• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple -> Internet

  • Ersteller Morpherl
  • Erstellt am

Morpherl

Gast
Hallo Leute,

Ich bin relativ neu im "Milleu" - Apple.
Versuche gerade meinen APPLE mit dem INet zu verbinden. Aber leider klappt das nicht. Kann das möglich sein, das mein Kabelanbieter, mir da etwas frei schalten muss?
Speziell für die Apple Rechner?

Mac-Adresse oder so? Oder ist das total etwas anderes?

Danke für eure Hilfe..:)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Herzlich willkommen hier.

Kabel ist schwierig.Es gibt glaube ich einen Anbieter,werde da mal nachforschen.

Per Satellit nur eingeschränkt.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Moin,

eigentlich sollte es "auspacken, anschließen, geht" sein.
Was genau klappt nicht?
Was heißt hier Kabelanbieter?
(Alle Anschlüsse eingestöpselt?)

Gruß, Peter
 

Morpherl

Gast
Kabelanbieter, damit meine ich meinen Provider. Bei uns nennt man den einfach so, da ich das NET aus dem TV-Kabel beziehe.

Also ich gebe alles ein, IP usw. verbinde das Modem mit dem Apple und gehe in den Browser um zu Surfen. Aber leider klappt das nicht. Bekomme keine Verbindung.

Also muss ich jetzt immer das Modem wieder an den Desktop (Windows) Pc anschließen um hier zu schreibsln.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Mein nächster Handgriff (nach dem Überprüfen der Verbindungen ;) ) wäre es, den Provider anzurufen und nachzufragen -- die kassieren ihr Geld ja für das Bereitstellen einer Dienstleistung -- die muss man dann aber auch nutzen können....