1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple, Leopard & Aqua

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von winnie, 19.06.07.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hey Leute

    Zuersteinmal: Die deutsche Apple Homepage hat nun auch ein Update erfahren! Zwar ist der Anstrich noch nicht komplett durchgezogen worde aber ich dennke das kommt sicher bald...
    Nun zu Leopard: Ist euch auch aufgefallen, dass man sich in Cupertino doch noch nicht so ganz von Aqua verabschieden konnte? Wenn ihr genau hinseht bemerkt ihr, dass die Scrollbalken immernoch in Aqua gehalten sind!
    Ich persönlich finde das garnicht so schlecht, ein bisschen Farbe ist doch nicht verkehrt!

    Noch eine kleine Frage zum Schluss: was haltet ihr vom neuen Design der Apple Homepage?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1. wundert mich eh warum die nicht für alle Appleseiten ein einheitliches css haben
    2. jo ist mir aufgefallen
    3. find ich gut
     
  3. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Bezieht sich das auf den im Internet kursierenden Videoclip über Drehbücher in Pornofilmen? :p
     
  4. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    öhm? Ich seh da noch nichts von der neuen Oberfläche?
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Exact! Sehr sehr lustig dieser tiefgründige Dialog! :-D

    Buahah grad nochma auf Youtube angeschaut die Szene, sooo lustig! Einfach mal bei Youtube nach "Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?" suchen! :p


    Gruß, Egbert

    PS: Sorry fürs OT
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nein, wie kommst Du denn da drauf? :innocent: ;) :)
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Bis auf den Header oben ist jetzt alles so wie auf der Ami-Seite...
    Kann sein, dass du erst mal den Cache von Safari lehrern musst um die Änderungen zu sehn.
     
  8. Wo hat denn die deutsche Apple Seite das neue Design ?????



    Ach, jetzt hab ich´s auch bemerkt, sorry!
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Bei der Deutschen Seite ist das Update warscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen, desswegen erstrahlt sie noch nicht im neuen Glanz wie es die amerikanische Apple - Seite tut!
    Das komplett neue Design kannst du hier anschauen, wobei es nun a auch schon eine Woche alt ist!

    Klick!
     
  10. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Ich behaupte, das ist das alte Design, lediglich die Leopardinfos wurden erneuert.
     
  11. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    definitiv das alte Design... :(
     
  12. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ich finde das neue Design der Homepage auch viel besser. Schaut futuristischer aus ;)
     
  13. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Selbst nach mehrmaligem Cache leeren und neuladen ist es bei mir noch das alte Design... :(
    Ist bei euch wirklich das Design wie auf apple.com oder sind auch nur die Tigerinfos dazugekommen?

    Gruß
     
  14. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ich gehe schwer davon aus, das die finale version keinerlei aqua elemente mehr enthalten wird. vermutlich werden die iTunes-Scrollleisten (graublau) auf das System übertragen. Steve hat ja deutlich gesagt, das Leopard ein einheitliches GUI abbekommen wird. ich bin froh darüber! aqua war gut, aber im ernst, man muss sich halt weiterentwickeln und die neue Oberfläche sieht professioneller aus, ob es von der Usability ein Fortschritt wird, bleibt zu hoffen...
     
  15. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ich vermute sie wollen es garnicht ändern... oder lassen sich noch sehr lange zeit
     
  16. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Joppa, sowas denke ich auch.

    Vielleicht kommt das erst wenn das iPhone offiziell für Europa angekündigt wird. Wobei das ja nicht direkt was mit dem iPhone am Hut hat... Aber spätestens zum Release von Leopard.
     
  17. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Das neue Design der Apple.com Site ist einfach furchtbar, ja es passt zwar zu Leopard aber ich muss jetzt um zu Quicktime zu kommen auf "Mac" klicken dann muss ich erstmal scrollen und dann erst kann ich auf QuickTime klicken. Sie hätten ja wenigstens einen Reiter für Software machen können.

    Und um die Frage aller zu beantworten:

    Die Apple.de Site hat den alten Style weil ohne den Reiter "iPhone" würde die Menüleiste nicht gut aussehen.
     
  18. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    gib doch im suchfeld quicktime ein und BOOM! ;)
     
  19. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    naja dann können sie ja alles bis auf das suchfeld weglassen, wenn das der sinn ist...
     
  20. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich finde das neue Design sehr schön!
    Auch die grad schön erwähnte "Spotlight"-Suche auf Homepage ist mal sehr geil!
    Es ist klarer strukturiert, typisch "Neuschwarz" und mehr Leopardlike, wenn man das überhaupt so behaupten kann;)

    Bin gespannt, ob die deutsche Seite noch angepaßt wirdo_O Schon wirklich sonderbar, dass man hier öffentlich so unterschiedlich auftritt.

    Ach übrigens: Das ist der Stromkasten mit dem wir immer Probleme haben;)
     

Diese Seite empfehlen