• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple + Nintendo ???

Appler

Gast
cool, nintendo spielspaß mit OS X...perfect!!
 

jokkel

Gast
Apple kauft Nintendo ist ein Gerücht, das immer wieder auftaucht. Aber ein guter Grund für diese Kaufabsicht konnte bis jetzt noch keiner liefern.

Natürlich haben die beiden Unternehmen einiges gemeinsam: sie waren und sind Vorreiter in ihrem Markt, sie haben inzwischen einen eher kleinen Marktanteil, sie sind profitabel. Das war's auch schon. Das ist aber kein Grund für eine Übernahme Nintendos.
 

wooz

Gast
außerdem schau dir doch mal den nintendo ds lite an.
Der sieht genau aus wie das macbook ....
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Als ich das erste mal einen Prototypen vom Nintendo Wii (Revolution) gesehen habe dachte ich als erstes, wow haben das die Apple Designer gemacht und dann kamen die ersten Bilder vom DS Lite und nochmals wow, das müssten die apple Jungs gewesen sein...;)
übernehmen denke ich wäre kaum möglich, auch wenn Nintendo nicht mehr führend ist bei den Heimkonsolen, im gegensatz zu Sony und XBox hat der GameCube vom ersten bis zum letzten Stück gewinne eingefahren, bei den anderen ist dies nicht der Fall, sprich Geldmässig steht Nintendo sowieso weitaus besser da als z.Bsp. Sony und somit auch kaum wirklich einfach so zu kaufen sein für Apple....

@jokkel, noch ein Grund, beide Firmen sind den jeweiligen Usergruppen meist sehr Sympathisch, das kann man von MS, Sony (zumindest seit rootKit) und vielen anderen nicht behaupten...
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
ja, die Wii ist sehr klein (mac mini) und viel revolutionen bringt sie auch (Controller)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Apple & Nintendo

Nintapple.... GREAT!

Fuer Apple waere das eine ziemlich gute Angelegenheit:
1. Zugriff auf gewaltig viel Know How im Spiel-DEsign
2. Wesentlich einfachere Etablierung auf neuen Maerkten
3. Festigung von Apples Position als Lifestyle und Media Primus
4. Zugriff auf neue (andere) Technologien und vor allem auch Lizenzen.

Und dami letztens Einstieg in ein VERRDAMMT PROFITABLES GESCHAEFT!

Hinweise darauf koennten sein:

1. Apple hat in den vergangenen Wochen vermehrt Spiele Designer angeworben
2. Microsofts Origami Bloedsinn kommt vor einer Apple Loesung und Apple geraet in Zugzwang etwas besseres (und vor allem auch profitableres) zu entwickeln. Nintendo Technologie waere da sehr willkommen.
3. Mit entsprechenden Anpassungen waere es relativ einfach, Nintendo Software (zumindest teilweise) auf Apple Systeme zu portieren und die MArke Apple fuer Spieler attraktiver zu gestallten, ohne in den Performance Games Sumpf der PC Welt zu rutschen.
4. Apple hat sehr wohl die finanziellen Reserven (nicht zuletzt auch durch den enormen Erfolg des iPods) um ein groesseres Engagement mit Nintendo einzugehen.
5. Nintendo waere im Spielemarkt der einzige Hersteller, der trotz Profitabilitaet und Erfolg zu dem Apple Image des "innovativen Underdogs" passen wuerde.

Mein Rat daher: APPLE MACH ES! ;)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
also ich fände das auch klasse wenn die 2 sich zusammentun würden... da würde ich dann sogar auf nintendo umsteigen (xbox überzeugt mich sowieso nicht), aber die playstation 3 wird es in sich haben.

mfg
 

Soul Monkey

Gast
Nintendo hat da zum Glück auch noch ein Wort mitzureden, ich glaube nicht das sich Nintendo einfach von Apple kaufen lässt. Vielleicht eine Zusammenarbeit aber ich ich hoffe das Nintendo weitgehend unabhängig bleibt.

Nintendo bringt innovative Spiele zu Preisen die trotz der guten Qualität weit unter den Angeboten der Konkurrenz liegen. So sehr ich meine iPods auch liebe, realistisch betrachtet sind 430 EUR für einen iPod schon recht viel wenn man um etwas mehr als das doppelte schon einen kompletten Mac (MacBook) bekommt.

Und in Plastikfolie will ich meinen 400 EUR Appletendo iDS auch nicht einwickeln damit er nicht verkratzt.