• Die Käuzchen rufen es von allen Bäumen: Es gibt Fotos, über die abgestimmt werden muss, um die schönste Feder von allen zum Sieger zu küren! Die Abstimmung für den Mai-Wettbewerb läuft: Hier geht es lang --> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

• Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

gehring

Morgenduft
Hallo, zusammen,
ich habe mein Konto bei der Volksbank und nutze von Anfang an meine Mastercard mit Apple Pay. Seit ein paar Monaten habe ich auch die virtuelle Debit Mastercatd. Bei der Nutzung dieser Karte ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass diese nicht akzeptiert wurde. Seit Samstag passiert dies jedoch sehr häufig. So wird die Karte bei dm, Lidl und meinem Bäcker abgelehnt. Auf den Kassenzetteln stand jeweils "Karte nicht zugelassen". Im Café und bei Backwerk hingegen keine Probleme. Die Hotline meiner Bank meinte jetzt gerade, es würde an den Terminals liegen.
Hat noch jemand dieses Problem?

Hundoggo

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo, zusammen,
ich habe mein Konto bei der Volksbank und nutze von Anfang an meine Mastercard mit Apple Pay. Seit ein paar Monaten habe ich auch die virtuelle Debit Mastercatd. Bei der Nutzung dieser Karte ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass diese nicht akzeptiert wurde. Seit Samstag passiert dies jedoch sehr häufig. So wird die Karte bei dm, Lidl und meinem Bäcker abgelehnt. Auf den Kassenzetteln stand jeweils "Karte nicht zugelassen". Im Café und bei Backwerk hingegen keine Probleme. Die Hotline meiner Bank meinte jetzt gerade, es würde an den Terminals liegen.
Hat noch jemand dieses Problem?

Auch VoBa Kunde.
Nicht in dem Ausmaß, aber das Problem hatte ich auch schon. Karte entfernen und neu hinzufügen würde ich mal probieren, um zumindest ein Problem auf Kundenseite auszuschließen, soweit das möglich ist.
Dass Terminals manchmal spinnen, kenne ich aber auch. Letztens erst bei Rossmann gehabt. Durfte alles wieder auspacken, weil ich kein Bargeld hatte 😂

• Like
Reaktionen: gehring

kolvi

Hildesheimer Goldrenette
GUT ist, wenn man den lokalen Bäcker davon überzeugt, Kartenzahlung zu akzeptieren und anzuschaffen…schlecht, wenn das Gerät dann nur „EC“ Karten akzeptiert…

Moka.s-Onkel

Jamba
GUT ist, wenn man in solchen Fällen Sparkassenkunde ist. Damit ist man auch in solchen - weniger werdenden - Fällen zahlungsfähig.