schreiben.
    ist irgend ein sicherheitsmechanismus den man nicht abschalten kann.

    alternativ müsstest du ein anderes programm zum steuern nehmen wie zum beispiel "cyberduck"
    ich könnte mir auch vorstellen das man einfach über ein terminal eine verbindung aufbaut
    mit curl oder vergeleichbares. curl kann man auch irgendwie über applescript steuern.

    bin aber noch nicht so fit in applescript... daher kann ich es dir nicht genau sagen wie es geht.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Mit do shell script kann man in AppleScript Shell-Kommandos verwenden, natürlich auch ftp ;)
     
  4. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Bin auf folgendes AppleScript (applescript.net) gestoßen, da es mich selbst interessiert hat. Funzt ganz ordentlich ;)

    Code:
    set ftp_name to "username"
    set ftp_pw to "password"
    set ftp_server to "ftp://address/the path/"
    set this_file to choose file
    set thisPOSIXfile to quoted form of POSIX path of this_file
    set shellscript to "curl -u " & ftp_name & ":" & ftp_pw & " -T " & thisPOSIXfile & " " & ¬
    	ftp_server & ""
    do shell script shellscript
    
     

Diese Seite empfehlen