1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple hat mehr als $720.000 für Lobbyismus ausgegeben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.09.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Keine bewegende Meldung, aber es sollte festgehalten werden: Auch Apple unterstützt mutige Vertreter des Volkes mit großzügigen Spenden, wenn daraufhin diverse Gesetzte gelockert, verabschiedet oder verschärft werden.

    Dieses Jahr hat Apple sein Geld in eine Reform der amerikanischen Patentrechte sowie für ein größeres Staatsbudget für technische Erziehung sowie "Research & Develepment" ausgegeben.

    Unabhängig davon wie unmoralisch das erscheinen mag - auch andere Firmen kaufen sich gerne das ein oder andere Gesetz. Markführer in Sillicon Valley ist - natürlich - Microsoft, mit etwa 46$ Millionen innerhalb der letzten sieben Jahre.
     

    Anhänge:

  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Mhm, das ist natürlich (vor allem in Amerika) Gang und Gäbe, auch wenn es eigentlich ziemlich undemokratisch ist... Aber wer würde schon "Nein" sagen wenn einem jemand für eine bestimmte Summe X anbietet etwas zu veranlassen, das sicherlich ein Vielfaches der Summe wieder zurück in die Kassen spült - früher oder später.
     
  3. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Naja, wenn das wirklich "nur" 720.000 Dollar waren dann geht das ja noch (jedenfalls im Vergleich zu Microsoft) und so schlecht hören sich ja die Bereiche in die "investiert" wurde auch nicht an...
     
  4. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Das ist doch bei uns in Europa genauso. In Amerika sind halt die Relationen ganz andere (Zahlen von Microsoft).
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Diese Zahl scheint mir erheblich zu gering.
     
  6. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Microsoft ist garantiert nicht der größte Beteiligte im SILICON VALLEY - da spielen nämlich nur die Guten - M$ spielt in Redmont (!=Silicon Valley) ...
     
  7. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Gibts nen Punkt Lobbyismus-Ausgaben auf der Steuererklärung oder woher weiß man das so genau?
     
  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    das verdient apple in der minute ^^
     
  9. Also meiner Meinung nach dürfte man sich Gesetze nicht mal für 1 Dollar kaufen. Und was die Bereiche betrifft in die investiert wurde, da kann ich nur sagen, das sind Oberbegriffe, Zu fragen wäre doch wie sehen die Regelungen aus die Apple gekauft hat, mit einer Überschrift lässt sich das nicht nachvollziehen.

    Es ist wie es ist im Kapitalismus, Das Kapital regiert!
     

Diese Seite empfehlen