Apple Remote kaputt?

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
hallo

eben grade wollte ich mit meiner remote ferbedienung itunes steuern und es tut sich einfach nichts, weder Lauter/leiser noch play, menu oder sonst was.

sorry ich würde euch es gerne näher beschreiben aber es tut sich schlicht und ergreifend nichts. jemand ne idee?

mfg
andy
 

Andy001

Gast
hä? irgendwie werden alle vorhin gedrückten "befehle" 10 minuten später ausgeführt...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hätt ja gesagt batterie leer, aber wenn 10 minuten später was passiert ...
 

Mitglied 18059

Gast
kann man die baterie wechseln? ich dachte wenn ich sie an das Magnetteil am iMac hänge läd sie sich auf.

mfg
andy


LOL :-D Ne, das ist leider nicht der Fall. Einfach an der unterseite der Remoute mit 'nem Kuli in das Löchlein picksen, dann springt die Batterie raus und du kannst eine neue reinlegen.

Aber eigentlich hält so 'ne Batterie in der Funktion eigentlich länger als der Computer, wenn man sie nicht ununterbrochen benutzt. Also vielleicht doch ein Software Problem...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aber eigentlich hält so 'ne Batterie in der Funktion eigentlich länger als der Computer, wenn man sie nicht ununterbrochen benutzt. Also vielleicht doch ein Software Problem...


Nee, Apple liefert wohl manchmal Batterie-Gurken aus. Die Remote von unserem Studio-Mac hat auch nach 7 Monaten komplett schlapp gemacht. Neue Batterie hat's dann gebracht - kein Hardwarefehler!

*J*
 

Andy001

Gast
Es war wirklich die Batterie danke habt mir sehr geholfen

mfg
andy
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Du kannst die Apple Remote testen. Einfach in die isight halten drücken und bei Photo Booth siehst du im Bild, ob sie noch geht (das ein licht leuchtet im schwarzen Bereich der Apple Remote)