• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple, Leopard & Aqua

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hey Leute

Zuersteinmal: Die deutsche Apple Homepage hat nun auch ein Update erfahren! Zwar ist der Anstrich noch nicht komplett durchgezogen worde aber ich dennke das kommt sicher bald...
Nun zu Leopard: Ist euch auch aufgefallen, dass man sich in Cupertino doch noch nicht so ganz von Aqua verabschieden konnte? Wenn ihr genau hinseht bemerkt ihr, dass die Scrollbalken immernoch in Aqua gehalten sind!
Ich persönlich finde das garnicht so schlecht, ein bisschen Farbe ist doch nicht verkehrt!

Noch eine kleine Frage zum Schluss: was haltet ihr vom neuen Design der Apple Homepage?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. wundert mich eh warum die nicht für alle Appleseiten ein einheitliches css haben
2. jo ist mir aufgefallen
3. find ich gut
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
öhm? Ich seh da noch nichts von der neuen Oberfläche?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Bezieht sich das auf den im Internet kursierenden Videoclip über Drehbücher in Pornofilmen? :p

Exact! Sehr sehr lustig dieser tiefgründige Dialog! :-D

Buahah grad nochma auf Youtube angeschaut die Szene, sooo lustig! Einfach mal bei Youtube nach "Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?" suchen! :p


Gruß, Egbert

PS: Sorry fürs OT
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
öhm? Ich seh da noch nichts von der neuen Oberfläche?

Bis auf den Header oben ist jetzt alles so wie auf der Ami-Seite...
Kann sein, dass du erst mal den Cache von Safari lehrern musst um die Änderungen zu sehn.
 

Nuvolaris_03

Gast
Wo hat denn die deutsche Apple Seite das neue Design ?????



Ach, jetzt hab ich´s auch bemerkt, sorry!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wo hat denn die deutsche Apple Seite das neue Design ?????

Bei der Deutschen Seite ist das Update warscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen, desswegen erstrahlt sie noch nicht im neuen Glanz wie es die amerikanische Apple - Seite tut!
Das komplett neue Design kannst du hier anschauen, wobei es nun a auch schon eine Woche alt ist!

Klick!
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Ich behaupte, das ist das alte Design, lediglich die Leopardinfos wurden erneuert.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich finde das neue Design der Homepage auch viel besser. Schaut futuristischer aus ;)
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Selbst nach mehrmaligem Cache leeren und neuladen ist es bei mir noch das alte Design... :(
Ist bei euch wirklich das Design wie auf apple.com oder sind auch nur die Tigerinfos dazugekommen?

Gruß
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hey Leute

Nun zu Leopard: Ist euch auch aufgefallen, dass man sich in Cupertino doch noch nicht so ganz von Aqua verabschieden konnte? Wenn ihr genau hinseht bemerkt ihr, dass die Scrollbalken immernoch in Aqua gehalten sind!

ich gehe schwer davon aus, das die finale version keinerlei aqua elemente mehr enthalten wird. vermutlich werden die iTunes-Scrollleisten (graublau) auf das System übertragen. Steve hat ja deutlich gesagt, das Leopard ein einheitliches GUI abbekommen wird. ich bin froh darüber! aqua war gut, aber im ernst, man muss sich halt weiterentwickeln und die neue Oberfläche sieht professioneller aus, ob es von der Usability ein Fortschritt wird, bleibt zu hoffen...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich vermute sie wollen es garnicht ändern... oder lassen sich noch sehr lange zeit
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
ich vermute sie wollen es garnicht ändern... oder lassen sich noch sehr lange zeit

Joppa, sowas denke ich auch.

Vielleicht kommt das erst wenn das iPhone offiziell für Europa angekündigt wird. Wobei das ja nicht direkt was mit dem iPhone am Hut hat... Aber spätestens zum Release von Leopard.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Das neue Design der Apple.com Site ist einfach furchtbar, ja es passt zwar zu Leopard aber ich muss jetzt um zu Quicktime zu kommen auf "Mac" klicken dann muss ich erstmal scrollen und dann erst kann ich auf QuickTime klicken. Sie hätten ja wenigstens einen Reiter für Software machen können.

Und um die Frage aller zu beantworten:

Die Apple.de Site hat den alten Style weil ohne den Reiter "iPhone" würde die Menüleiste nicht gut aussehen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Das neue Design der Apple.com Site ist einfach furchtbar, ja es passt zwar zu Leopard aber ich muss jetzt um zu Quicktime zu kommen auf "Mac" klicken dann muss ich erstmal scrollen und dann erst kann ich auf QuickTime klicken. Sie hätten ja wenigstens einen Reiter für Software machen können.

gib doch im suchfeld quicktime ein und BOOM! ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich finde das neue Design sehr schön!
Auch die grad schön erwähnte "Spotlight"-Suche auf Homepage ist mal sehr geil!
Es ist klarer strukturiert, typisch "Neuschwarz" und mehr Leopardlike, wenn man das überhaupt so behaupten kann;)

Bin gespannt, ob die deutsche Seite noch angepaßt wirdo_O Schon wirklich sonderbar, dass man hier öffentlich so unterschiedlich auftritt.

Ach übrigens: Das ist der Stromkasten mit dem wir immer Probleme haben;)