1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APPLE: Probleme mit Quartalsergebnis: Aktie macht Sturzflug

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von G-4-EVER, 04.08.06.

  1. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Leider scheint auch das Hause Steve Jobs nicht von "Finanzspielchen" verschont zu bleiben, so dass unabhängige Prüfer die Quartalsdaten der vergangenen Jahre überprüfen.

    Waren etwa billige Anteilsoptionen für Führungskäfte im Spiel? So lange es keiner weiß, zeigen sich viele Anleger verärgert und drücken ihre Aktien von Apple ab.

    Das sagt "OnVista":
    http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=86627&ID_OSI=86627&ID_NEWS=30565877

    Und das der "Spiegel":
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430088,00.html

    Nachdem sich einige über den Kurs der "Dell" Aktie gefreut haben, dürfte das leider wieder etwas mehr Ernüchterung in unsere Apfel-Herzen bringen! Aber nach der WWDC wird bestimmt wieder alles gut! :)
     
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das denke ich auch. Die WWDC wirds schon richten. Abgesehen davon ist Apple nicht die einzige Firma, bei der es Schwierigkeiten gibt. Offenbar sollen eine ganze Reihe von Sillicon Valley Firmen von diesem Umstand betroffen sein.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ... und werden durch Applemitarbeiter aufgekauft. Im Zuge des Aktienbooms durch den iPod Erfolg ein "sehr" cleveres Manöver. Dadurch werden Aktienspekulationen die Nicht! in den int. Reihen des Privatkapitals der Anteilseigner zur Kontolle und Gesundung selektiert. Die Appleaktien werden unter diesen Umständen neu optioniert und steigen in ihrem Verkaufswert. Durch Ankauf (Rückkaufoption) von Vorzugsakzien bei Fremdanleger, die jetzt abstoßen, kann Apple seine eigenen privaten Venturkapitalanleger stärken und dabei seine Position gegenüber Konkurenten festigen.

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen