• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MAIL - email Konten !!!!!!

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo Leute,
wie kann ich nochmal einstellen mit welche Adresse mein Apple Mail Programm antowortet?
Ich habe fünf email Adressen. Wenn ich auf "Antowrt" klicke nimmt mail grundsätzlich die falsche email Adresse.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hy,
müßte unter Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert zu finden sein.
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Sind die Adressen alle bei den Accounts in den Einstellungen richtig eingerichtet?
Wenn du zwei oder mehrere Adressen bei dem selben Account hast kannst du die einfach bei "Email Adresse" durch Kommas getrennt eingeben.

Ansonsten einfach mehrere Accounts anlegen, dann solltest du beim erstellen von Mails die Möglichkeit haben die Adressen unter dem Betreff auszuwählen...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...vielleicht mußt Du ein Häckchen aktivieren oder deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich verstehe das Problem nicht ganz...

Mail Hilfe schrieb:
Wenn Sie eine E-Mail beantworten, erfolgt die Auswahl der Absenderadresse in folgender Reihenfolge:


Die Felder "An" und "Kopie" werden mit E-Mail-Adressen abgeglichen, die Sie in den Mail Einstellungen konfiguriert haben. Das Programm "Mail" verwendet die erste Adresse, die es hier findet, als Antwortadresse.

Wenn sich die E-Mail in einem IMAP-Postfach befindet, verwendet das Programm "Mail" die E-Mail-Adresse des Accounts, zu dem das Postfach gehört.

Wenn nichts anderes möglich ist, verwendet das Programm "Mail" die E-Mail-Adresse des ersten Accounts, der im Bereich "Accounts" der Mail Einstellungen angegeben ist.

Im Klartext heisst das, dass die Antwort - E-Mail mit dem Account erstellt wird, an dem sie auch gerichtet war..

Und das macht es bei Dir nicht??

Trifft dann das Szenario aus dem letzten Absatz zu?: Wenn nichts anderes möglich ist..
Hmm... Wann und wie soll denn dieser Fall eintreten ?

Die von Indigo0815 gezeigten Häkchen in den erweiterten Account-Einstellungen sind für andere Dinge... wie man ja auch lesen kann ;)

Gruss
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Ich verstehe das Problem nicht ganz...

...Die von Indigo0815 gezeigten Häkchen in den erweiterten Account-Einstellungen sind für andere Dinge... wie man ja auch lesen kann ;)

Gruss

...sorry, wenn ICH das Problem nicht ganz verstanden haben sollte. :innocent:
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Also, ich habe 5 email Adressen, da ich einen e-Shop betreibe.

Mir ist klar, dass "Mail" automatisch mit der email Adresse antwortet, die angefragt wurde. Das funktioniert auch.

Wenn ich aber eine Neue email an irgend jemanden richten möchte, nimmt "Mail" immer die falsche email Adresse (eine der 5 Emails, die ich habe) . Ich muss also immer MEINE Standard Adresse anwählen. Dieses ewige anwählen stört einfach nur.

Versteht ihr jetzt?
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hey,... hat sich erledigt....! Hab manchmal n Brett vorm Kopf.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Danke trotzdem...