1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple MAIL - email Konten !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macreal19, 21.08.06.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo Leute,
    wie kann ich nochmal einstellen mit welche Adresse mein Apple Mail Programm antowortet?
    Ich habe fünf email Adressen. Wenn ich auf "Antowrt" klicke nimmt mail grundsätzlich die falsche email Adresse.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hy,
    müßte unter Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert zu finden sein.
     
  3. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    hä? Und wo da?
     
  4. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Sind die Adressen alle bei den Accounts in den Einstellungen richtig eingerichtet?
    Wenn du zwei oder mehrere Adressen bei dem selben Account hast kannst du die einfach bei "Email Adresse" durch Kommas getrennt eingeben.

    Ansonsten einfach mehrere Accounts anlegen, dann solltest du beim erstellen von Mails die Möglichkeit haben die Adressen unter dem Betreff auszuwählen...
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...vielleicht mußt Du ein Häckchen aktivieren oder deaktivieren.
     

    Anhänge:

    #5 Indigo0815, 21.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.06
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich verstehe das Problem nicht ganz...

    Im Klartext heisst das, dass die Antwort - E-Mail mit dem Account erstellt wird, an dem sie auch gerichtet war..

    Und das macht es bei Dir nicht??

    Trifft dann das Szenario aus dem letzten Absatz zu?: Wenn nichts anderes möglich ist..
    Hmm... Wann und wie soll denn dieser Fall eintreten ?

    Die von Indigo0815 gezeigten Häkchen in den erweiterten Account-Einstellungen sind für andere Dinge... wie man ja auch lesen kann ;)

    Gruss
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...sorry, wenn ICH das Problem nicht ganz verstanden haben sollte. :innocent:
     
  8. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Also, ich habe 5 email Adressen, da ich einen e-Shop betreibe.

    Mir ist klar, dass "Mail" automatisch mit der email Adresse antwortet, die angefragt wurde. Das funktioniert auch.

    Wenn ich aber eine Neue email an irgend jemanden richten möchte, nimmt "Mail" immer die falsche email Adresse (eine der 5 Emails, die ich habe) . Ich muss also immer MEINE Standard Adresse anwählen. Dieses ewige anwählen stört einfach nur.

    Versteht ihr jetzt?
     
  9. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hey,... hat sich erledigt....! Hab manchmal n Brett vorm Kopf.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Danke trotzdem...
     

Diese Seite empfehlen