• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte in der USA kaufen?

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung dazu hören ob Ihr euch auch vorstellen könntet Apple über die USA zu beziehen. Oder macht das evtl. schon jemand von euch?

Ich habe aus der Familie ein paar Verwandte in der USA und habe grade nachgerechnet was mich ein iMac G5 2,1 1,5GB 250HD kosten würde. Das wären 1748Euro. Und in der USA Kostet der iMac

1699 US Dollar = 1415.81 Euro zum aktuellen Umrechnunskurs ! o_O

Würdet Ihr das machen? Nagut da kommen 40euro Versand dazu.

Aber was ist zum beispiel mit AppleCare. Später in Deutschland noch abschliessbar? oder auch gleich in der USA mitbuchen? Zudem AppleCare natürlich auch da billiger ist :oops:
Oder muss das Teil im Garantiefall immer über den Teich fliegen..
Tastertur und Tiger habe ich ja von meinem jetzigen iMac

Nun mal eure MEINUNG dazu :eek: ist dieser GeiZ Geil :p
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Der amerikanische Store zeichnet keine Mehrwertsteuer aus. Das bedeutet aber nicht, dass du sie nicht bezahlen musst.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo KungfuX,

wie Phunky schon sagte, wird der Preis ohne Steuer angegeben. Dabei musst du aber beim Export/Import noch die Zollgebühren + Steuern usw. hinzurechnen.

Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht, denke aber, dass es sich insgesamt nicht lohnt.

Gruß
Nettuser
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo KungfuX,

ich könnte mir vorstellen, dass Dir dieser Thread weiterhelfen könnte. Darin wurde schon recht detailliert und mit Quellenangabe beschrieben, was bei solch einem USA-Kauf zu beachten ist.

Lieben Gruß,
Nathea