1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote Fernbedienung und Vorschau

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ImperatoR, 02.12.06.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    hi alle zusammen,


    ist es irgendwie möglich die apple fernbedienung in vorschau (im diashow modus) zu benutzen?
    ich würde gerne die Fernbedienung in einer Präsentation benutzen... (meine präsentation ist eine pdf die mit neo office erstellt wurde).

    mfg
    imp
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    mira oder Remote Buddy befähigen die Apple Remote weitere Programme zu bedienen.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    vielen dank für die schnelle antwort^^ ich werds gleich ausprobieren :D
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    gibt es auch opensource software für diesen zweck? oder onboard mittel
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Von Remote Buddy kannst du eine 60 Tage trial runterladen sehe ich gerade :) Is ja auch schonmal nicht schlecht (evtl. als Übergangslösung). Oder ist die eingeschränkt?

    Chris
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    ich möchte nur in vorschau vor und zurück drücken mit der apple remote^^ diese progs sind wirklich nett, aber wenn ich einmal im jahr die remote für nen referat brauche, ist ein 10eur tool einfach zuviel ;) (für mich gg)

    aber danke für die anworten... wenn ich was finde womit ich das problem lösen kann poste ich :D
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Danke, würde mich auch interessieren :)

    Chris
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    ich hab jetzt einen Trick wie man eine PDF Präsentation mit der Apple Remote Fernbedienung halten kann.
    Man geht in Vorschau und drück auf drucken man wählt bei PDF > in iPhoto Importieren und erstelle ein neues Album (zB Präsentation o.ä.). Dann öffnet man iPhoto, und hat dort die Bilder (ziehmlich hochauflösend rund 2300*1600), aus diesem Album kann man eine Diashow bauen, diese kann man dann ensprechend anpassen (Musik und Ken Burns Effekt aus) und ggf die Zeit auf 999 (über 16 min pro Folie ) Sekunden anheben^^ dann kann man über FrontRow die Präsentation starten und mit der Fernbedienung steuern. Zusätzlich hat man noch die schönen Übergangseffekte (kommt drauf an welche man in den Optionen wählt).

    Wenn man jeden Tag Präsentationen halten muss, dann loht sich allerdings die Anschaffung dieser Software!

    Aber das hier passiert in unter 5 Minuten (wenn man mal drauf gekommen ist *gg*)

    MfG
    ImP
     
    Schwupz gefällt das.
  10. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Super idee ;) Hatte sowas ähnliches mal angedacht aber nicht weitergedacht (ich dachte, dass es irgendwie möglich sein müsste, dass mit Bildern in Frontrow zu machen).

    Aber deins ist recht ausspekuliert ;)

    Chris
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Funktioniert das mit der Apple Remote unter Snow Leopard immer noch nicht mit Vorschau? Wäre praktisch.
     
  12. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Mit Keynote geht es schonmals. D.h., man kann die Präsentation steuern mit der Remote. In Vorschau geht es allerdings nicht.

    Und ab sofort nehme ich meinen Mac mit wenn ich in der Schule eine Präsentation halten muss. Das ist so was von besser.
     

Diese Seite empfehlen