Apple Remote Infrarot

  • Ersteller Megalothon
  • Erstellt am

Megalothon

Gast
Hallo nochmals...
Wie vorhin gepostet, schaue ich mir heute einen imac g5 2.0Ghz an ( http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Desktop/66562.html ) (gekauft Sommer 2005)..
Es ist ja dann im herbst eine überarbeitete Version rausgekommen mit 2.1 Ghz ( http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Desktop/71525.html ) und dieser hat die Remote control Fernbedienung dabei...

Meine Frage, kann man für den Vorgänger iMac, den ich mir heute anschau, die fernbedienung nachkaufen und auf diesem Verwenden?

Mfg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Naja ob man die Remote nachkaufen kann weiss ich nicht. Vielleicht hilft ja eBay?
Ansonsten würde ich sagen...Infrarot Empfänger gibts doch beim MediaMarkt für ein paar Euro.

EDIT:
Ob die Apple Remote mit einem nicht Apple IR Empfänger tut, weiss ich leider auch nicht!!!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe eine Apple Remote in einem Shop bei mir in der Nähe gesehen. Die kostete dort 40 CHF also etwa 25 Euro.
 

PowerBook 540c

Gast
Die Remote kann man in jedem Fall nachkaufen. Wenn du willst such im mal die Preisliste raus... ich kann am Montag auch in erfahrung bringen, ob man diese dann mit einem geeigneten Empfänger auch nutzen kann.

Generell wollte ich mal zu denken geben... Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die iMac G5 der ersten Gen. ziehmlich laut waren... Allerdings kann ich das nur sicher von den G5 17" combos sagen... weiß jemand mehr ?

Nicht dass er nachher eine 20"-geilaussehende-Microwelle da stehen hat...

Henrik
 

AB-1987

Gast
du kannst die nachkaufen, ja! schau auf apple.de!

meines wissen gibt es ein programm namens "mira" — da habe ich so kits gesehen mit fernbedienung und empfänger?
 

m00gy

Gast
Jungs, verwirrt den guten nicht - klar kann man die Fernbedienung nachkaufen, wenn man einen alten Mac OHNE IR-Empfänger drin hat, bringt einem das aber nichts.
 

AB-1987

Gast
m00gy deine antwort war aber auch zweideutig, dass dingen gibt es ja! funktionieren tut's nicht, aber es gibt da sicher alternativen, deshalb auch mein vorschlag mit mira!
 

m00gy

Gast
Ich weiß nicht, was an der Antwort:

"Nein, kann man nicht..."

zweideutig sein soll, wenn die Frage lautete:

"kann man für den Vorgänger iMac, den ich mir heute anschau, die fernbedienung nachkaufen und auf diesem Verwenden?"

Man kann die Original-Mac-Fernbedienung nicht mit einem Mac verwenden, der keinen IR-Empfänger hat.

Der Tipp mit MIRA ist allerdings dennoch sinnvoll, wenn es denn wirklich entsprechende Sets gibt - ist dann aber eben nicht die Apple-Remote.
 

AB-1987

Gast
nachkaufen — JA!

verwenden — NEIN!

aber das ist haarspalterei — sorry!

ich schaue mich nochmal wegen mira um!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Aber absolut.
Ich habe deine Antwort aber auch als nicht eindeutig aufgefasst und daraufhin eben geantwort.
Wie AB-1987 schon sagte:
AB-1987 schrieb:
nachkaufen — JA!

verwenden — NEIN!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person