1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple - iPod nano

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von iAlex, 11.11.05.

  1. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ein kleiner Schritt im Kampf gegen die Kratzer

    [​IMG]

    Die nanos zerkratzen leicht. Das ist ein Fakt den man leider nicht einfach so wegschieben kann. Nun gibt es schon einige Sammelklagen gegen den Computerhersteller aus Californien, in denen man eine Lösung dieses Problemes verlangt.

    Apple hat schon darauf reagiert, und zwar werden alle iPod nano nun mit einer Schutzhülle ausgeliefert. Und zwar einer die der Hülle, welche den iPod 5G beigelegt wird sehr ähnelt. Zumindest behebt man so das Problem nicht direkt aber man kann seinen nano so sicher viel besser mal aus versehen neben seinen Haustürschlüssel in die Tasche stecken.
     
  2. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    unschön finde ich, dass der iPod dadurch nicht bedienbar ist. Es wäre cooler von Apple eine nano tube mit bei zu legen. In der Herstellung kosten die Schutzhüllen nur wenige Cents, verkauft werden sie mit einer wahnsinns marge.
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich empfehle hier:

    Incase Leather Folio für iPod nano

    findet ihr

    hier

    habe ich mir auch gegönnt und ist wirklich sehr schön anzuschauen, hochwertig verarbeitet, sogar mit displayschutz und durchdacht in der bedienung!!!

    gruss, bernd :)
     
  4. Scheune

    Scheune Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    31
    Ach Scheisse.
    Nun holt man sich schon nen iPod nano, weil der so schön flach ist und dann muss man ne Schutzhülle drumballern. Somit ist er wieder so fett wie mein alter iPod. Blödsinn.
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Dem stimme ich voll und ganz zu!! Was bringt mir ein Nano, wenn der Nano sich wieder mindestens in ein Mini wandelt? Irgendwie kann ne Schutzhülle nich so ganz die Lsöung sein, oder!?
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Weiß jemand ob die Apple Socken für den nano passen, oder sind die zu groß für den Kleinen?

    Christoph
     
  7. Delmar

    Delmar Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    330
    Die passen - sofern Du vorher noch nichts anderes, größeres in dem Socken verstaut hast.
     
  8. KAlyfe

    KAlyfe Gast

    Tss,
    da kommt man sich ja wirklich alt vor, wenn man sich an die Zeit erinnert, als die verschiedenen Schutzhüllen für den iPod (gab noch keine minis, shuffles, nanos, videos) noch an einer Hand abgezählt werden konnten. Und in Deutschland so gut wie gar nicht erhältlich waren. Ich hab meinen iPod die letzten dreieinhalb Jahre ohne Schutz in der Hosentasche gehabt, und er hat´s gut überlebt.
     
  9. zwittius

    zwittius Gast

    mein nano (schwarz) hat jetzt schon nach 2-3tagen kratzerchen über die front. die sieht man aber nur in einem bestimmten lichtwinkel.stören tut es mich nicht außer die kratzer sind auf dem display!auf das display hab ich ne folie raufkeklebt.bin zufrieden.


    grüße
    Manu
     
  10. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ichu habe mit den Kratzern keine Probleme. kann alles nach wie vor gut lesen, hab den nano schon fast 2 monate.
    bin absolut zufrieden und kann das gerät ohne weiteres empfehlen. die funktionsweise wird durch die kratzerchen(die man mit billiger acrylpolitur und einem fetzen locker raus bekommt) nicht beeinflusst.

    bei Colorwarepc.com gibt es außerde kratzfeste nano's, falls das jemanden interessiert... :)
     
  11. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    So ist es! Der iPod ist ein Gebrauchsgegenstand und hat mit der Zeit nun mal Spuren. Was solls. Meistens liegt er eh unsichtbar in der Jackeninnentasche und dudelt einfach nur vor sich hin. Meiner sieht noch picobello aus. :-D
     
  12. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    so eine schei*** aber auch!

    habe gestern meinen Nano gekauft und jetzt lese ich... Schutzhuelle

    und es sind 19,90$ return fee if opened....

    naja und offen ist er schon!

    denkt ihr man bekommt jetzt noch eine Huelle nachgeliefert?
    Ich meine was ist mit alle den Leuten die keine Huelle haben?

    was meint ihr?
     
  13. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Ruf doch morgen im Apple Store an und frage gezielt danach.
    0800 2000136 ist die Nummer, die meinen nicht nur, sondern wissen auch mehr.
     
  14. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    ich habe gleich im Apple Store hier in Towson angerufen....

    Ergebnis:

    15 min Gespraech! und hier in etwa der Inhalt:
    "Ja also der hat keine Tasche dass muessen Sie mit dem Video verwechseln, haben Sie vielleicht den Video gekauft?"
    "Also wo haben Sie das ueberhaupt gelesen? Im Internet? Wir wissen nichts von Huellen!"
    "Da muss ich nochmal kurz die Managerin fragen moment..."
    5 min Warteschleife
    "Ja also die haben wir noch nicht die sind noch nicht verschifft worden!"
    "Wir koennen Ihnen anbieten das Sie den iPod gegen eine 10% restocking fee wieder zurueckgeben und dann koennen Sie ihn gegen den neuen tauschen!"
    "Ja also ich verstehe das Sie ihn erst gestern gekauft haben, ich habe auch keine Ahnung!!! Meine Managerin kann Ihnen dass beantworten... Sie ist allerdings gerade in einem anderen Gespraech und ruft Sie danach umgehend zurueck!
    Kann ich bitte Ihre Telefonnummer haben?"

    Zusammenfassung:

    Auf besagten Anruf warte ich nunmehr schon seit knapp 2 Stunden!

    Ich wette mal die haben erstmal alle keine Ahnung (deshalb mit meinen schon nicht so falsch... genauso wie bei der Studentenaktion mit dem Mini als der Nano rauskam.... "aeh also dass wissen wir auch nicht aber wir rufen dann zurueck"

    Die Frage ist nur... die Huelle sollte eigentlich nach dieser riesen Schlamperei allen Nano Besitzern zugestellt werden! Immerhin ist Sie ja nicht aus Nappaleder und kostet Apple in der Produktion vielleicht 50¢*

    Natuerlich ist das nicht die Loesung, immerhin jedoch ein Ausgleich und wer schon soviel Geld ausgibt sollte auch ein vollstaendiges Produkt erhalten!
    Und nicht benachteiligt werden... dass fuehrt, zumindest bei mir zu noch mehr unmut als wenn Sie gar nichts unternommen haetten!!!

    Was mich jetzt aber nochmal interessieren wuerde:

    Hat jmd bei seinen Kratzern schonmal so eine Handydisplaypolitur probiert?
    Das duerfte doch eigentlich funktionieren und sollte den Nano bei Gebrauch doch eigentlich vor Kratzern bewahren!?!

    Erfahrungswerte waeren sehr interessant!

    Vielen Dank!

    *freihe Schaetzung
     
  15. eljokesch

    eljokesch Gast

    jabjab, die gute alte 1. Generation, die hat alles ausgehalten in sachen kratzer.
    bei der war es auch wuascht ob er auf der front einen kratzer hatte.
    aber ab der 3.G. ist das alles so blank poliert und viel feiner (das heißt nicht, dass das schlecht ist. ist sogar recht geil) wo mann/frau alles sieht!
     
  16. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    ...also wie gesagt, eine Schutzfolie für den nano reicht völlig. Nehme in damit überallhin mit und mit allem möglichen in der Tasche. Sieht noch gut aus und bleibt dabei auch so klein wie er sein sollte.
     
  17. Re: iPod nano

    hi, also habe auch für den nano ne schutzfolie gekauft aber nur für das display. die Folie sieht man garnicht wenn man sie richtig aufträgt. habe es bei www.schutzfoliendiscount.de gekauft vor 4 tagen und bin sehr zufrieden. und für so ein gerät braucht man das schon:p
     
  18. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    moin, heute wurde mir ein nano 4gig geliefert, und definitiv OHNE täschchen wie bei meinem videopott
     

Diese Seite empfehlen