• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Script für Safari

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Also ich habe folgendes vor. Ich bin in einem Forum welches in den Beiträgen HTML zulässt. Jedoch gibt es nicht die Möglichkeit eine Signatur voreinzustellen. Also kopiere ich im Moment immer meine Signatur per Copy&Paste ans Ende. Nun ist meine Frage eigentlich müsste es sich doch machen lassen? Das ich in diesem Formularfeld (hat einen Namen und eine ID) eine "vorbelegung" vornehme.
Also mein Aufruf an die Profis ;)

Danke & schönes Wochenende!
 

csharp

Gast
Automator öffnen, Run AppleScript und dann dieses hier reinkopieren:

tell application "Safari"
-- Fill in the Username in the first form on the page
do JavaScript "document.forms[0].Username.value = 'My User'" in document 1
end tell

Zugegebenermassen ein sehr hardcodiertes simples Beispiel welches aber einwandfrei funktioniert ;)