1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple + Nintendo ???

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Sedat, 13.06.06.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
  2. Appler

    Appler Gast

    cool, nintendo spielspaß mit OS X...perfect!!
     
  3. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    auf einem Apple PDA mit OS X + Airport:-D
     
  4. kid

    kid Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    17
    Ja genau. Das will ich haben!
     
  5. jokkel

    jokkel Gast

    Apple kauft Nintendo ist ein Gerücht, das immer wieder auftaucht. Aber ein guter Grund für diese Kaufabsicht konnte bis jetzt noch keiner liefern.

    Natürlich haben die beiden Unternehmen einiges gemeinsam: sie waren und sind Vorreiter in ihrem Markt, sie haben inzwischen einen eher kleinen Marktanteil, sie sind profitabel. Das war's auch schon. Das ist aber kein Grund für eine Übernahme Nintendos.
     
  6. wooz

    wooz Gast

    MS hat die Xbox und Apple hat Nintendo, Grund?
     
  7. wooz

    wooz Gast

    außerdem schau dir doch mal den nintendo ds lite an.
    Der sieht genau aus wie das macbook ....
     
  8. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Als ich das erste mal einen Prototypen vom Nintendo Wii (Revolution) gesehen habe dachte ich als erstes, wow haben das die Apple Designer gemacht und dann kamen die ersten Bilder vom DS Lite und nochmals wow, das müssten die apple Jungs gewesen sein...;)
    übernehmen denke ich wäre kaum möglich, auch wenn Nintendo nicht mehr führend ist bei den Heimkonsolen, im gegensatz zu Sony und XBox hat der GameCube vom ersten bis zum letzten Stück gewinne eingefahren, bei den anderen ist dies nicht der Fall, sprich Geldmässig steht Nintendo sowieso weitaus besser da als z.Bsp. Sony und somit auch kaum wirklich einfach so zu kaufen sein für Apple....

    @jokkel, noch ein Grund, beide Firmen sind den jeweiligen Usergruppen meist sehr Sympathisch, das kann man von MS, Sony (zumindest seit rootKit) und vielen anderen nicht behaupten...
     
  9. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    ja, die Wii ist sehr klein (mac mini) und viel revolutionen bringt sie auch (Controller)
     
  10. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Apple & Nintendo

    Nintapple.... GREAT!

    Fuer Apple waere das eine ziemlich gute Angelegenheit:
    1. Zugriff auf gewaltig viel Know How im Spiel-DEsign
    2. Wesentlich einfachere Etablierung auf neuen Maerkten
    3. Festigung von Apples Position als Lifestyle und Media Primus
    4. Zugriff auf neue (andere) Technologien und vor allem auch Lizenzen.

    Und dami letztens Einstieg in ein VERRDAMMT PROFITABLES GESCHAEFT!

    Hinweise darauf koennten sein:

    1. Apple hat in den vergangenen Wochen vermehrt Spiele Designer angeworben
    2. Microsofts Origami Bloedsinn kommt vor einer Apple Loesung und Apple geraet in Zugzwang etwas besseres (und vor allem auch profitableres) zu entwickeln. Nintendo Technologie waere da sehr willkommen.
    3. Mit entsprechenden Anpassungen waere es relativ einfach, Nintendo Software (zumindest teilweise) auf Apple Systeme zu portieren und die MArke Apple fuer Spieler attraktiver zu gestallten, ohne in den Performance Games Sumpf der PC Welt zu rutschen.
    4. Apple hat sehr wohl die finanziellen Reserven (nicht zuletzt auch durch den enormen Erfolg des iPods) um ein groesseres Engagement mit Nintendo einzugehen.
    5. Nintendo waere im Spielemarkt der einzige Hersteller, der trotz Profitabilitaet und Erfolg zu dem Apple Image des "innovativen Underdogs" passen wuerde.

    Mein Rat daher: APPLE MACH ES! ;)
     
  11. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    also ich fände das auch klasse wenn die 2 sich zusammentun würden... da würde ich dann sogar auf nintendo umsteigen (xbox überzeugt mich sowieso nicht), aber die playstation 3 wird es in sich haben.

    mfg
     
  12. Nintendo hat da zum Glück auch noch ein Wort mitzureden, ich glaube nicht das sich Nintendo einfach von Apple kaufen lässt. Vielleicht eine Zusammenarbeit aber ich ich hoffe das Nintendo weitgehend unabhängig bleibt.

    Nintendo bringt innovative Spiele zu Preisen die trotz der guten Qualität weit unter den Angeboten der Konkurrenz liegen. So sehr ich meine iPods auch liebe, realistisch betrachtet sind 430 EUR für einen iPod schon recht viel wenn man um etwas mehr als das doppelte schon einen kompletten Mac (MacBook) bekommt.

    Und in Plastikfolie will ich meinen 400 EUR Appletendo iDS auch nicht einwickeln damit er nicht verkratzt.
     

Diese Seite empfehlen