• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple on campus

  • Ersteller raulbhv
  • Erstellt am

raulbhv

Gast
hallo mac user!

zu meiner person:
mein name ist raul, bin 27 jahre alt und studiere in bremerhaven medizintechnik.

eure seite hat mir sehr gefallen worauf ich mich beschloss bei apfeltalk zu regestrieren.:)

ich bin noch ein anfänger was apple geräte angeht.

worum es eigentlich geht:
ende des monats fange ich an bei der uni in hamburg als apple repräsentant zu arbeiten.

ihr habt bestimmt schon mal von APPLE ON CAMPUS gehört.

studenten, profs und auch die uni selber kann dann über mich zu günstigen konditionen apple hardware und software bestellen.

mich würde gerne interessieren ob und was für erfahrungen ihr damit schon gemacht habt.

natürlich würde ich auch versuchen euch fragen über apple on campus zu beantworten.

ich würde mich über eine rege beteiligung an einer diskusion sehr freuen.

gruß


raul
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
ich bin noch ein anfänger was apple geräte angeht.

versteh mich bitte nicht falsch. aber warum machst du dann diesen job? ich frage mich da etwas, wie du menschen fundiert beraten willst und sie von kauf solcher geräte überzeugen möchtest. wie bist du an den job rangekommen?

mich wollte mal eine softwarefirma für solch einen prmotionjob haben. aber denen musste ich sagen, das sie bitte jemanden mit mehr fachwissen suchen sollen. ich bin dafür aufgrund mangelnden wissens nicht geeignet. (dummerweise haben die jetzt einen der nochweniger ahnung hat genommen.)
soviel selbstkritik sollte jeder haben. (nicht jeder der im krankenhaus nen weißen kittel trägt ist gleichzeitig ein guter arzt. aber den kittel bekommt jeder erstmal...)

sei mir nicht böse, aber das musste einfach raus.

gruß.
philipp
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Verstehe ich auch nicht so ganz. Aber davon abgesehen:
Willkommen bei Apfeltalk!

Ich liebe meinen Rechner (Wie oft hab ich das wohl schon gesagt/geschrieben??), denn er leistet mir jeden Tag gute dienste.
 

raulbhv

Gast
ich freu mich, dass ich so schnell einíge komentare von euch bekomme.:)

@ArchiPhil und Ephourita: apple on campus möchte mit dieser aktion, die europaweit stattfindet die verkaufszahlen steigern (aber das wisst ihr sicherlich auch). ich arbeite jetzt seit ca. 5 jahren im verkauf und habe schon für verschiedene hersteller in diesem zeitraum gearbeitet und das auch nicht ganz ohne erfolg.

zitat von .ArchiPhil: nicht jeder der im krankenhaus nen weißen kittel trägt ist gleichzeitig ein guter arzt. aber den kittel bekommt jeder erstmal...

diese aussage ist richtig und trifft bei sehr vielen dingen zu.

als ich schrieb, dass ich anfänger bin war dieses nicht ganz so richtig. ich habe z.b. schon alle ipod´s besessen und habe mich intensiv damit beschäftigt. dazu kommt, dass ich mich relativ gut mit einigen programmen auskenne wie zb. itunes....

einen mac book werde ich mir diese woche zulegen:-D :-D :-D , und mich intensiv mit diesem beschäftigen. damit ich natürlich kompotenter beraten kann.

desweiteren werde ich ständig schulungen mit machen damit ich auch immer auf dem neuesten satand bin.

und natürlich werde ich mich auch ergänzend zu den schulungen hier schlau machen und auch eindrücke von euch sammeln um diese (positiv oder negativ) weiter zu vermitteln an die studenten und auch profs.

gruß

raul
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo raulbhv

Ich bin Student und Mitarbeiter an der Uni Hamburg und habe fast jedes Teil von Apple über den AoC bestellt. Hab dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich allerdings Hilfe benötigte, bin ich zu Hamburg4 in die Johnsallee gegangen. Kompetentere und freundlichere Beratung wird man in Hamburg kaum finden.

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich einen Nube in Sachen Apple dafür aber versierten Verkäufer im AoC der Uni Hamburg gut finde, aber vielleicht denkst du ja an mich, wenn du noch einen Partner brauchst, bei dem es eher umgekehrt ausschaut ;)

Wenn du Fragen hast, gleich welcher Art, schick mir doch ne E-Mail. Meine Adresse findest du auf den Uni-Hamburg Seiten. Einfach mal nach Leonardo im Referat 81 suchen (das ist meine offizielle E-Mail Adresse) oder eine PN hier im Forum.

Viele Grüße,
Leonardo