• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
aufgewacht?
Würde mich freuen- allerdings ist die Formulierung "etwas anbieten, damit sie mobil bezahlen können" immer noch reichlich nebulös... warum denn nicht Klartext?... "den Kunden die heute modernen mobilen Bezahlverfahren, wie Apple- oder Google Pay, anbieten..."... also weiter abwarten und bis dahin gibt es ja genügend Alternativen...
 

Mitglied 154515

Gast
aufgewacht?
Würde mich freuen- allerdings ist die Formulierung "etwas anbieten, damit sie mobil bezahlen können" immer noch reichlich nebulös... warum denn nicht Klartext?... "den Kunden die heute modernen mobilen Bezahlverfahren, wie Apple- oder Google Pay, anbieten..."... also weiter abwarten und bis dahin gibt es ja genügend Alternativen...
Weil noch kein Vertrag unterzeichnet wurde.

Erst wenn die Unterschrift bei Apple vorliegt, dürfen die Banken publik gehen (falls das überhaupt vor einem Start so vereinbart wurde).
 

Mitglied 154515

Gast
Übrigens: beim hinzufügen der comdirect VISA erscheinen nun Apple Pay AGBs der comdirect. Dürfte bald los gehen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Übrigens: beim hinzufügen der comdirect VISA erscheinen nun Apple Pay AGBs der comdirect. Dürfte bald los gehen...

Wie kommst Du denn soweit?

Bei mir kommt, dass ich die Sozialversicherungsnummer eingeben muss.
1CAF4705-EFA3-4806-804E-7A39452F3318.png 19654461-4634-497A-A017-35102B7E7B3A.png

Und wenn ich auf „Karte hinzufügen“ gehe, kommt das:
11D14A4A-CC7B-4F2E-ACC7-34D27D2B70FA.jpeg
 

Mitglied 154515

Gast
1. Nicht Apple Pay Cash.
2. Die Region muss ja auch auf ein Apple Pay Land umgestellt werden (bei mir immer UK). Das war beim Start dort übrigens auch so, dass schon eine Woche vorher die Santander Karten freigeschaltet hatte... Probier's mal aus. Ich selbst habe kein comdirect Konto, aber über Twitter berichten schon einige davon...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
easyJet hat auf seiner Website neuerdings auch beschrieben, wie man Apple Pay einrichtet und auf der Website damit bezahlen kann. Lange kann und wird es hoffentlich nicht mehr dauern!
 

Benutzer 209670

Gast
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
@frodo13681 steht auch nur 3 Beiträge über dir :innocent:
Mehr als 2 Beiträge zu lesen scheint echt schwer aus der Mode gekommen zu sein.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
N26 dürften gerade wichtigere Probleme haben (Ermittlungen BaFin).

Also von meinen Karten lässt sich noch keine hinzufügen bzw. kommt immer der „normale“ Abbruch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
N26 dürften gerade wichtigere Probleme haben (Ermittlungen BaFin).
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Bei N26 muss für Apple Pay nur ein Schalter umgelegt werden, läuft Apple Pay in anderen Ländern ja schon mit N26. Dafür werden sie noch einen Mitarbeiter entbehren können.

Abgesehen davon ist das eh keine große Sache, so wie ich das sehe.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
man kann das Konto mittels Foto-Ident eröffnen? Bei mir wurde, wenn ich mich richtig erinnere, nur das Video-Ident Verfahren angeboten.

In Deutschland nur per Video-Ident. In manchen anderen europäischen Ländern mit Foto-Ident. Die Bafin ermittelt hier wegen gelungenen Foto-Ident Betrugsversuchen im Ausland. Das wird jetzt gerne ein wenig aufgeplustert. Weil, wenn nationale Vorschriften Foto-Ident erlauben und ermöglichen, dann kann man das m.E. kaum N26 anlasten, das es dort zu Betrugsversuchen kommt. Das System ist per Se anfällig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich demnächst mein Konto bei der VR Bank kündige, steht in der Kündigung drin, dass der Restbetrag an mein N26 Konto gehen soll. Damit dürfte die Sache klar sein.

:p
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Genau die Sparkasse soll lesen warum ich das Geld überweise. Bank wechseln werde ich deswegen nicht gleich muss ja nicht sein Zuviel Aufwand für was.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
„Ich schreibe immer ins Textfeld meiner Überweisungen, was mich an meiner Bank stört. Aber die hören da einfach nicht drauf!“
 
  • Like
Reaktionen: saw und echo.park