1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote auch am PPC Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von JackRyan, 20.01.07.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hi Leute,
    ich habe von meinem MacBook noch eine Apple Remote übrig. Mein "Fernsehersatz", also der Mac Mini mit PPC-Prozessor hat ja kein Front Row bzw. keine Apple Remote beiliegen gehabt.
    Nun meine Frage: Kann ich die Fernbedienung irgendwie mit dem Rechner koppeln? Einen IR-Empfänger hab ich, dank EyeTV DVB-T auch. Hat der nicht sogar einen eingebaut?

    Danke im Voraus,
    Mario
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hat er wird aber nicht gehen. Front Row installieren ist ja nun kein Thema, aber als Fernbedienung nimm lieber was wie ne Keyspan oder so. Die Apple Remote wird nicht gehen, jedenfalls nicht ohne einen Sensor von nem Intel Mac Mini einzubauen.
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    wo kannst du denn bei remote buddy deinen eyetv empfänger einstellen?
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Gar nicht. Ich habe ihn angeschlossen und den Rechner einfach mal neugestartet, nach alter Windows-Art ;) Achso: Bluetooth habe ich ausgestellt und die Suche nach BT-Geräten bei Remote Buddy auch!
     
  6. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ansonsten ist das iPod Universal dock dazu gedacht alte macs nachzurüsten.
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Cool, danke für die Info ;) Ein wenig teuer, wenn man das nur als Nachrüstgelegenheit nutzen würde...
     
  8. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    eben, einfach U-dock und die remote kaufen, dazu frontrow runterladen und es sollte eigentlich laufen.
     
  9. Was kostet denn das Dock und die Remote? Weil da könnte schon eine ATi Remote Wonder billiger sein. Habe ich hier am G4 Mini und geht wunderbar.
     
  10. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Das geht? Würd mich ja mal näher interessieren "Wie"? Hab nen Mac Mini G4 und das Universal Dock. Bei mir kommen da keine Signale an den Mac. FrontRow hab ich nichtmehr, werde es auch nciht wieder installieren, bevor ich die Gewissheit hab das mir der FR Enabler nicht wieder das System zerschießt...
     
  11. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Über das Universal Dock gehts meines Wissens nicht, wenn doch wäre es schön, wenn jemand, der das geschafft hat, hier eine kurze Anleitung posten könnte. Ich hab mir dafür extra das Keyspan Teil geholt ...
     

Diese Seite empfehlen