• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple mail & gmx

Registriert
11.02.05
Beiträge
86
hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob die frage schon mal anderweitig aufgetaucht ist: kann es sein, dass die apple mail applikation nicht mit dem account von gmx.de funktioniert?

hat jemand das gleiche problem?

besten dank für eine antwort!
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
Also bei mir funktionierts..
Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net

Sonst hab ich eigentlich keine außergewöhnlichen Einstellungen..
Hoffe, dass es funktioniert!
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
die abruf Intervalle bei GMX müssen bei über 15minuten liegen sonst kommt es zu verbindungs abbrüchen beim Free Account da eine Sperre seitens GMX eingebaut ist.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
seiya schrieb:
die abruf Intervalle bei GMX müssen bei über 15minuten liegen sonst kommt es zu verbindungs abbrüchen beim Free Account da eine Sperre seitens GMX eingebaut ist.
Es sind 60 Sekunden. 15 Minuten hat web.de.

Zum Topic: So konfiguriert? Ansonsten: Genaue Fehlerbeschreibung, bitte.
 

Steppenwolf

Gast
Gmx-imap

Beziehst du dich auf IMAP? GMX-IMAP ist mit Mail.app nicht zu gebrauchen, das ist meine Erfahrung. Das Synchronisieren dauerte jedes Mal einige Minuten. Schließlich kündigte ich meinen kostenpflichtigen Tarif, nachdem seitens GMX über Monate hinweg keine Bemühungen erkennbar gewesen waren, dieses Problem zu lösen.
 

andi*h

Gast
hello,

auch ich hab hier keine probleme mit meinem gmx account (pop3).
aber definiere doch "probleme" und "nicht funktioniert" mal ein wenig ;)

lg, andi
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
na, das problem ist jenes: sobald ich apple mail für das pop-postfach von gmx eingerichtet habe, empfängt es keine mails bzw. es lassen sich absolut keine mails verschicken ...

und weil das partout nicht funktioniert (während es über web.de einwandfrei funktioniert), entsann ich mich daran, dass es vor geraumer zeit mal ein problem mit apple mail unter 10.4. und diversen freemail-anbietern gab - ich weiß aber nicht mehr, ob gmx dazu gehörte ...
 

tdomeyer

Gast
Hallo,

ich hab gerade Mail.app für GMX eingerichtet und es klappt einwandfrei (über pop3)... die Einstellungen stimmen auf jeden Fall bei Dir? Ich hörte mal, dass jeder User anderen Pop3-Zugriff bei GMX bekommt; mal über pop.gmx.net, mal über pop.gmx.de.

Gruss,
Thorsten
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe auch ein gmx konto bei mail eingerichtet. sollte also kein generelles problem sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich hatte auch schon mal Probleme beim Verschicken von eMails über den gmx-Mailserver mit Mail.app. Bei mir war der Grund, dass ich statt meiner gmx-Mailadresse eine andere als Absender eingetragen hatte. Das mochte der Mailserver gar nicht.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Poste doch mal ein Screenshot deiner Einstellung (Passwörter natürlich unkenntlich gemacht).