Apple-On-Campus-Stores: Kaufeinschränkung?

LuziEva

Fuji
Registriert
23.09.07
Beiträge
38
Hallo,
da ich Studentin bin, habe ich die Möglichkeit im Apple on Campus-Store für meine Uni (Dortmund) einzukaufen.
Es geht darum, dass ich gerne einen ipod nano in rot haben möchte, aber genau diese Farbe, also alles von der ProductRed-Line, gibt es in diesem Store nicht. Ich weiß, dass man auf ipods sowieso keinen Rabatt kriegt, und könnte demnach ja auch einfach im "normalen" Apple Store einkaufen - ABER:
Es gibt zurzeit ja dieses Backtoschool-Programm, womit man als Schüler, Student usw. beim Kauf eines Macs und eines ipods 130 Euro zurückerstattet bekommt. Nun, und das möchte ich natürlich ausnutzen und will mir eben über meinen Uni-Store ein MBP + den roten ipod Nano bestellen, aber genau das scheint ja nicht zu gehen :(
Öhm ja, lange Rede, kurzer Sinn: An alle Betreffenden, die auch in einem der vielen Education-Stores von Apple einkaufen können: Ist das bei euch genau so, dass es den roten ipod nicht gibt? (weder shuffle noch nano)

Und: Warum zum Teufel ist das so? Welchen Vorteil hat Apple oder diese Product-Red-Organisation davon, dass sie den roten nicht in Edu-Stores anbieten !??!

Vielen Dank,

Eva.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Jepp das kann ich bestätigen. Rot is nich. Vielleicht will ja jemand in deinem Bekanntenkreis nen iPod haben? Dann tauscht ihr einfach :)
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Das wird wohl ein BWLer verzapft haben. Beim Red ist die Marge kleiner. Du bekommst ja schon was geschenkt. Da ist nicht noch Platz für andere wohltätige Organisationen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein Tipp wäre: einfach mal bei Apple anrufen und das Problem schildern. Vielleicht finden die ja ne Lösung für dich. :)

Halt mich aber auf dem laufenden, ich werde demnächst auch etwas über meine Uni (ebenfalls Dortmund ;)) bestellen. :)
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Also ich habe das Backtoschool Angebot genutzt und mir ein Macbook mit einem roten iPod Nano dazubestellt.
Ich habe einfach da angerufen, probiere es auch einfach mal! Sind wirklich sehr nett da :)

Nun heißt es für mich nur noch warten *ein bisschen ungeduldig ist*
 

LuziEva

Fuji
Registriert
23.09.07
Beiträge
38
hallo, also gestern hab ich bestellt, und zwar tatsächlich telefonisch den roten *juchuuuuu*

danke euch allen!