1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail stürzt bei Attachments ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von keman, 27.09.07.

  1. keman

    keman Gast

    Hi

    Wenn ich in Apple Mail ein neues Mail erstelle oder auf ein Mail antworten will, und darin eine Datei ranhängen will, dann stürzt das Programm ab (und muss mit "Sofort Beenden" beendet werden). Egal ob ich oben in der Toolbar auf "Attach" klicke oder die Datei per Drag&Drop einfüge, es stürzt immer ab.

    Hat da jemand eine Idee, an was das liegen könnte, und wie ich das Problem lösen kann?

    MfG
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was für eine Datei willst Du denn attachen? Welche Systemversion verwendest Du und welche Mail.app Version? Wie groß ist die Datei die Du anhängen willst? Was für einen Mac verwendest Du und wieviel Arbeitsspeicher ist eingebaut? Ist das Dateisystem Deines Startvolumes ok und das des Volumes von dem die Attachment-Datei kommt?

    Ohne Informationen ist leider keine Hilfe möglich...
    Gruß Pepi
     
  3. keman

    keman Gast

    Verwende Mac OS X 10.4.10 auf einem MacBook mit 1 GB Ram, Mail.app v2.1.1 (752.3).

    Es funktioniert mit keiner Datei, egal welcher Dateityp (Bilder, zips, Dokumente) und egal welche Dateigrösse. Die Dateien kommen alle von der Festplatte (=Startvolume). Hab gemerkt, dass die Disk Permissions ziemlich fehlerhaft waren, hab sie repaiert, beim Mail hat sich jedoch nichts geändert.
     
  4. keman

    keman Gast

    *push*

    Weiss den niemand eine Lösung auf dieses Problem? :(
     

Diese Seite empfehlen