1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote Fernbedieung unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von christian-ab, 03.12.06.

  1. Weder finde ich heraus wie ich die prakische Apple Remote Fernbedieung die bei meinem Macbook dabei war unter Windows zum laufen bringe, noch finde ich dazu irgendwelche Angaben im Internet.

    Kann mir jemand einen Tipp / Beschreibung geben wie es funktionieren könnte? vielen Dank
     
  2. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    Könntest du das bitte etwas präzisieren ..

    Parallels oder Boot Camp?


    Wonni
     
  3. Sorry, Windows auf einem Macbook unter Boot Camp 1.1.2
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Gibt es überhaupt Treiber für den IR Sensor? (Unter Windows)

    Gruß Rasmus
     
  5. yvonne84

    yvonne84 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    78
    Ist das generell denn überhaupt möglich, die Fernbedienung unter Windows zu nutzen? Die ist doch nur für bestimmte Funktionen unter Mac OS, oder nicht? Klar, DVDs kann man auch unter Windows gucken, aber mit nem anderen Programm...
     
  6. hm, wär schon fein könnte man wenigstens die lautstärke ändern, das stresst am meisten wenn man es sich schon gemütlich gmacht hat...
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hat zwar nichts mit dem problem zu tun aber:

    wobei gemütlich macht? beim warten auf windows?


    backtotopic:
    also soweit ich weiss tut die Fernbedienung nur unter OSX.
     
  8. ja eh, doch wie bekommt man das ding jetzt zum laufen?
     
  9. Kholja

    Kholja Gast

    Remote mit Miriserver?

    Ich habe mal in einem anderen Zusammenhang einen Beitrag gesehen bei dem jemand sein iTunes unter Windows mit MiriServer gesteuert hat. MiriServer ist eine kleine Windows Software, mit der sich alle möglichen Fernbedienungen ansteuern lassen. Die Tasten lassen sich frei belegen. Habs aber noch nicht ausprobiert . Sorry - präzisiere: mit der Apple Remote hab ich es noch nicht probiert. Ansonsten funktioniert das wunderbar...
     

Diese Seite empfehlen