• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote Fernbedienung und Vorschau

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
hi alle zusammen,


ist es irgendwie möglich die apple fernbedienung in vorschau (im diashow modus) zu benutzen?
ich würde gerne die Fernbedienung in einer Präsentation benutzen... (meine präsentation ist eine pdf die mit neo office erstellt wurde).

mfg
imp
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
vielen dank für die schnelle antwort^^ ich werds gleich ausprobieren :D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
gibt es auch opensource software für diesen zweck? oder onboard mittel
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Von Remote Buddy kannst du eine 60 Tage trial runterladen sehe ich gerade :) Is ja auch schonmal nicht schlecht (evtl. als Übergangslösung). Oder ist die eingeschränkt?

Chris
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ich möchte nur in vorschau vor und zurück drücken mit der apple remote^^ diese progs sind wirklich nett, aber wenn ich einmal im jahr die remote für nen referat brauche, ist ein 10eur tool einfach zuviel ;) (für mich gg)

aber danke für die anworten... wenn ich was finde womit ich das problem lösen kann poste ich :D
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Danke, würde mich auch interessieren :)

Chris
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ich hab jetzt einen Trick wie man eine PDF Präsentation mit der Apple Remote Fernbedienung halten kann.
Man geht in Vorschau und drück auf drucken man wählt bei PDF > in iPhoto Importieren und erstelle ein neues Album (zB Präsentation o.ä.). Dann öffnet man iPhoto, und hat dort die Bilder (ziehmlich hochauflösend rund 2300*1600), aus diesem Album kann man eine Diashow bauen, diese kann man dann ensprechend anpassen (Musik und Ken Burns Effekt aus) und ggf die Zeit auf 999 (über 16 min pro Folie ) Sekunden anheben^^ dann kann man über FrontRow die Präsentation starten und mit der Fernbedienung steuern. Zusätzlich hat man noch die schönen Übergangseffekte (kommt drauf an welche man in den Optionen wählt).

Wenn man jeden Tag Präsentationen halten muss, dann loht sich allerdings die Anschaffung dieser Software!

Aber das hier passiert in unter 5 Minuten (wenn man mal drauf gekommen ist *gg*)

MfG
ImP
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Super idee ;) Hatte sowas ähnliches mal angedacht aber nicht weitergedacht (ich dachte, dass es irgendwie möglich sein müsste, dass mit Bildern in Frontrow zu machen).

Aber deins ist recht ausspekuliert ;)

Chris
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Funktioniert das mit der Apple Remote unter Snow Leopard immer noch nicht mit Vorschau? Wäre praktisch.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Mit Keynote geht es schonmals. D.h., man kann die Präsentation steuern mit der Remote. In Vorschau geht es allerdings nicht.

Und ab sofort nehme ich meinen Mac mit wenn ich in der Schule eine Präsentation halten muss. Das ist so was von besser.