• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote mit welchen Abstand...

PLCM

Gast
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu Apple Remote Control. Weiss jemand welche Reichweite diese hat?

MFG

PLCM
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Glauben heißt nicht wissen, aber ich würd mal von der "normalen"-IR-Reichweite von etwa 7 Metern ausgehen...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
das läuft über IR?? Ich bekomm in den nächsten Tagen ein iMac. kann ich dann die Fernbedienung nicht für das iBook benutzen?
Wenn es über IR ist, kann ich dann mein Handy das leider nur IR besitzt mit dem iMac synchronisieren?
Gruss risiko90
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
vermutlich zumindest in den ersten wochen noch nicht - apple spricht nirgends von isync über IR oder sonst irgendeinem zugang auf den IR-port der fernbedienung. aber es ist durchaus vorstellbar, dass da früher oder später ein entsprechender häck auf dem netz auftaucht..

die fernbedienung wirst du nach apple-angaben nicht auf dem iBook nutzen können, nicht einmal der software-teil von frontrow wirst du (nach bisherigem wissen) auf einen anderen mac zügeln und zB mit salling clicker und applescript nutzen können....
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
aber man kann doch auch nur die fernbedienung im apple store kaufen. Wie kann ich denn diese benutzen? ich kapiers nicht ganz =)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
die im apple store ist als ersatz für die vom iMac oder für den iPod mit Universa Dock gedacht
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich frage mich gerade wieso Apple die AR (Appel Remote) nicht mir Bluetooth gemacht hat.

Wisst ihr warum?

Das würde doch viel weiter reichen.

Gruß Rasmus
 

AmishBit

Gast
Und man müsste ständig die Batterien tauschen...
Außerdem sollen kompatible Macs am Sensor sofort erkennbar sein.