• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple - iPod nano

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ein kleiner Schritt im Kampf gegen die Kratzer

ipn.jpg


Die nanos zerkratzen leicht. Das ist ein Fakt den man leider nicht einfach so wegschieben kann. Nun gibt es schon einige Sammelklagen gegen den Computerhersteller aus Californien, in denen man eine Lösung dieses Problemes verlangt.

Apple hat schon darauf reagiert, und zwar werden alle iPod nano nun mit einer Schutzhülle ausgeliefert. Und zwar einer die der Hülle, welche den iPod 5G beigelegt wird sehr ähnelt. Zumindest behebt man so das Problem nicht direkt aber man kann seinen nano so sicher viel besser mal aus versehen neben seinen Haustürschlüssel in die Tasche stecken.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
unschön finde ich, dass der iPod dadurch nicht bedienbar ist. Es wäre cooler von Apple eine nano tube mit bei zu legen. In der Herstellung kosten die Schutzhüllen nur wenige Cents, verkauft werden sie mit einer wahnsinns marge.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich empfehle hier:

Incase Leather Folio für iPod nano

findet ihr

hier

habe ich mir auch gegönnt und ist wirklich sehr schön anzuschauen, hochwertig verarbeitet, sogar mit displayschutz und durchdacht in der bedienung!!!

gruss, bernd :)
 

Scheune

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
33
Ach Scheisse.
Nun holt man sich schon nen iPod nano, weil der so schön flach ist und dann muss man ne Schutzhülle drumballern. Somit ist er wieder so fett wie mein alter iPod. Blödsinn.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Scheune schrieb:
Ach Scheisse.
Nun holt man sich schon nen iPod nano, weil der so schön flach ist und dann muss man ne Schutzhülle drumballern. Somit ist er wieder so fett wie mein alter iPod. Blödsinn.

Dem stimme ich voll und ganz zu!! Was bringt mir ein Nano, wenn der Nano sich wieder mindestens in ein Mini wandelt? Irgendwie kann ne Schutzhülle nich so ganz die Lsöung sein, oder!?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Weiß jemand ob die Apple Socken für den nano passen, oder sind die zu groß für den Kleinen?

Christoph
 

Delmar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.04
Beiträge
330
Die passen - sofern Du vorher noch nichts anderes, größeres in dem Socken verstaut hast.
 

KAlyfe

Gast
Tss,
da kommt man sich ja wirklich alt vor, wenn man sich an die Zeit erinnert, als die verschiedenen Schutzhüllen für den iPod (gab noch keine minis, shuffles, nanos, videos) noch an einer Hand abgezählt werden konnten. Und in Deutschland so gut wie gar nicht erhältlich waren. Ich hab meinen iPod die letzten dreieinhalb Jahre ohne Schutz in der Hosentasche gehabt, und er hat´s gut überlebt.
 

zwittius

Gast
mein nano (schwarz) hat jetzt schon nach 2-3tagen kratzerchen über die front. die sieht man aber nur in einem bestimmten lichtwinkel.stören tut es mich nicht außer die kratzer sind auf dem display!auf das display hab ich ne folie raufkeklebt.bin zufrieden.


grüße
Manu
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ichu habe mit den Kratzern keine Probleme. kann alles nach wie vor gut lesen, hab den nano schon fast 2 monate.
bin absolut zufrieden und kann das gerät ohne weiteres empfehlen. die funktionsweise wird durch die kratzerchen(die man mit billiger acrylpolitur und einem fetzen locker raus bekommt) nicht beeinflusst.

bei Colorwarepc.com gibt es außerde kratzfeste nano's, falls das jemanden interessiert... :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
LaK schrieb:
ichu habe mit den Kratzern keine Probleme. kann alles nach wie vor gut lesen, hab den nano schon fast 2 monate.
bin absolut zufrieden und kann das gerät ohne weiteres empfehlen.
So ist es! Der iPod ist ein Gebrauchsgegenstand und hat mit der Zeit nun mal Spuren. Was solls. Meistens liegt er eh unsichtbar in der Jackeninnentasche und dudelt einfach nur vor sich hin. Meiner sieht noch picobello aus. :-D
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
so eine schei*** aber auch!

habe gestern meinen Nano gekauft und jetzt lese ich... Schutzhuelle

und es sind 19,90$ return fee if opened....

naja und offen ist er schon!

denkt ihr man bekommt jetzt noch eine Huelle nachgeliefert?
Ich meine was ist mit alle den Leuten die keine Huelle haben?

was meint ihr?
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Ruf doch morgen im Apple Store an und frage gezielt danach.
0800 2000136 ist die Nummer, die meinen nicht nur, sondern wissen auch mehr.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
ich habe gleich im Apple Store hier in Towson angerufen....

Ergebnis:

15 min Gespraech! und hier in etwa der Inhalt:
"Ja also der hat keine Tasche dass muessen Sie mit dem Video verwechseln, haben Sie vielleicht den Video gekauft?"
"Also wo haben Sie das ueberhaupt gelesen? Im Internet? Wir wissen nichts von Huellen!"
"Da muss ich nochmal kurz die Managerin fragen moment..."
5 min Warteschleife
"Ja also die haben wir noch nicht die sind noch nicht verschifft worden!"
"Wir koennen Ihnen anbieten das Sie den iPod gegen eine 10% restocking fee wieder zurueckgeben und dann koennen Sie ihn gegen den neuen tauschen!"
"Ja also ich verstehe das Sie ihn erst gestern gekauft haben, ich habe auch keine Ahnung!!! Meine Managerin kann Ihnen dass beantworten... Sie ist allerdings gerade in einem anderen Gespraech und ruft Sie danach umgehend zurueck!
Kann ich bitte Ihre Telefonnummer haben?"

Zusammenfassung:

Auf besagten Anruf warte ich nunmehr schon seit knapp 2 Stunden!

Ich wette mal die haben erstmal alle keine Ahnung (deshalb mit meinen schon nicht so falsch... genauso wie bei der Studentenaktion mit dem Mini als der Nano rauskam.... "aeh also dass wissen wir auch nicht aber wir rufen dann zurueck"

Die Frage ist nur... die Huelle sollte eigentlich nach dieser riesen Schlamperei allen Nano Besitzern zugestellt werden! Immerhin ist Sie ja nicht aus Nappaleder und kostet Apple in der Produktion vielleicht 50¢*

Natuerlich ist das nicht die Loesung, immerhin jedoch ein Ausgleich und wer schon soviel Geld ausgibt sollte auch ein vollstaendiges Produkt erhalten!
Und nicht benachteiligt werden... dass fuehrt, zumindest bei mir zu noch mehr unmut als wenn Sie gar nichts unternommen haetten!!!

Was mich jetzt aber nochmal interessieren wuerde:

Hat jmd bei seinen Kratzern schonmal so eine Handydisplaypolitur probiert?
Das duerfte doch eigentlich funktionieren und sollte den Nano bei Gebrauch doch eigentlich vor Kratzern bewahren!?!

Erfahrungswerte waeren sehr interessant!

Vielen Dank!

*freihe Schaetzung
 

eljokesch

Gast
KAlyfe schrieb:
..... Ich hab meinen iPod die letzten dreieinhalb Jahre ohne Schutz in der Hosentasche gehabt, und er hat´s gut überlebt.

jabjab, die gute alte 1. Generation, die hat alles ausgehalten in sachen kratzer.
bei der war es auch wuascht ob er auf der front einen kratzer hatte.
aber ab der 3.G. ist das alles so blank poliert und viel feiner (das heißt nicht, dass das schlecht ist. ist sogar recht geil) wo mann/frau alles sieht!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
...also wie gesagt, eine Schutzfolie für den nano reicht völlig. Nehme in damit überallhin mit und mit allem möglichen in der Tasche. Sieht noch gut aus und bleibt dabei auch so klein wie er sein sollte.
 

Alex Müller

Gast
Re: iPod nano

hi, also habe auch für den nano ne schutzfolie gekauft aber nur für das display. die Folie sieht man garnicht wenn man sie richtig aufträgt. habe es bei www.schutzfoliendiscount.de gekauft vor 4 tagen und bin sehr zufrieden. und für so ein gerät braucht man das schon:p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
moin, heute wurde mir ein nano 4gig geliefert, und definitiv OHNE täschchen wie bei meinem videopott