1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Lossless in AAC

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von a-ma, 10.06.06.

  1. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Hallo,
    ich muss gestehen das ich mich bis dato wenig mit iTunes beschäftigt habe, nun habe ich aber einen Nano geschenkt bekommen und möchte diesen auch nutzen. Nun habe ich alle CD's bis dato in Apple Lossles importiert und würde diese aber gerne wieder in AAC konvertieren (einerseits um Platz zu sparen und auf der anderen Seite denke ich das die Qualität ausreicht). Meine Frage: kann ich Apple Lossless mit itunes in AAC konvertieren? Danke!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Natürlich: Einfach in den Import-Einstellungen AAC auswählen, dann die Songs markieren und mit "Erweitert->Auswahl konvertieren in AAC" umwandeln. Die Bewertungen werden dann aber so weit ich weiß nicht übernommen, und die "alten" Lossless-Stücke müssen von Hand gelöscht werden.
     
  3. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Danke vielmals! :)
     
  4. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Noch eine Frage. Wenn ich jetzt die Titel in AAC konvertiere habe ich plötzlich den Titel doppelt in der Bibliothek, einmal in AAC und dann noch im Original in Apple Lossless. Ist das immer so bzw. kann man etwas machen um dies zu verhindern?
     
  5. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ich seh das primär als Feature an und ich lösche (wenn ich überhaupt will!) dann die Datei des alten Formates...

    Ob man das ausschalten kann weiß ich nicht, aber es schützt dich vor vorschnellen entschlüssen Dateien kaputt zu codieren.
     
  6. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Ja, das ist ein Argument. Wenn ich jedoch Wiedergabelisten erstellen will dann muss ich alle so alle Titel einzeln auswählen anstelle mit Shift z.B. mehrere Titel auszuwählen und auf den ipod zu ziehen da ich sonst alles doppelt darauf habe, oder irre ich da?
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Du könntest in iTunes bspw. nach Art sortieren und dann kannst du mit der Shifttaste mehrere Songs auswählen.
     
  8. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    O.k., gut. Ich könnte nach z.B. nach AAC sortieren und dann mehrere auswählen. Mir stellt sich allerdings dann die Frage warum ich alle Songs doppelt haben sollte (sprich nach der Konvertierung in AAC und Lossless) und dies dann auch zigfach mehr Speicher belegen. Wenn ich Euch richtig verstanden haben ist es ja ein feature von itunes nach einer Konvertierung die Originale auch zu behalten, also für Leute die es zur Sicherheit so haben wollen ist es ja o.k., aber man muss es doch auch abstellen können wenn man es nicht so haben möchte und definitiv keine Duplikate erzeigen will, oder?
     
  9. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich glaube, das kann man nicht abstellen. Aber du kannst ja eben nach Art sortieren, alle Lossless-Dateien auswählen und auf ein Mal löschen. Das ist ja sehr schnell gemacht.
     
  10. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Ja, ich denke das wäre dann der beste Weg, vielen Dank!
     
  11. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    oder ne inteligente wiedergabliste anlegen:

    art enthält loseless

    und denn alle angezeigten löschen
     
  12. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Aber da lösche ich doch nur die Wiedergabeliste und die Lossless Dateien bleiben in der Bibliothek, richtig?
    Ich möchte die Lossless ja anschliessend komplett aus der Bibliothek entfernen.
     
  13. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Mit zusätzlich gedrückter Alt-Taste kannst du auch aus einer Wiedergabeliste Dateien aus der Bibliothek löschen.
     
  14. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Danke für die Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen