1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail - Mailkonto Einstellungen exportieren?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von LiviaCH, 09.09.07.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hallo allerseits,

    kann mir jemand sagen, ob folgendes möglich ist und falls ja - wie?

    Ich möchte die Einstellungen (pop- / smtp-server etc.) von einem einzelnen Account aus Mail so exportieren, dass ich diese Einstellungen jemandem schicken, bzw. im Internet zur Verfügung stellen kann, damit derjenige sie sich downloaden kann und am besten einfach in einen Ordner kopieren kann.

    Ist sowas möglich?

    Problemstellung ist diese, dass ich einem ziemlich weit entfernt wohnenden Familienmitglied seine Mailadresse in Mail einrichten soll, da derjenige es nicht hinkriegt.

    Da die Person auch grundsätzlich nie das macht, was man ihr am Telefon sagt, ist es mir zu anstrengend, alles per Tel. zu diktieren....

    also die Idee mit dem Download ;)

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Schönen Sonntag Euch Allen :)
     
  2. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    mach ihm doch von jedem schritt ein bild und schick ihm jpgs ... denn wer es nicht schafft 5 minutem am telefon einige buchstaben und/oder zahlen einzutippen und ab und zu auf WEITER zu klicken (siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-mail-t34523.html), wird sowieso ein problem haben, wenn er die IMPORT-Funktion sucht.
     
  3. benjy

    benjy Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    46
    Oder mit Remote-Desktop/VNC selber machen. Obwohl, da muss man auch was einstellen :/
     
  4. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Naja - das mit dem "schicken" ist ja grad das Problem ;) Seine Mail ist noch nicht eingerichtet - darum ja das ganze ;)
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dann stell doch die jpegs in's netz ;)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen