1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

apple mail und web.de

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von amarok, 11.01.07.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    folgendes problem: ich habe verschiedene mail accounts (viele ;) )

    einige davon bei web.de oder gmx.net

    diese mailkonten können nur alle 15 minuten abgerufen werden (freemail)

    andererseits habe ich auch konten die über meine domains laufen und die ich gerne alle 2 minuten abrufen würden.

    da mir entourage dank rosetta zuviel resourcen klaut und zu langsam läuft würde ich nun doch gerne wieder auf mail umsteigen. (und auch weil ichs einfach besser finde das eingebaute tool zu verwenden).

    gibts die möglichkeit unterschiedliche einstellungen für die konten einzustellen? bzw gibts einen hack oder ein plugin welches mein problem löst?

    vielen dank im voraus, für gute antworten gibts natürlich karma. :-*
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    *push* gibt es wirklich keine möglichkeit?

    ich würde zu gerne mail.app anstelle von entourage verwenden.
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Scheinbar leider nicht.
    Es ist auch in meinen Augen ein echter Nachteil von Mail, aber eine Lösung des Problems oder den Weg, wie man es umgehen kann, habe ich auch noch nicht gefunden :(

    Gruß
    Nettuser
     
  4. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Wenn ich was wichtiges erwarte, drück ich dann von Hand auf Empfangen in Mail, bei der entsprecheneden Inbox. Aber normalerweise macht eine Viertelstunden den Braten doch auch nicht fett ;)
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich habe öfters regen email austausch mit meinem chef, der leider keinen IM verwenden möchte...stelle dir mal icq mit 15 minuten verzögerung pro nachricht vor bzw mit dauend auf "empfangen" klicken, weil du vermutest dass der andere gerade etwas gesendet haben könnte.

    =( entourage nervt weil es so derb viel ressourcen frisst mit rosetta =(
     
  6. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Mit Powermail z.B. kann man sehr komfortabel Zeitpläne für verschiedenste Bedürfnisser einrichten, Es arbeitet auch mit dem Apple Adressbuch, hat eine schnelle Suche etc. Kostet allerdings 49 Euronen.

    Gruß

    Johannes
     
    amarok gefällt das.
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    nunja, ein plugin für mail.app wäre mir wesentlich lieber. =/ aber danke für den tipp falls ich keine bessere lösung finde komme ich vielleicht nochmals darauf zurück.
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Vielleicht wird Mail ja in Leopard auch in der Gegend verbessert... wer weiß das schon?!

    Mario
     
  9. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    die hoffnung stirbt zuletzt. danke an den mod der den thread verschoben hat, war wohl etwas ungenau in der auswahl des forums.
     
  10. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Na das konnt ich ja nicht wissen :)
    Vielleicht hilft dir Automator oder Applescript. Im Automato gibt es wenigsten eine Option um die E-Mail einzelner Konten abzurufen.
     
  11. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    hab kapituliert und leite nun wie mir an anderer steller vorgeschlagen wurde alle mails auf die "schnellen" mail-provider um.
     
  12. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    wie wär's denn mit Thunderbird, das soll doch auch recht nett sein?
    Weiß jetzt nur gerade nicht, ob das die genannte Funktion unterstützt, aber einen Versuch wäre es ja wert, oder?
     
  13. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Es gibt einen Umweg, der Dich ans Ziel bringt. Du müsstest fetchmail konfigurieren (unter anderem). Ich habe gestern in einer anderen Sache mein OS X-Hacks-Buch von O'Reilly wieder ausgegraben und beim Suchen einige Beiträge zur Mailkonfiguration gelesen.

    Wenn Du Interesse hast, sehe ich heute nachmittag noch einmal genauer hin.
     
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    wenn es dir nicht zu viele umstände bereitet wäre ich durchaus interessiert.:-D
     
  15. thumax

    thumax Gast

    Für web.de kannst du einfach den IMAP-Server verwenden, dann ist die 15min-Sperre hinfällig.
     
  16. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    mache ich später heute nachmittag.
     

Diese Seite empfehlen