1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple mail & gmx

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von forever_techno, 22.04.06.

  1. forever_techno

    Dabei seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    86
    hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob die frage schon mal anderweitig aufgetaucht ist: kann es sein, dass die apple mail applikation nicht mit dem account von gmx.de funktioniert?

    hat jemand das gleiche problem?

    besten dank für eine antwort!
     
  2. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    Also bei mir funktionierts..
    Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net

    Sonst hab ich eigentlich keine außergewöhnlichen Einstellungen..
    Hoffe, dass es funktioniert!
     
  3. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    die abruf Intervalle bei GMX müssen bei über 15minuten liegen sonst kommt es zu verbindungs abbrüchen beim Free Account da eine Sperre seitens GMX eingebaut ist.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es sind 60 Sekunden. 15 Minuten hat web.de.

    Zum Topic: So konfiguriert? Ansonsten: Genaue Fehlerbeschreibung, bitte.
     
  5. Gmx-imap

    Beziehst du dich auf IMAP? GMX-IMAP ist mit Mail.app nicht zu gebrauchen, das ist meine Erfahrung. Das Synchronisieren dauerte jedes Mal einige Minuten. Schließlich kündigte ich meinen kostenpflichtigen Tarif, nachdem seitens GMX über Monate hinweg keine Bemühungen erkennbar gewesen waren, dieses Problem zu lösen.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    auch ich hab hier keine probleme mit meinem gmx account (pop3).
    aber definiere doch "probleme" und "nicht funktioniert" mal ein wenig ;)

    lg, andi
     
  7. forever_techno

    Dabei seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    86
    na, das problem ist jenes: sobald ich apple mail für das pop-postfach von gmx eingerichtet habe, empfängt es keine mails bzw. es lassen sich absolut keine mails verschicken ...

    und weil das partout nicht funktioniert (während es über web.de einwandfrei funktioniert), entsann ich mich daran, dass es vor geraumer zeit mal ein problem mit apple mail unter 10.4. und diversen freemail-anbietern gab - ich weiß aber nicht mehr, ob gmx dazu gehörte ...
     
  8. tdomeyer

    tdomeyer Gast

    Hallo,

    ich hab gerade Mail.app für GMX eingerichtet und es klappt einwandfrei (über pop3)... die Einstellungen stimmen auf jeden Fall bei Dir? Ich hörte mal, dass jeder User anderen Pop3-Zugriff bei GMX bekommt; mal über pop.gmx.net, mal über pop.gmx.de.

    Gruss,
    Thorsten
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe auch ein gmx konto bei mail eingerichtet. sollte also kein generelles problem sein.
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich hatte auch schon mal Probleme beim Verschicken von eMails über den gmx-Mailserver mit Mail.app. Bei mir war der Grund, dass ich statt meiner gmx-Mailadresse eine andere als Absender eingetragen hatte. Das mochte der Mailserver gar nicht.
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Poste doch mal ein Screenshot deiner Einstellung (Passwörter natürlich unkenntlich gemacht).
     

Diese Seite empfehlen