• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple mail und web.de

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
folgendes problem: ich habe verschiedene mail accounts (viele ;) )

einige davon bei web.de oder gmx.net

diese mailkonten können nur alle 15 minuten abgerufen werden (freemail)

andererseits habe ich auch konten die über meine domains laufen und die ich gerne alle 2 minuten abrufen würden.

da mir entourage dank rosetta zuviel resourcen klaut und zu langsam läuft würde ich nun doch gerne wieder auf mail umsteigen. (und auch weil ichs einfach besser finde das eingebaute tool zu verwenden).

gibts die möglichkeit unterschiedliche einstellungen für die konten einzustellen? bzw gibts einen hack oder ein plugin welches mein problem löst?

vielen dank im voraus, für gute antworten gibts natürlich karma. :-*
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
*push* gibt es wirklich keine möglichkeit?

ich würde zu gerne mail.app anstelle von entourage verwenden.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Scheinbar leider nicht.
Es ist auch in meinen Augen ein echter Nachteil von Mail, aber eine Lösung des Problems oder den Weg, wie man es umgehen kann, habe ich auch noch nicht gefunden :(

Gruß
Nettuser
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Wenn ich was wichtiges erwarte, drück ich dann von Hand auf Empfangen in Mail, bei der entsprecheneden Inbox. Aber normalerweise macht eine Viertelstunden den Braten doch auch nicht fett ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Wenn ich was wichtiges erwarte, drück ich dann von Hand auf Empfangen in Mail, bei der entsprecheneden Inbox. Aber normalerweise macht eine Viertelstunden den Braten doch auch nicht fett ;)

ich habe öfters regen email austausch mit meinem chef, der leider keinen IM verwenden möchte...stelle dir mal icq mit 15 minuten verzögerung pro nachricht vor bzw mit dauend auf "empfangen" klicken, weil du vermutest dass der andere gerade etwas gesendet haben könnte.

=( entourage nervt weil es so derb viel ressourcen frisst mit rosetta =(
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Mit Powermail z.B. kann man sehr komfortabel Zeitpläne für verschiedenste Bedürfnisser einrichten, Es arbeitet auch mit dem Apple Adressbuch, hat eine schnelle Suche etc. Kostet allerdings 49 Euronen.

Gruß

Johannes
 
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nunja, ein plugin für mail.app wäre mir wesentlich lieber. =/ aber danke für den tipp falls ich keine bessere lösung finde komme ich vielleicht nochmals darauf zurück.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Vielleicht wird Mail ja in Leopard auch in der Gegend verbessert... wer weiß das schon?!

Mario
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Vielleicht wird Mail ja in Leopard auch in der Gegend verbessert... wer weiß das schon?!

Mario

die hoffnung stirbt zuletzt. danke an den mod der den thread verschoben hat, war wohl etwas ungenau in der auswahl des forums.
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Na das konnt ich ja nicht wissen :)
Vielleicht hilft dir Automator oder Applescript. Im Automato gibt es wenigsten eine Option um die E-Mail einzelner Konten abzurufen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab kapituliert und leite nun wie mir an anderer steller vorgeschlagen wurde alle mails auf die "schnellen" mail-provider um.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
wie wär's denn mit Thunderbird, das soll doch auch recht nett sein?
Weiß jetzt nur gerade nicht, ob das die genannte Funktion unterstützt, aber einen Versuch wäre es ja wert, oder?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Es gibt einen Umweg, der Dich ans Ziel bringt. Du müsstest fetchmail konfigurieren (unter anderem). Ich habe gestern in einer anderen Sache mein OS X-Hacks-Buch von O'Reilly wieder ausgegraben und beim Suchen einige Beiträge zur Mailkonfiguration gelesen.

Wenn Du Interesse hast, sehe ich heute nachmittag noch einmal genauer hin.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Es gibt einen Umweg, der Dich ans Ziel bringt. Du müsstest fetchmail konfigurieren (unter anderem). Ich habe gestern in einer anderen Sache mein OS X-Hacks-Buch von O'Reilly wieder ausgegraben und beim Suchen einige Beiträge zur Mailkonfiguration gelesen.

Wenn Du Interesse hast, sehe ich heute nachmittag noch einmal genauer hin.

wenn es dir nicht zu viele umstände bereitet wäre ich durchaus interessiert.:-D
 

thumax

Gast
Für web.de kannst du einfach den IMAP-Server verwenden, dann ist die 15min-Sperre hinfällig.