• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple! Mein Wunschzettel. Hör! Mir! Zu!

  • Ersteller Claudia
  • Erstellt am

Claudia

Gast
Wenn Apple (endlich) die Größe hätte, ein Formular auf seinen Seiten anzubieten, wo man Verbesserungen von Produkten vorschlagen darf - was würdet Ihr da 'reinschreiben?

Was mir immer wieder einfällt - ich hätte gern, dass in Mail die Signatur genau da eingesetzt wird, wo gerade der Cursor ist - und nicht zwanghaft ans Ende der Mail, wo ja oft auch der vorangegangene "Briefwechsel" steht.

Was noch? Ich hätte gern ein CRM-Programm eingebaut - ein Programm, mit dem ich auf einen Blick sehe, dass mir jemand, von dem eine neue Mail im Kasten liegt, ja schon mal was geschrieben hat, und was das war. Auch, wenn das nicht mehr als E-Mail vorliegt.

Fromme Wünsche :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Claudia schrieb:
Was nIch hätte gern ein CRM-Programm eingebaut - ein Programm, mit dem ich auf einen Blick sehe, dass mir jemand, von dem eine neue Mail im Kasten liegt, ja schon mal was geschrieben hat, und was das war. Auch, wenn das nicht mehr als E-Mail vorliegt.

Fromme Wünsche :)
Hallo Claudia,
das wird bestimmt auch wieder ein Endlosthread, was meinste? By the way: hast Du dir schon mal CRM4MAC angeschaut? Das gibt es gerade für schlappe 15$.
http://www.crm4mac.com/
 

Soul Monkey

Gast
Claudia schrieb:
Wenn Apple (endlich) die Größe hätte, ein Formular auf seinen Seiten anzubieten, wo man Verbesserungen von Produkten vorschlagen darf - was würdet Ihr da 'reinschreiben?

Viele Apple Programme haben im Programm Menü einen Feedback Link der direkt zur Feedbackseite des betreffenden Programmes führt. Bei Mail gibt es diese Option nicht, daher vielleicht der Link hilfreich?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

weebee

Gast
Coole Idee, gefällt mir. Ich würde stündlich reinschreiben, dass die endlich mal den Finder fertig programmieren sollen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

CRM4Mac ist sehr schick. Funktioniert allerdings aktuell auf Tiger noch nicht, da Apple die Struktur von Mail und iCal umgebaut hat. Ansonsten: ja, das gehört dringend ab Werk da rein. Und bitte so, das im Hintergrund der Kram auch als Groupware arbeitet und nicht immer nur Singleuser. Aber wenn man den Ableitungen aus den Apple Stellenanzeigen, die die einschlägigen Seiten gerade verbreiten Glauben schenken mag, soll genau das in naher Zukunft passieren :).

Ansonsten: die Feebforms immer fleissig hernehmen! Und wenn für ein spezielles Thema keines dabei ist, hab ich keine Hemmungen das mit dem Vermerk "To whom it may refer" das artfremd irgendwo einzuwerfen.

Gruß Stefan
 

monnika

Roter Delicious
Registriert
26.07.04
Beiträge
94
Claudia schrieb:
Was mir immer wieder einfällt - ich hätte gern, dass in Mail die Signatur genau da eingesetzt wird, wo gerade der Cursor ist - und nicht zwanghaft ans Ende der Mail, wo ja oft auch der vorangegangene "Briefwechsel" steht.

Hm?

Vielleicht kennst Du dieses Kontrollkästchen nicht? Hat mich früher auch genervt, bis ich diese Einstellmöglichkeit dafür entdeckt habe:

Mail
> "Einstellungen"
> Button "Signaturen"
> "Signatur über zitierten Text setzen"

Gruß - Monni
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
stk schrieb:
Moin,

CRM4Mac ist sehr schick. Funktioniert allerdings aktuell auf Tiger noch nicht, da Apple die Struktur von Mail und iCal umgebaut hat.
Gruß Stefan
Es gibt eine Betaversion von CRM4MAC für Tiger, allerdings nur für registrierte User. Das Upgrade von 1.x auf 2.x (Tigerversion) wird 25$ kosten.