• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote Fernbedieung unter Windows

  • Ersteller christian-ab
  • Erstellt am

christian-ab

Gast
Weder finde ich heraus wie ich die prakische Apple Remote Fernbedieung die bei meinem Macbook dabei war unter Windows zum laufen bringe, noch finde ich dazu irgendwelche Angaben im Internet.

Kann mir jemand einen Tipp / Beschreibung geben wie es funktionieren könnte? vielen Dank
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Könntest du das bitte etwas präzisieren ..

Parallels oder Boot Camp?


Wonni
 

christian-ab

Gast
Sorry, Windows auf einem Macbook unter Boot Camp 1.1.2
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gibt es überhaupt Treiber für den IR Sensor? (Unter Windows)

Gruß Rasmus
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Ist das generell denn überhaupt möglich, die Fernbedienung unter Windows zu nutzen? Die ist doch nur für bestimmte Funktionen unter Mac OS, oder nicht? Klar, DVDs kann man auch unter Windows gucken, aber mit nem anderen Programm...
 

christian-ab

Gast
hm, wär schon fein könnte man wenigstens die lautstärke ändern, das stresst am meisten wenn man es sich schon gemütlich gmacht hat...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm, wär schon fein könnte man wenigstens die lautstärke ändern, das stresst am meisten wenn man es sich schon gemütlich gmacht hat...

hat zwar nichts mit dem problem zu tun aber:

wobei gemütlich macht? beim warten auf windows?


backtotopic:
also soweit ich weiss tut die Fernbedienung nur unter OSX.
 

christian-ab

Gast
ja eh, doch wie bekommt man das ding jetzt zum laufen?
 

Kholja

Gast
Remote mit Miriserver?

Ich habe mal in einem anderen Zusammenhang einen Beitrag gesehen bei dem jemand sein iTunes unter Windows mit MiriServer gesteuert hat. MiriServer ist eine kleine Windows Software, mit der sich alle möglichen Fernbedienungen ansteuern lassen. Die Tasten lassen sich frei belegen. Habs aber noch nicht ausprobiert . Sorry - präzisiere: mit der Apple Remote hab ich es noch nicht probiert. Ansonsten funktioniert das wunderbar...