Apple Remote auch am PPC Mac Mini

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hi Leute,
ich habe von meinem MacBook noch eine Apple Remote übrig. Mein "Fernsehersatz", also der Mac Mini mit PPC-Prozessor hat ja kein Front Row bzw. keine Apple Remote beiliegen gehabt.
Nun meine Frage: Kann ich die Fernbedienung irgendwie mit dem Rechner koppeln? Einen IR-Empfänger hab ich, dank EyeTV DVB-T auch. Hat der nicht sogar einen eingebaut?

Danke im Voraus,
Mario
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hat er wird aber nicht gehen. Front Row installieren ist ja nun kein Thema, aber als Fernbedienung nimm lieber was wie ne Keyspan oder so. Die Apple Remote wird nicht gehen, jedenfalls nicht ohne einen Sensor von nem Intel Mac Mini einzubauen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wo kannst du denn bei remote buddy deinen eyetv empfänger einstellen?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Gar nicht. Ich habe ihn angeschlossen und den Rechner einfach mal neugestartet, nach alter Windows-Art ;) Achso: Bluetooth habe ich ausgestellt und die Suche nach BT-Geräten bei Remote Buddy auch!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ansonsten ist das iPod Universal dock dazu gedacht alte macs nachzurüsten.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Cool, danke für die Info ;) Ein wenig teuer, wenn man das nur als Nachrüstgelegenheit nutzen würde...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
eben, einfach U-dock und die remote kaufen, dazu frontrow runterladen und es sollte eigentlich laufen.
 

MeisterPetz

Gast
Was kostet denn das Dock und die Remote? Weil da könnte schon eine ATi Remote Wonder billiger sein. Habe ich hier am G4 Mini und geht wunderbar.
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
eben, einfach U-dock und die remote kaufen, dazu frontrow runterladen und es sollte eigentlich laufen.

Das geht? Würd mich ja mal näher interessieren "Wie"? Hab nen Mac Mini G4 und das Universal Dock. Bei mir kommen da keine Signale an den Mac. FrontRow hab ich nichtmehr, werde es auch nciht wieder installieren, bevor ich die Gewissheit hab das mir der FR Enabler nicht wieder das System zerschießt...
 

ducatimaus

Pferdeapfel
Registriert
10.05.05
Beiträge
79
Über das Universal Dock gehts meines Wissens nicht, wenn doch wäre es schön, wenn jemand, der das geschafft hat, hier eine kurze Anleitung posten könnte. Ich hab mir dafür extra das Keyspan Teil geholt ...