Apple Mail - Mailkonto Einstellungen exportieren?

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, ob folgendes möglich ist und falls ja - wie?

Ich möchte die Einstellungen (pop- / smtp-server etc.) von einem einzelnen Account aus Mail so exportieren, dass ich diese Einstellungen jemandem schicken, bzw. im Internet zur Verfügung stellen kann, damit derjenige sie sich downloaden kann und am besten einfach in einen Ordner kopieren kann.

Ist sowas möglich?

Problemstellung ist diese, dass ich einem ziemlich weit entfernt wohnenden Familienmitglied seine Mailadresse in Mail einrichten soll, da derjenige es nicht hinkriegt.

Da die Person auch grundsätzlich nie das macht, was man ihr am Telefon sagt, ist es mir zu anstrengend, alles per Tel. zu diktieren....

also die Idee mit dem Download ;)

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Schönen Sonntag Euch Allen :)
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
mach ihm doch von jedem schritt ein bild und schick ihm jpgs ... denn wer es nicht schafft 5 minutem am telefon einige buchstaben und/oder zahlen einzutippen und ab und zu auf WEITER zu klicken (siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-mail-t34523.html), wird sowieso ein problem haben, wenn er die IMPORT-Funktion sucht.
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Oder mit Remote-Desktop/VNC selber machen. Obwohl, da muss man auch was einstellen :/