1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple In-Ear Kopfhörer richtig einsetzen ?!

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von kory, 06.06.07.

1. kory

kory Gast

Guten Abend :)

Wie es schon im Threadnamen beschrieben steht habe ich folgendes Problem:

Heute habe ich mir die Inears vom Hause Apple zugelegt, welche ich nach vielen
    Rezensionen auf diversen Seiten als gut empfand. Zuhause angekommen passiert mir
    natürlich das, was den meisten "Inear"-Neulingen passiert, ich bekomm die Hörer einfach
    nicht richtig eingesetzt. Nach langem Ausprobieren verzweifle ich langsam und was ich
    auf dieser Seite hier gelesen habe, hat mich auch nicht weitergebracht.

Ich werde vermutlich noch einen Tag ausprobieren, sonst versuch ich die Kopfhörer zurück
    in den Apple Shop zu bringen und hoffe, dass sie sie trotz "Hygienegründen" annehmen.

Ich danke euch im Voraus für jegliche Hilfe die mich zum "ultimativen Sounderlebnis" bringt.

2. notranked

notranked Melrose

wenn sie zu klein sind dann versuch doch mal sie in warmes wasser zu legen (also nur die aufsätze)
    vllt werden sie dann größer
    wie du sie allerdings kleiner bekommst weiß ich nicht

3. kory

kory Gast

ich glaub nicht, dass sie zu klein sind, da nach etwas herumprobieren bei mittlerer größe
    das ohr schon etwas schmerzt, jedoch glaube ich, dass sich das mit der zeit anpasst.
    die kleinen fliegen andauernd raus.

4. Harald909

Harald909 Prinzenapfel

Ich habe andere Inears (Sennheiser CX 300). Die passten vom ersten Moment wie angegossen (wurden mit Aufsätzen in drei Größen geliefert). Wenn das bei den Apple (die ich nicht kenne) nicht der Fall ist, dann: zurück!

Ich denke, Du wirst nicht glücklich und Tragekomfort ist - bei aller Liebe zu Apple - ein sehr wichtiges Argument.

H.

5. kory

kory Gast

Wie soll ich die denn zurückbringen, man meinte, dass dies aus Hygienegründen nicht
    möglich sei. Heisst das ich bleib auf den Hörern sitzen ?

6. Harald909

Harald909 Prinzenapfel

Huch, sind die schon so dreckig? Wenn nicht, einfach versuchen! Bekleidungsgeschäfte lassen einen auch die Kleidung "umtauschen". Warum soll es bei Kopfhörern nicht funktionieren?

Es steigert vielleicht die Kulanz, wenn Du dem Händler anbietest, einen anderen Inear-Hörer aus seinem Sortiment zu nehmen...

H.

7. kory

kory Gast

Das ists ja, in einem Apple Shop gibt es keine anderen in-Ear Ohrhörer :D

8. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Wo lebst Du? Oder hat in Deutschland klammheimlich ein Apple-Shop eröffnet? :-D

9. kory

kory Gast

Das ist ein Apple Partner ;) : www.compumac.de/
    Ich nenn es nur Apple Shop, es ist eher ein Apple-Händler ^^

10. Marja

Marja Oberösterreichischer Brünerling

Das ist natürlich ziemlich Kunden- unfreundlich...

Als ich letzlich bei Gravis war, hat dort ein Herr bestimmt 1 Std Kopfhörer ausprobiert.
    Ich fand das erstmal ungewohnt, aber dann doch sehr sinnvoll,
    da ich zB sehr kleine Ohren habe, wo bis jetzt jeder Kopfhörer nach 20 Minuten piekst.

Ich werd mich wohl demnächst auch mal mit Tee und Keksen
    zum Probehören auf den Weg in den gravis Store machen :)

11. kory

kory Gast

Gute Idee :).

Was könnte ich denn als Grund angeben für die Rückgabe der Kopfhörer ?
    Im Mediamarkt gab es keinen Stress wegen "Hygiene", aber ich glaub in diesem
    Apple-Partnerladen wird das nicht so ruckelfrei ablaufen.

Diese Seite empfehlen